Zitat Zitat von penaltykiller
Gut ok, ich geb zu dass er schwach auf der Linie ist war falsch ausgedrückt, aber das ist mit Sicherheit nicht seine Stärke.

Wenn er flattert dann meist bei Bällen "an der Linie", ihr könnt euch ja mal die Lehmann Patzer im I-Net raussuchen

Außerdem seh ich von Lehmann kaum nen "Unhaltbaren" den er raustut. Könnte mich im Moment nicht mal an einen erinnern.

Auf der Linie gibt es definitiv stärkere als ihn. Ich find ihn zu schlaksick für nen guten Keeper auf der Linie.

Entweder ist er zu groß (was aber nicht sein kann da Cech auch klasse auf der Linie ist) oder seine Reflexe sind nicht ganz so ausgeprägt. Es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen Lehman auf der Linie und Enke. Aber auch Kahn (in seiner guten Zeit sowieso, aber auch jetzt noch) und genügend andere sind um Welten besser als ein Jens Lehmann auf der Linie.

Mag sein dass ich mit dieser Meinung alleine bin aber ich zieh mir genügend Material rein wenn mir langweilig ist
Also es gibt sicher bessere Torhüter auf der Linie. Buffon z.B. hat grandiose Reflexe. Der ist allerdings im Strafraum nicht so stark und spielt meist hinter einer sehr defensive Abwehr, da kann man dann so spielen.

Lehmann ist gut auf der Linie und auch dafür lässt sich genug Material finden (ich könnte jetzt z.B. sämtliche Zusammenfassungen aller Arsenalspiele der letzte fünf Jahre auseinander klamüsern aber da bin ich genau so faul wie Du ) aber grundsätzlich muss Lehmann auch nicht so oft auf der Linie retten, wie Torhüter, die nicht so gute Strafraumbeherrschung haben. Ich kann nur sagen, dass Lehmann schon genug Unhaltbare rausgefischt hat und noch viel mehr Unhaltbare gar nicht erst aufs Tor hat kommen lassen. Für jeden Flatterer, von denen es auch nicht allzuviele gibt (das Pech mit der Reflexion z.B. beim England-Spiel nicht eingeschlossen, das lässt einen Torwart ja mal wieder komplett blöd aussehen), kann man auch zahlreiche Flatterer von angeblich so starken Torhütern auf der Linie raussuchen. Da brauch man sich ja nur die Spiele der Nationalmannschaft aus den letzten 10 Jahren anschauen.

Also Cech (an dem gibt es meine Meinung nach eh Null zu meckern), Buffon, Kahn in seinen guten Phasen oder z.B. auch Given sind finde ich stärker auf der Linie und Enke ist da auch sehr gut. Aber das gleicht Lehmann ziemlich aussergewöhnlicher Strafraumbeherrschung aus. Jeder hat so seinen Stil und seine besonderen Stärken und am Ende muss mal hat schauen, was für die Mannschaft und den Spielstil am vorteilhaftesten ist.

Ist aber auch im Prinzip egal. Erstmal muss er den verdammten Verein wechseln.