Seite 8 von 60 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #351
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich denke, dass der Verlust des Kindes ihn auch sportlich geprägt hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #352
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, allerdings möchte ich die Diskussion hier nicht in die falsche Richtung laufen lassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #353
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke war gerade im Sportstudio. Obwohl ich natürlich durch eine "Enke-Brille" sehe, kann ich wohl mit Recht behaupten, dass der Auftritt sensationell war. Für mich ist Enke einer der intelligentesten oder sogar der intelligenteste Spieler der Bundesliga. Seine Aussagen waren sehr durchdacht und seriös, sein Autreten optimal. Man hat jedoch gemerkt, dass er nicht gerade im Mittelpunkt steht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #354
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Enke war gerade im Sportstudio. Obwohl ich natürlich durch eine "Enke-Brille" sehe, kann ich wohl mit Recht behaupten, dass der Auftritt sensationell war. Für mich ist Enke einer der intelligentesten oder sogar der intelligenteste Spieler der Bundesliga. Seine Aussagen waren sehr durchdacht und seriös, sein Autreten optimal. Man hat jedoch gemerkt, dass er nicht gerade im Mittelpunkt steht.
    kann ich nur zustimmen. Er bleibt auf dem Boden der Tatsachen stehen und bringt schlaue Beiträge. Schöner Besuch im Sportstudio. Allerdings war er meines Erachtens etwas bedrückt als man das Video von seiner Tochter zeigte

  5. #355
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, wer wäre das nicht. Er möchte sicherlich auch lieber über das Sportliche sprechen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #356
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Stimmt das war schon ein bisschen fies von ZDF. Nja aber was solls, schöner Auftritt im Sportstudio
    Sie habn einen Ausschnitt aus Enkes Homepage gezeigt

  7. #357
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Allerdings war er meines Erachtens etwas bedrückt als man das Video von seiner Tochter zeigte
    Wird man net vorher gefragt, ob man das zeigen darf?
    Oder zeigen die Sender das einfach?
    Geändert von The Transporter (11.11.2007 um 12:29 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  8. #358
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ZDF hat sicherlich vorher nachgefragt. Gerade weil es eine Livesendung war, wo es sich der Sender kaum erlauben könnte, wenn der Gast das Studio verlässt (bei Sendungen wie "Johannes B. Kerner" ist das natürlich etwas anderes).
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #359
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Wird man net vorher gefragt, ob man das zeigen darf?
    Oder szeigen die Sender das einfach?
    Das wird vorher 100%ig abgesprochen, selbst der Dialog zwischen dem Moderator und dem "Befragten" werden vorher geprobt. Im Fernsehen ist nichts, aber auch rein garnichts mehr dem Zufall überlassen.

    Ich finde trotzdem, das mit dem Kind hätten sie sich auch schenken können.

    Katze5.EF

  10. #360
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Daumen hoch

    Muss zustimmen, der Auftritt von Enke im Sportstudio was echt klasse, sehe ihn auch als Torwart, der sachlich bleibt und alles was er sagt durchdenkt er genau. Aufgrund seiner kontinuierlich starken Leistungen denke ich dass er auch Chancen auf die Nr. 1 im DFB hat. Aber er sieht ganz sachlich, dass er nicht der einzige gute ist und auch sonst scheint er auf dem Boden geblieben zu sein.

  11. #361
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke gewinnt – die Sympathien
    Souveräner Auftritt im ZDF-Sportstudio. Die Pleite in Berlin ist „sehr ärgerlich“ für ihn.

    Nach der Niederlage in Berlin gewann Robert Enke im ZDF-Sportstudio die Sympathien der Zuschauer.
    VON GUNTHER NEUHAUS
    BERLIN/MAINZ. Es kurz nach 18 Uhr am Sonnabend, als eine dunkle Limousine im Tiefgeschoss des Olympiastadions vorfuhr. Mit Robert Enke wurden Sportdirektor Christian Hochstätter und Mediendirektor Bernd Reiser zum Flughafen Tempelhof chauffiert, von dort flog die kleine Reisegruppe 96 in einem vom ZDF gecharterten Jet nach Mainz.
    Die Anreise zum Sportstudio, das ab 22 Uhr aufgezeichnet wurde, war also perfekt organisiert, und auch Enkes Auftritt geriet makellos. Im Gespräch mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein argumentierte er so wunderbar unaufgeregt-souverän, wie er sich im Strafraum bewegt. Ohne Effekthascherei. Ohne böse Fouls gegen Konkurrenten.
    Am mutigsten wurde Enke vielleicht, als er andeutete, dass es im Tor der Nationalelf, wenn überhaupt, im neuen Jahr eine neue Entwickung geben könnte: Jens Lehmann müsse wohl den Verein wechseln, um die nötige Spielpraxis für die EM zu bekommen.
    Enke jedenfalls dürfte vor einem Millionen-Publikum am Fernsehen viele Sympathiepunkte gesammelt haben – es war ein Enke-Werbestudio. An der Torwand rettete er immerhin ein Unentschieden. Der 96-Torwart traf einmal unten, Ballkünstler Elvis Aydin setzte einen Treffer oben.
    Ein Remis, das hätte Enke mit 96 auch in Berlin als gerecht empfunden. „Die Niederlage ist nicht verdient. Aber dafür können wir uns nichts kaufen“, klagte der 30-Jährige. Auch er hatte ja im Schneetreiben so seine Probleme, Enke war beim Zurücklaufen nach einem Gilberto-Schuss ausgerutscht (19.). „Der Schnee ist unten an den Schuhen klebengeblieben“, klagte Enke. „Da musste man jedes Mal, bevor man den Ball nach vorne geschlagen hat, die Füße sauber machen. Ich konnte das ja, die anderen Spieler nicht.“ Als „sehr ärgerlich“ empfand Enke das 0:1. „Es war Abseits. Aber kein Vorwurf, das war eine knappe Entscheidung.“
    Von Berlin nach Mainz und noch in der Nacht zurück nach Hannover. Enke blieb in Bewegung am Wochenende. Gestern fuhr er nach Jena, um mit Kumpel Torsten Ziegner, Kapitän von Carl-Zeiss, dessen 30. Geburtstag zu feiern. Nächste Station ist morgen Barsinghausen – bei der Nationalelf.

    Quelle: Neue Presse, 12. November 2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #362
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke und Hanke auf der Bank. Löw improvisiert.

    Robert Enke sitzt auf der Bank und hat sein EM-Ticket sicher. Mike Hanke hofft auf den Jokereinsatz, die Fans in Hannover auf WM-Stimmung heute Abend gegen Zypern.

    VON ANDREAS WILLEKE
    HANNOVER. Lieber nicht zurückschauen. „Das war ein ganz fieses Spiel“, erinnert sich Per Mertesacker an den letzten Länderkrampf in Hannover. Der Gegner kam von den Schafsinseln, und die deutschen Spieler schossen einen Bock nach dem anderen, aber nur zwei mickrige Tore. Dabei hieß der Trainer noch Rudi Riese, bürgerlich Völler.
    Das war im Herbst 2002, 96 war gerade aufgestiegen. Die Nationalelf stieg als Vizeweltmeister in die EM-Qualifikation ein. Das 2:1 gegen die Färöer ist jedoch längst ins gedankliche Abseits verschoben – wie die Zweitligazeit von 96.
    Es hat sich seitdem vieles gebessert. 96 spielt seit fünf Jahren Bundesliga. Fünf WM-Spiele wurden im umgebauten Stadion angepfiffen – wir plädieren jetzt auch für fünf Tore heute Abend gegen Zypern.
    Die Stimmung rund um die Nationalelf ist jedenfalls märchenhaft – und so hofft Hannover heute auf ein Retro-Spiel, das in der ausverkauften Arena WM-Laune macht.
    Atmosphärisch stimmig ist auch, dass 96-Star Robert Enke beim Warmmachen auf dem Platz steht. „Es macht keinen Sinn, Robert in der Heimatstadt auf die Tribüne zu setzen“, erklärt Torwarttrainer Andreas Köpke. Enke verdrängt Timo Hildebrand. „Ich gehe davon aus, dass ich als Nummer zwei auf der Bank sitze“, hatte Hildebrand noch im NP-Interview geäußert.
    Eigentlich hatte Enke sogar auf ein Heimspiel gehofft. „Es hätte gut gepasst und wäre eine schöne Sache gewesen“, nicht nur für Enke. Doch weil Jens Lehmann bei Arsenal nurmehr Ersatz ist, verschafft ihm Bundestrainer Joachim Löw Spielpraxis. Lehmann soll auch am Mittwoch gegen Wales im Tor stehen.
    Für Enke ist jedoch „entscheidend, wie der DFB-Trainerstab mich überhaupt sieht. Und da habe ich sehr gute Signale bekommen.“ „Wir wissen, was wir an Robert haben“, bestätigt Köpke. „Er hat im sportlichen und privaten Bereich schon sehr viel erlebt. Dadurch ist er unglaublich nervenstark.“
    Der 96-Torwart hat sein EM-Ticket sicher. Lehmann ist die Eins, „Timo hinten dran, und Robert hat sich als Nummer drei etabliert“, sagt Köpke. So werden sie zur EM fahren, wenn sich keiner verletzt.
    Für den Abteilungsleiter Torhüter wäre es „eine Überraschung“, wenn noch ein Neuer (Manuel, oder Adler, Rene) dazukommen würde.
    Dazu kommen würde heute nur allzu gern Mike Hanke. Der 96-Stürmer hofft, „dass ich ein paar Minuten bekomme“, als Joker.
    Es wird jedenfalls eine schwierige Aufgabe. Das 0:3 gegen Tschechien war das erste Spiel danach – man ist bereits qualifiziert. Bis zur EM gibts nurmehr Freundschaftspartien. Das war vor der WM 2006 zwar auch so, doch „da war die Spannung größer“, weiß Hildebrand. Zudem fehlt das komplette Stammmittelfeld.
    „Wir müssen improvisieren“, sagt Löw und will die „klasse Qualifikation mit positiven Ergebnissen abschließen“. Aber bitte nicht wieder mit so einem fiesen 2:1.

    Quelle: Neue Presse, 17.11.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #363
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ob es wirklich nur ist, weil Hannover die Heimatstadt von Enke ist, oder ob da vielleicht doch das eine oder andere taktische Spielchen der Bundestrainer hintersteckt...

  14. #364
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke muss sich schonen

    FRANKFURT. Robert Enke fehlte gestern beim Abschlusstraining der Nationalelf in Frankfurt für das Spiel heute gegen Wales. Der 96-Torwart litt unter einem leichten grippalen Infekt mit Magen-Darm-Beschwerden und Gliederschmerzen. Die Pause legte Enke auch im Hinblick auf das Spiel gegen Schalke ein, er will am Sonnabend unbedingt wieder fit für 96 sein. Heute früh aber wird er beim leichten Aufwärmtraining schon wieder mitmachen – obwohl Enke nicht zum Kader gehören wird. Morgen Nachmittag trainiert er wieder mit 96.

    Quelle: Neue Presse, 21.11.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #365
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Heute leider 2:3 gegen Schalke verloren.
    Meint ihr, dass das 1:2 vermeidbar war?
    Zumindest in der Sportschau sah es danach aus, dass der Ball schon ein wenig durch den Fünfer bzw. in Reichweite zum Rauslaufen fliegt (auch wenn er mit viel Schnitt reingebracht wurde)
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  16. #366
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Denke man kann es verhindern auch wenn der Ball scharf gespielt war, aber Enke ist ja normal richtig sicher und konstant stark...

  17. #367
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    War irgendwie nicht so sein Tag. Er hatte zwar einige starke Aktionen, wirkte aber dennoch bei einigen Flanken ungewohnt unsicher. Das Tor zum 1:1 sah auch nach einem Fehler von ihm aus (zumindest im Stadion), da irrte er ein wenig durch den Fünfer. Aber sein Gegenüber, Neuer, hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #368
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    War irgendwie nicht so sein Tag. Er hatte zwar einige starke Aktionen, wirkte aber dennoch bei einigen Flanken ungewohnt unsicher. Das Tor zum 1:1 sah auch nach einem Fehler von ihm aus (zumindest im Stadion), da irrte er ein wenig durch den Fünfer. Aber sein Gegenüber, Neuer, hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
    Stimmt schon, aber hast mal die Fernsehbilder gesehen?
    Himmel hat man denn die Bälle nicht aufgepumpt oder warum kommen solche Flugbahnen zustande.
    Neuers "Fehler" war zum Haare ausreisen. Der Ball steigt und steigt und schlagartig verliert das Ding an Höhe und eiert durch die Luft.
    So was ist für alle Keeper echt schwer. Und bei Enke sah das ganze net viel besser aus. Also da würde ich mal die Keeper frei sprechen, denn die Zeit als man alle Flanken im 5er fangen konnte sind wohl vorbei. Dazu werden die Dinger zu schnell und zu unberechenbar.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  19. #369
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.115

    Standard

    beide torhüter waren sehr unsicher... und beim 1zu1 von einem foul zu sprechen wäre für mich ein witz
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  20. #370
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke und Neuer machen Fehler
    96-Kapitän fordert noch sechs Punkte bis zur Winterpause

    Enke gegen Neuer – die Konkurrenten ums Nationaltor machten Fehler.
    VON FLORIAN KREBS
    HANNOVER. Es war ein bitterer Nachmittag für Robert Enke. Der 96-Torwart verhinderte mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage, Kollege Szabolcs Huszti fand ihn „überragend“. Bei zwei Gegentreffern aber sah Enke nicht gut aus. Auch sein Gegenüber Manuel Neuer unterlief ein folgenschwerer Fehler.
    P 1:1: Eine Ecke von Ivan Rakitic, dicht vors Tor gezogen, lässt Enke passieren, Kevin Kuranyi köpft am langen Pfosten ein, Altin Lalas Rettungstat kommt zu spät. Hat Gerald Asamoah Enke im Fünfmeterraum behindert? Enke: „Asamoah sperrt mich ohne Ball. Er will nicht zum Ball, macht mir den Laufweg zu. So habe ich keine Chance, zum Ball zu kommen. Das ist Foul.“ Sogar Asamoah gibt zu: „Es gibt Schiedsrichter, die das pfeifen.“
    P 1:2: Linksfuß Mesut Özil, nicht gestört von Michael Tarnat, flankt den Ball von der rechten Seite mit viel Effet in den Strafraum. Vinicius lässt den Ball vorbei, auch Enke geht nicht hin. Am langen Pfosten ist Kuranyi zur Stelle. Enke: „Ich denke nicht, dass es ein Torwartfehler war. Ich komme nicht ran. Und wenn ich ran gekommen wäre, hätte ich Angst gehabt, dass ich den Ball jemandem genau vor die Füße klatsche. Kuranyi läuft am zweiten Pfosten rein, das war gut gemacht! Vielleicht hätte einer den Ball am ersten Pfosten wegköpfen können.“
    P 2:2: Entsteht ähnlich wie das 1:2 auf der anderen Seite. Neuer schätzt eine Flanke von Hanno Balitsch völlig falsch ein. Am langen Pfosten steht Szabolcs Huszti und trifft.
    Enke ließ sich trotz der beiden Fehler den Abend nicht vermiesen – und blickte lieber nach vorn. Wenn 96 aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause gegen Rostock, Bremen und Cottbus sechs Punkte holt, „dann haben wir eine sehr gute Hinrunde gespielt“.

    Quelle: Neue Presse, 26.11.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #371
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Die 6 Punkte müssen dann aber gegen Bremen und Cottbus geholt werden, da am Freitag in Rostock nichts zu holen sein wird.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  22. #372
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Die 6 Punkte müssen dann aber gegen Bremen und Cottbus geholt werden, da am Freitag in Rostock nichts zu holen sein wird.
    Naja jeder kann man träumen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #373
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Die 6 Punkte müssen dann aber gegen Bremen und Cottbus geholt werden, da am Freitag in Rostock nichts zu holen sein wird.

    türlich... und hansa guckt ja auch wie bremen spielt und der hsv, wegen dem cl platz
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  24. #374
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Heute wirkte Robert Enke nicht sehr sicher, zum Glück für Hannover, dass sein Gegenüber Wächter noch einen draufsetzte ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  25. #375
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was hat sich Enke denn heute erlaubt? Gegen Schalke gefiel er mir auch nicht wirklich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #376
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Bei 2 Flanken konnte er sich nicht behaupten. Er ließ einen flachen Ball auf den Mann, ein wenig nach vorne abprallen. Die kritischste Szene war, als Enke komplett über den Ball griff und Cherundolo den Ball knapp vor Pearce klären konnte. Ich muss sagen, ich habe Enke schon wesentlich sicherer gesehen. Man muss aber sagen, das Enke in 1:1 Situation nach wie vor Weltklasse verkörpert. Über Stefan Wächter will ich erst gar nichts sagen ....

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  27. #377
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    http://de.youtube.com/watch?v=ifoYhk...eature=related

    Finde gut für was er sich da einsetzt .... so hab ich Enke noch nie erlebt ...
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  28. #378
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Löw macht sich immer mehr Sorgen um Lehmann und Hildebrand
    Steht bei der EM Enke im Tor?
    Von WALTER M. STRATEN und GREGOR RUHMÖLLER

    Jens Lehmann (37) dick eingepackt auf der Bank von Arsenal London. Timo Hildebrand (28) schaut frustriert von seinem neuen Sitzplatz beim FC Valencia. So sehen wir unsere zwei Sorgen-Torhüter 185 Tage vor der EM.

    Bundestrainer Joachim Löw zu BILD: „Wenn sowohl Jens als auch Timo dauerhaft nicht spielen, erschwert das natürlich die Situation.“ Steht am Ende sogar Robert Enke (30) im Tor?

    BILD analysiert die brenzlige Situation.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #379
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    54 Prozent für Enke im EM-Tor

    Wer soll ins deutsche EM-Tor? Die Fans haben einen klaren Favoriten. Im Voting bei bild.de stimmten 54 Prozent für Robert Enke (30).

    Hannovers Schlussmann: „Ich freue mich sehr, dass meine Leistungen in der Öffentlichkeit so positiv bewertet werden.“

    37 Prozent bekam Jens Lehmann (37/Arsenal).

    Und nur neun Prozent für Timo Hildebrand (28/Valencia).

    Beide schieben zur Zeit bei ihren Klubs Frust auf der Bank.

    Bundestrainer Joachim Löw sorgte sich in BILD: „Wenn sowohl Jens als auch Timo dauerhaft nicht spielen, erschwert das natürlich die Situation.“

    Übrigens: Auch Bayern-Torwarttrainer Sepp Maier sprach sich gerade für Enke als EM-Torwart aus.

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #380
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Enke ist auch der richtige für den Job. Hildebrandt ist nicht konstant genug selbst wenn er spielt. Und Lehmann ist zwar wirklich ein sehr moderner Torwart der gut mitspielt ist aber dafür auf der Linie zu schwach.

    Enke ist vielleicht nicht ganz so gut im Mitspielen wie Lehmann, hat aber trotzdem ein gutes Stellungsspiel UND überzeugt auf der Linie.

    Außerdem ist er der konstanteste den wir in letzter Zeit haben. Richtige Patzer gabs bei ihm in den letzten Jahren kaum, höchstens mal kleine Fehler vor kurzem. Aber die passierem jedem.

    Torwart ist die Position die am meisten nach Perfektion verlangt, aber Perfektion ist unnatürlich
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  31. #381
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Und Lehmann ist zwar wirklich ein sehr moderner Torwart der gut mitspielt ist aber dafür auf der Linie zu schwach.
    Seit wann ist Lehmann auf der Linie schlecht? Nur weil er auch schonmal einen Ball festhält?

  32. #382
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Seit wann ist Lehmann auf der Linie schlecht? Nur weil er auch schonmal einen Ball festhält?
    Das möchte ich auch mal gerne wissen. Wer hat hier eigentlich welche Brille auf?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  33. #383
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Enke ist auch der richtige für den Job. Hildebrandt ist nicht konstant genug selbst wenn er spielt. Und Lehmann ist zwar wirklich ein sehr moderner Torwart der gut mitspielt ist aber dafür auf der Linie zu schwach.

    Enke ist vielleicht nicht ganz so gut im Mitspielen wie Lehmann, hat aber trotzdem ein gutes Stellungsspiel UND überzeugt auf der Linie.

    Außerdem ist er der konstanteste den wir in letzter Zeit haben. Richtige Patzer gabs bei ihm in den letzten Jahren kaum, höchstens mal kleine Fehler vor kurzem. Aber die passierem jedem.

    Torwart ist die Position die am meisten nach Perfektion verlangt, aber Perfektion ist unnatürlich
    Ich gebe dir bei den meisten Punkten recht, aber Lehmann ist schon ein sehr guter und kompletter Keeper, auch auf der Linie!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #384
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Lehmann ist auf der Linie gut und im Herauslaufen und Flanken pflücken vielleicht der beste der Welt.

    Allerdings spielt er nicht und sollte das bis zur EM weiter so gehen, dann sollte Enke bei der EM spielen.

  35. #385
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Gut ok, ich geb zu dass er schwach auf der Linie ist war falsch ausgedrückt, aber das ist mit Sicherheit nicht seine Stärke.

    Wenn er flattert dann meist bei Bällen "an der Linie", ihr könnt euch ja mal die Lehmann Patzer im I-Net raussuchen

    Außerdem seh ich von Lehmann kaum nen "Unhaltbaren" den er raustut. Könnte mich im Moment nicht mal an einen erinnern.

    Auf der Linie gibt es definitiv stärkere als ihn. Ich find ihn zu schlaksick für nen guten Keeper auf der Linie.

    Entweder ist er zu groß (was aber nicht sein kann da Cech auch klasse auf der Linie ist) oder seine Reflexe sind nicht ganz so ausgeprägt. Es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen Lehman auf der Linie und Enke. Aber auch Kahn (in seiner guten Zeit sowieso, aber auch jetzt noch) und genügend andere sind um Welten besser als ein Jens Lehmann auf der Linie.

    Mag sein dass ich mit dieser Meinung alleine bin aber ich zieh mir genügend Material rein wenn mir langweilig ist
    Geändert von penaltykiller (07.12.2007 um 23:39 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  36. #386
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Das letzte Bremer Tor muss Enke halten! Was meint Ihr?

  37. #387
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aus der Entfernung? Kann man halten, muss man aber sicherlich nicht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #388
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    An einem anderen Tag hält er ihn wohl. Aber ihm dafür einen Vorwurf machen? Ich denke nicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  39. #389
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Gut ok, ich geb zu dass er schwach auf der Linie ist war falsch ausgedrückt, aber das ist mit Sicherheit nicht seine Stärke.

    Wenn er flattert dann meist bei Bällen "an der Linie", ihr könnt euch ja mal die Lehmann Patzer im I-Net raussuchen

    Außerdem seh ich von Lehmann kaum nen "Unhaltbaren" den er raustut. Könnte mich im Moment nicht mal an einen erinnern.

    Auf der Linie gibt es definitiv stärkere als ihn. Ich find ihn zu schlaksick für nen guten Keeper auf der Linie.

    Entweder ist er zu groß (was aber nicht sein kann da Cech auch klasse auf der Linie ist) oder seine Reflexe sind nicht ganz so ausgeprägt. Es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen Lehman auf der Linie und Enke. Aber auch Kahn (in seiner guten Zeit sowieso, aber auch jetzt noch) und genügend andere sind um Welten besser als ein Jens Lehmann auf der Linie.

    Mag sein dass ich mit dieser Meinung alleine bin aber ich zieh mir genügend Material rein wenn mir langweilig ist
    Also es gibt sicher bessere Torhüter auf der Linie. Buffon z.B. hat grandiose Reflexe. Der ist allerdings im Strafraum nicht so stark und spielt meist hinter einer sehr defensive Abwehr, da kann man dann so spielen.

    Lehmann ist gut auf der Linie und auch dafür lässt sich genug Material finden (ich könnte jetzt z.B. sämtliche Zusammenfassungen aller Arsenalspiele der letzte fünf Jahre auseinander klamüsern aber da bin ich genau so faul wie Du ) aber grundsätzlich muss Lehmann auch nicht so oft auf der Linie retten, wie Torhüter, die nicht so gute Strafraumbeherrschung haben. Ich kann nur sagen, dass Lehmann schon genug Unhaltbare rausgefischt hat und noch viel mehr Unhaltbare gar nicht erst aufs Tor hat kommen lassen. Für jeden Flatterer, von denen es auch nicht allzuviele gibt (das Pech mit der Reflexion z.B. beim England-Spiel nicht eingeschlossen, das lässt einen Torwart ja mal wieder komplett blöd aussehen), kann man auch zahlreiche Flatterer von angeblich so starken Torhütern auf der Linie raussuchen. Da brauch man sich ja nur die Spiele der Nationalmannschaft aus den letzten 10 Jahren anschauen.

    Also Cech (an dem gibt es meine Meinung nach eh Null zu meckern), Buffon, Kahn in seinen guten Phasen oder z.B. auch Given sind finde ich stärker auf der Linie und Enke ist da auch sehr gut. Aber das gleicht Lehmann ziemlich aussergewöhnlicher Strafraumbeherrschung aus. Jeder hat so seinen Stil und seine besonderen Stärken und am Ende muss mal hat schauen, was für die Mannschaft und den Spielstil am vorteilhaftesten ist.

    Ist aber auch im Prinzip egal. Erstmal muss er den verdammten Verein wechseln.

  40. #390
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    An einem anderen Tag hält er ihn wohl. Aber ihm dafür einen Vorwurf machen? Ich denke nicht.
    Nasser rasen, harter Schuss, kurze Distanz
    Mit ein wenig mehr Glück hält er ihn wohl, aber von einem TW-Fehler würde ich da nicht sprechen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #391
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Enke glaubt an seine Chance

    Robert Enke hat den Kampf um den Stammplatz im deutschen Tor bei der EM 2008 noch nicht aufgegeben. Der Schlussmann von Bundesligist Hannover 96 rechnet sich im Falle eines Verbleibs von Jens Lehmann beim FC Arsenal Chancen aus. "Das Thema wird in der Rückrunde richtig heiß werden. Dann sieht man, ob Lehmann den Verein wechselt oder mehr Spielpraxis bekommt. Dann wird er die EM sicher spielen. Wenn nicht, wird es interessant", sagte Enke.


    Nur Enke ist derzeit die Nummer eins
    Während Lehmann beim Premier-League-Klub FC Arsenal und die nominelle Nummer zwei Timo Hildebrand beim spanischen Erstligisten FC Valencia zuletzt nur die Ersatzbank drückten, konnte Enke in Hannover in der Hinrunde mit Blick auf die EM im kommenden Sommer weiter Pluspunkte bei Bundestrainer Joachim Löw sammeln. "Es kann schon sein, dass ich in den Überlegungen des Bundestrainers eine Rolle spielen werde. Ich weiß, dass ich dort vom Trainerteam gut eingeschätzt werde. Das stärkt mich und gibt mir Selbstvertrauen. Ich habe mich zumindest als einer der drei Torhüter gefestigt. Da darf ich jetzt nicht nachlassen. Das habe ich mir für die Rückrunde vorgenommen", sagte der 30-Jährige.

    Quelle:Fussball.de

  42. #392
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Enke glaubt an seine Chance

    Robert Enke hat den Kampf um den Stammplatz im deutschen Tor bei der EM 2008 noch nicht aufgegeben. Der Schlussmann von Bundesligist Hannover 96 rechnet sich im Falle eines Verbleibs von Jens Lehmann beim FC Arsenal Chancen aus. "Das Thema wird in der Rückrunde richtig heiß werden. Dann sieht man, ob Lehmann den Verein wechselt oder mehr Spielpraxis bekommt. Dann wird er die EM sicher spielen. Wenn nicht, wird es interessant", sagte Enke.


    Nur Enke ist derzeit die Nummer eins
    Während Lehmann beim Premier-League-Klub FC Arsenal und die nominelle Nummer zwei Timo Hildebrand beim spanischen Erstligisten FC Valencia zuletzt nur die Ersatzbank drückten, konnte Enke in Hannover in der Hinrunde mit Blick auf die EM im kommenden Sommer weiter Pluspunkte bei Bundestrainer Joachim Löw sammeln. "Es kann schon sein, dass ich in den Überlegungen des Bundestrainers eine Rolle spielen werde. Ich weiß, dass ich dort vom Trainerteam gut eingeschätzt werde. Das stärkt mich und gibt mir Selbstvertrauen. Ich habe mich zumindest als einer der drei Torhüter gefestigt. Da darf ich jetzt nicht nachlassen. Das habe ich mir für die Rückrunde vorgenommen", sagte der 30-Jährige.

    Quelle:Fussball.de
    Endlich meldet Enke mal Ansprüche und macht den beiden anderen Keepern etwas Feuer!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #393
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich fände es auch schlimm, wenn sich Enke mit der Nummer 3 zufrieden geben würde.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  44. #394
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Ich fände es auch schlimm, wenn sich Enke mit der Nummer 3 zufrieden geben würde.
    Ich auch, aber Enke hat eigentlich nie wirklich Druck über die Medien auf Lehmann und Hildebrand ausgeübt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #395
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich auch, aber Enke hat eigentlich nie wirklich Druck über die Medien auf Lehmann und Hildebrand ausgeübt.
    Muss man auch nicht, das tun nur die, die es über die Leistung nicht schaffen.
    Enkes Aussagen interpretiere ich aber nicht wirklich als Druck auf Lehmann, sondern auf Hildebrand um den Status hinter Lehmann, falls der keinen Stammplatz sich, wo auch immer, erkämpfen kann.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  46. #396
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kommentar
    Enke ist Lehmanns Kronprinz

    (RP) Robert Enke gehört nicht zu den Dampfplauderern im Fußballgeschäft, die ihren Namen jeden Tag in der Zeitung lesen müssen, damit sie den Kopf hoch genug tragen können. Der Schlussmann von Hannover 96 hat in seiner Laufbahn bisher lieber mit seinen Taten gesprochen. Die leise Kampfansage an die Konkurrenz in der deutschen EM-Auswahl ist deshalb bereits bemerkenswert.

    Weiterlesen

    Quelle: RP
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #397
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Schmerzen im Fuß

    Enke startet als Zuschauer ins EM-Jahr

    http://www.bild.t-online.de/BILD/spo...o=3463524.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #398
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich sehe gerade das 96-Spiel auf Eurosport und bin doch sehr verwundert, dass Enke - und vorgestern auch Golz - mit einer langen Hose spielen. Natürlich ist der Rasen dort wohl nicht mit dem eines Bundesligastadions zu vergleichen, aber schlecht ist der Platz sicherlich nicht. Was sollen dann wir Amateurtorhüter sagen?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #399
    Torwarttalent Avatar von El Gato
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    89

    Reden

    vielleicht ist das ja ein Kuntsrasenplatz.
    Oder vielleicht hat 96 die Torwarthosen vergessen, kommt davon wenn man seine Tasche nicht selber packt.

  50. #400
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke wehrt sich gegen Kritik

    96-Kapitän von Hecking-Äußerung „ein bisschen überrascht“

    Nach Dieter Heckings überraschender Kritik an Robert Enke wehrte sich der 96-Torwart gestern.
    VON FLORIAN KREBS
    HANNOVER. Der Kapitän marschierte beim ersten Training auf heimischem Boden gleich wieder vorweg. Trotz leichter Adduktorenprobleme biss Robert Enke gestern auf die Zähne, zog die komplette Einheit durch und betätigte sich sogar als Ordnungshüter. Als Vinicius über einen schlechten Pass von Richard Golz maulte, wurde Enke laut: „Vini, da kannst du doch dem Richie keinen Vorwurf machen. Ihr müsst anders spielen.“
    Vinicius gab kleinlaut bei. Enke ist eben auf dem Platz der unumstrittene Chef bei 96. Umso mehr verwundert, dass Dieter Hecking bei der Kritik zum Abschluss des Trainingslagers auch seine Nummer eins einbezogen hatte. „Robert war nicht so konzentriert, wie es von Nöten ist“, klagte der 96-Trainer kurz vor dem Rückflug auf dem Flughafen Teneriffa (NP berichtete).
    Enke erfuhr davon erst aus der Zeitung – und war schon „ein bisschen überrascht“. Heckings Vorwurf, er sei nicht konzentriert gewesen, wies der 30-Jährige gestern entschieden zurück: „Stimmt nicht. Das hat nichts mit Unkonzentriertheit zu tun. Ich bin immer konzentriert, aber auch ich mache Fehler.“ Es komme eben vor, dass man auf dem Platz „mal die falsche Entscheidung trifft“.
    Erst recht am Ende eines anstrengenden Trainingslagers.
    Beim 1:2 gegen die Grasshoppers zählte der Torwart bei sich selbst „zwei Unsicherheiten, aber das kommt schon mal vor“. Enke flog an einer Ecke vorbei und rutschte bei einem Abstoß aus. Einmal offenbarte er zudem Abstimmungsprobleme, als er mit Steven Cherundolo zusammenlief. Ein Tor resultierte aus keiner dieser Szenen – aber weil solche Szenen untypisch für Enke sind, fühlte sich Hecking wohl bemüßigt, seine Nummer eins zu kritisieren.
    Krach wirds deshalb nicht geben, nicht mal ein Gespräch, wenn der grippekranke Trainer wieder gesund ist. „Er ist der Trainer, er kann das sagen – und damit ist es auch gut“, betonte Enke.
    In einer Formkrise steckt Enke natürlich nicht – auch Bundestrainer Joachim Löw muss keinen weiteren Problemtorwart nach Jens Lehmann und Timo Hildebrand befürchten. Zur Erinnerung: Auch im Sommer-Trainingslager am Wörthersee hatte Enke beim 3:1 gegen Köln gepatzt – und dann eine starke Hinrunde gespielt.
    So wird es auch dieses Mal sein. Das weiß auch Hecking: Beim Rückrundenstart am 2. Februar beim HSV werde „das Adrenalin-Niveau anders aussehen“. Und Enke wieder der gewohnt sichere Rückhalt sein.

    Quelle: Neue Presse, 17.01.2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •