Zitat Zitat von Bigkeeper
Enke glaubt an seine Chance

Robert Enke hat den Kampf um den Stammplatz im deutschen Tor bei der EM 2008 noch nicht aufgegeben. Der Schlussmann von Bundesligist Hannover 96 rechnet sich im Falle eines Verbleibs von Jens Lehmann beim FC Arsenal Chancen aus. "Das Thema wird in der Rückrunde richtig heiß werden. Dann sieht man, ob Lehmann den Verein wechselt oder mehr Spielpraxis bekommt. Dann wird er die EM sicher spielen. Wenn nicht, wird es interessant", sagte Enke.

Nur Enke ist derzeit die Nummer eins
Während Lehmann beim Premier-League-Klub FC Arsenal und die nominelle Nummer zwei Timo Hildebrand beim spanischen Erstligisten FC Valencia zuletzt nur die Ersatzbank drückten, konnte Enke in Hannover in der Hinrunde mit Blick auf die EM im kommenden Sommer weiter Pluspunkte bei Bundestrainer Joachim Löw sammeln. "Es kann schon sein, dass ich in den Überlegungen des Bundestrainers eine Rolle spielen werde. Ich weiß, dass ich dort vom Trainerteam gut eingeschätzt werde. Das stärkt mich und gibt mir Selbstvertrauen. Ich habe mich zumindest als einer der drei Torhüter gefestigt. Da darf ich jetzt nicht nachlassen. Das habe ich mir für die Rückrunde vorgenommen", sagte der 30-Jährige.

Quelle:Fussball.de
Endlich meldet Enke mal Ansprüche und macht den beiden anderen Keepern etwas Feuer!