Bei Hannover 96 sind beim Training aber wahrlich keine "Massen", sondern meistens nur ein paar alte Rentner (und ich)Zitat von penaltykiller
![]()
Bei Hannover 96 sind beim Training aber wahrlich keine "Massen", sondern meistens nur ein paar alte Rentner (und ich)Zitat von penaltykiller
![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Opfer der Gesetze
Natürlich hat Robert Enke gestern nichts gesagt zum Thema Problehmann, er müsste ja bescheuert sein. Der 96-Torwart, Woche für Woche mit Bestnoten in der Bundesliga, kennt die Fußball-Gesetze.
- Nicht über die eigenen Leistungen reden, erst recht nicht nach hervorragenden Leistungen – das wirkt arrogant und landet nach dem nächsten Fehler als Häme im eigenen Netz.
- Nicht kommentierend über Kollegen äußern, erst recht nicht über Kollegen aus der eigenen Mannschaft – das wirkt auch arrogant und birgt sportliche Gefahren. Für ein überhebliches Lästermaul spart man sich irgendwann die letzte Rettungs-Grätsche.
- Nie öffentlich die Entscheidungen des Trainers in Frage stellen, erst recht nicht die des Bundestrainers, wenn man in der Nationalmannschaft spielen möchte – das wirkt aufdringlich und verletzt den Ehrenkodex von Jogi Löw, der angeblich alles intern regelt.
Deshalb hat Robert Enke, der nicht allein nach vorherrschender hannoverscher Meinung die beste Besetzung fürs deutsche Tor ist, nur eine Chance, bei der Alpen-EM eine aktive Rolle zu spielen: Löw müsste sich ab sofort an sein oberstes Kriterium halten: „Nur die Leistung zählt“ hatte der Bundestrainer beim Amtsantritt gesagt.
Schlechter als der Vereins-Ersatzmann Jens Lehmann jetzt in Wien hat seit Jahren kein deutscher Nationaltorwart ausgesehen, und entscheidende Besserung ist nicht zu erwarten. Wenn er weitermacht, wonach es aussieht, darf Enke zu Recht sauer sein auf den inkonsequenten Jogi.
Wir dürfen das sagen.
Quelle: Neue Presse, 08.02.2008
Farblegende: Moderator | Privatperson
das mag ich so an Enke.
Er ist einfach ruhig und zieht sein Ding durch.
Ich denke schon, dass es ihn wurmt, denn er wird wissen, dass er wirklich seit Jahren konstant gut spielt.
Aber diese Einstellung und dieses Verhalten ist einfach vorbildlich.
Nicht labern, sondern einfach durch Leistung sprechen.
Hut ab...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Genau und dass macht ihn eigendlich auch sympatisch, aber vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, das jemand hinter Lehmann Ansprüche laut macht. So wie ich Löw einschätze wird sonst nach der EM Timo automatisch 1 und Enke 2. Ohne dass ein Positionskampf, der beide weiter bringen würde statt findet.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Wenn Enke jetzt den Mund aufmacht, kann das aber auch ganz schön nach hinten losgehen. Siehe damals bei Tim Wiese, wobei der sich auch in der Wortwahl vergriffen hatte...
Nach der EM muss Enke aber spätenstens Ansprüche stellen, sonst passiert es so wie du es gesagt hast.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ein offener Kampf um die Nr.1 würde alle Torhüter weiter bringen.
Egal ob Enke, Hildebrand oder auch andere Kandidaten, die dann eventuell noch einmal einen Schub bekommen.
Enke ist nicht der Typ um laute Ansprüche zu stellen, denke ich, er zeigt einfach seine Leistung.
Wenn Jogi zu seinem Wort stehen würde, dass der Beste spielt und dieser auch noch im Verein Stammspieler sein muss, dann käme zur Zeit ja nur Enke und Hilde in betracht.
Lehmann hat halt den Bierhoff Bonus, meiner Meinung nach.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also ich muss mich da auch über die Inkonsequenz eines Jogi Löw wundern. Nur die Leistung zählt? Oder doch eher der WM-Bonus? Natürlich kann und darf man einen Torwart nicht sofort nach einem schlechten Spiel absägen; aber jetzt auf stur zu schalten und zu sagen:" Der Lehmann muss einfach wieder Spielpraxis sammeln" ist der falsche Weg. Aber wozu gibt es denn Ligabetrieb - da sollte ein Torwart Spielpraxis sammeln!
Enke spielt serh konstant, ist ein ruhiger Typ und strahlt viel Souveränität aus - er sollte die Chance bekommen.
Geändert von Sina (08.02.2008 um 10:59 Uhr)
Und das sehen nicht nur wir Hannoveraner so..
ICh sehe das so wie einige hier, der Fehler im Tor wurde schon vor Jahren begangen, als in freundschafts sowie Testspielen es niemand anderem Möglich war, sich einzuspielen. Hätte man schon vor der WM anständig die Torwartfrage aufgeworfen und mehreren Torhütern eine anständige Chance gegeben, würden wir uns die Torwartfragen nicht mehr stellen müssen, denn dann würde der beste deutsche Torhüter im Tor der n11 stehen und nicht einer der nen Freifahrtschein bekommen hat.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)