Wie meinst du das? Ist halt eine hannöversche Zeitung![]()
Wie meinst du das? Ist halt eine hannöversche Zeitung![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mit ihrem - ich nenne es mal so - "Lokalpatriotismus" übertreiben sie es aber gewaltig. Sind mir keine anderen Schmierblätter bekannt, die diesen ähnlich krass betreiben.
Na ja, kann ich schlecht beurteilen, da ich nur die HAZ und Neue Presse als einzige Lokalzeitungen lese. Ich weiß ja nicht wie sehr in Hamburg Rost oder in Bremen Wiese als Nationaltorwart gefordert wird.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich war eben beim Training von Hannover 96 und es war sehr lustig anzusehen, dass einige Spieler Robert Enke ein wenig auf die Schippe genommen haben mit Kommentaren wie "Beim Adler kannst du dir noch einiges abschauen!", "Schau' dir heute Abend mal den Adler an, der hält so einen Ball!" oder aber auch "Wenn du nicht mal zwei Elfmeter in einem Spiel hältst, wird das nichts mit der EM. Mach's wie Neuer und sense die Stürmer doch selbst im Strafraum um."![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Der Arme...Zitat von Paulianer
![]()
Zurzeit kann einem Enke echt nur Leid tun. Er leistet sich keine Fehler und kriegt trotzdem zwei Gegentore im Schnitt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Enke hat ein Problem
Zu viele Gegentore. Köpke bei Adler. Lehmann sitzt wieder.
Die fehleranfällige 96-Defensive könnte zum Problem für Robert Enke werden. Gerät seine EM-Nominierung noch in Gefahr?
VON GUNTHER NEUHAUS
HANNOVER. Er hat sich wahnsinnig geärgert nach diesem unglücklichen ersten Gegentor in Bochum. Robert Enke ballte die Fäuste und schrie seine Wut heraus, er hatte doch alles dafür getan, den Treffer zu verhindern.
Stanislav Sestak war allein auf ihn zugestürmt, Enke hatte den Schuss des Bochumer Stürmers grandios pariert, doch der Ball war von Steven Cherundolos Knie ins Tor geprallt. Später kassierte der 96-Torwart mit dem 2:1 durch Benjamin Auer schon den 36. Gegentreffer in dieser Saison. Enke steht in einer Bundesliga-Schießbude – und kann doch gar nichts dafür. Er verhinderte mit seinen Paraden noch etliche Treffer mehr. Die 96-Wackelabwehr aber lässt ihn im Stich.
Das ist bitter für Enke (30), zumal Leverkusens junger Torhüter René Adler in den letzten Wochen plötzlich zum EM-Kandidaten hochgelobt wurde. Den 23-Jährigen mit zur EM zu nehmen, „natürlich ist das auch bei uns eine Überlegung“, sagte Torwarttrainer Andreas Köpke kürzlich. „Wir müssen zu gegebener Zeit entscheiden: Nehmen wir drei erfahrene Torhüter mit oder doch lieber einen jungen Keeper.“
Am Sonnabend war Köpke beim Leverkusener 1:0 gegen Schalke zu Gast in der BayArena, er verabschiedete sich vorzeitig und raunte dem verletzt auf der Tribüne sitzenden Adler noch ein paar freundliche Worte zu. Die beiden pflegen offenbar ein gutes Verhältnis, und Adler hat es in Leverkusen leichter als Enke. Er bekam im Schnitt pro Spiel nur 1,05 Gegentore in dieser Saison, Enke 1,7.
Muss der 96-Torwart also um die EM zittern? „Die Gefahr ist da“, glaubt 96-Chef Martin Kind. Allerdings könnte es auch Timo Hildebrand noch treffen. Jens Lehmann dagegen wird beim DFB geschützt, obwohl er seinen Platz im Arsenal-Tor (beim 2:2 in Birmingham) wieder für Manuel Almunia räumen musste. „Wir stehen zu Jens“, sagte Manager Oliver Bierhoff. „Er hat genug Erfahrung und Klasse, um das wegzustecken.“
Quelle: Neue Presse, 25.02.2008
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)