Zitat von Paulianer
er kennt halt auch die schatten seiten des lebens...
finde ich sehr gut von ihm...
Zitat von Paulianer
er kennt halt auch die schatten seiten des lebens...
finde ich sehr gut von ihm...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Er hat die Schattenseiten des Lebens schliesslich selber durchlebt.
Ich gönne ihm wirklich alles erdenklich gute, da er einfach nen sympathischer Kerl ist.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Steht Löw nicht zu seinem Wort?
Rückzieher bei Torhütern. Enke muss bangen.
Kippt der Bundestrainer etwa um? Kurz vor Weihnachten legte sich Joachim Löw darauf fest, mit Jens Lehmann, Timo Hildebrand und 96-Torwart Robert Enke zur EM zu fahren. Nun will er davon aber nichts mehr wissen.
VON GUNTHER NEUHAUS
HANNOVER. Torhütern ein Gefühl der Sicherheit zu geben und eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, entspricht ja einer gewissen Logik. Wem hilft schon ein um seine Position bangender, zittriger Fänger zwischen den Pfosten?
Daher legte sich Joachim Löw schon vor drei Monaten (im NP-Interview) darauf fest, die Torhüter Jens Lehmann, Timo Hildebrand und Robert Enke mit zur EM zu nehmen. Als Torwarttrainer Andreas Köpke aber Mitte Februar schon mit jüngeren Kandidaten kokettierte, ahnte man, dass da noch mehr hinterherkommen könnte.
„Wir müssen zu gegebener Zeit entscheiden: Nehmen wir drei erfahrene Torhüter mit oder doch lieber einen jungen Keeper“, sagte Köpke, der insbesondere Leverkusens René Adler (23) im Blick hatte.
Adler hielt stark in der Bundesliga und konnte sich auch im UEFA-Pokal in Szene setzen. Löw ließ sich offenbar auch von den grandiosen Paraden des Schalkers Manuel Neuer in der Champions League gegen Porto beeindrucken. „Bei den Torhütern habe ich mich nie definitiv festgelegt“, behauptete er gestern plötzlich.
96-Liebling Enke muss nun also doch wieder um die EM bangen. „Uns war bisher nur die erste Aussage bekannt“, zeigte sich 96-Trainer Dieter Hecking gestern überrascht. Ihm scheint, dass Löw „die Tür wieder aufmacht“. Hecking kann allerdings „nicht verstehen, wenn Löw tatsächlich einen Rückzieher machen sollte – vor allem, wenn das Robert betrifft“.
Enke müsse nun „seine Kämpfermentalität auspacken“, sagt Hecking. „Gegen Bielefeld hat er ja erneut sehr gut gehalten.“
Allerdings hat es Enke in der 96-Schießbude schwer – nur Bielefeld (49) kassierte mehr Gegentore als 96 (41). Außerdem wird ihm immer wieder vorgehalten, dass er sich nicht im Europapokal bewähren kann. Das nervt, und es könnte Enke schlimmstenfalls die EM kosten.
Fair wäre das nicht. Fair wäre, wenn Löw weiter zu seinem Wort und zu Enke stehen würde.
Quelle: Neue Presse, 18. März 2008
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bevor man Enke aus dem EM-Kader streicht, sollte man lieber überlegen, ob andere einen verdienten Platz drin haben![]()
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ich sehe es genauso wie du, aber ich würde lieber Adler im Kader sehen als Enke, weil Adler auf die Dauer eine viel bessere Perspektive hat.Zitat von dennis d
Von der Perspektive her hast du Recht, aber wieso sollte man ihn dann jetzt schon berufen.Zitat von Daniel1991
Also Leistungstechnisch hätte er es auch verdient, wenn man mal auf seine Spiele schaut.
Löw wird aber bei seinen 3 bleiben. Ein Bankdrücker, ein Hildebrand und ein guter Enke.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Irgendwie muss es für bestimmte Spieler ja auch eine gewisse "Belohnung" geben oder ? Im speziellen Fall Enke, ich mein wem tut daß schon weh wenn der als dritter Mann mitfahren darf.
Adler kann noch genug Perspektiven bekommen und ab Herbst kann er sich dann richtig Hoffnungen machen!
Neuer ist noch jung und wird sich mit Schalke etablieren, der muss auch nicht unbedingt im Sommer zur EM!
Ich finde man muss als Bundestrainer einfach zu seinem Wort stehen und die mitnehmen die zur Zeit am geeignesten sind.
Auch kann man nicht einen Hildebrand daheim lassen wenn dieser sich nach langem hin und her einen Stammplatz erkämpft hat und zugegebenermaßen hin und wieder schwächelt ( wobei daß auch nicht allzu oft vorkam und eigentlich zu meist vollig überzogen in den medien dargestellt wurde )
Ich plädiere, die sollen fahren die die Zusage erhalten haben den die haben es auch verdient ( natürlich kann jeder über Lehmann und Hilde diskutieren) ... und danach kann man sehen...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)