Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich sehe es genauso wie du, aber ich würde lieber Adler im Kader sehen als Enke, weil Adler auf die Dauer eine viel bessere Perspektive hat.
    Von der Perspektive her hast du Recht, aber wieso sollte man ihn dann jetzt schon berufen.
    Also Leistungstechnisch hätte er es auch verdient, wenn man mal auf seine Spiele schaut.
    Löw wird aber bei seinen 3 bleiben. Ein Bankdrücker, ein Hildebrand und ein guter Enke.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Irgendwie muss es für bestimmte Spieler ja auch eine gewisse "Belohnung" geben oder ? Im speziellen Fall Enke, ich mein wem tut daß schon weh wenn der als dritter Mann mitfahren darf.
    Adler kann noch genug Perspektiven bekommen und ab Herbst kann er sich dann richtig Hoffnungen machen!

Neuer ist noch jung und wird sich mit Schalke etablieren, der muss auch nicht unbedingt im Sommer zur EM!

Ich finde man muss als Bundestrainer einfach zu seinem Wort stehen und die mitnehmen die zur Zeit am geeignesten sind.

Auch kann man nicht einen Hildebrand daheim lassen wenn dieser sich nach langem hin und her einen Stammplatz erkämpft hat und zugegebenermaßen hin und wieder schwächelt ( wobei daß auch nicht allzu oft vorkam und eigentlich zu meist vollig überzogen in den medien dargestellt wurde )

Ich plädiere, die sollen fahren die die Zusage erhalten haben den die haben es auch verdient ( natürlich kann jeder über Lehmann und Hilde diskutieren) ... und danach kann man sehen...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

ich würd auch alder anstatt enke mitnehmen aber jetzt sollte löw zu seinem wort stehen und enke mitnehmen

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Irgendwie muss es für bestimmte Spieler ja auch eine gewisse "Belohnung" geben oder ? Im speziellen Fall Enke, ich mein wem tut daß schon weh wenn der als dritter Mann mitfahren darf.
    Adler kann noch genug Perspektiven bekommen und ab Herbst kann er sich dann richtig Hoffnungen machen!

Neuer ist noch jung und wird sich mit Schalke etablieren, der muss auch nicht unbedingt im Sommer zur EM!

Ich finde man muss als Bundestrainer einfach zu seinem Wort stehen und die mitnehmen die zur Zeit am geeignesten sind.

Auch kann man nicht einen Hildebrand daheim lassen wenn dieser sich nach langem hin und her einen Stammplatz erkämpft hat und zugegebenermaßen hin und wieder schwächelt ( wobei daß auch nicht allzu oft vorkam und eigentlich zu meist vollig überzogen in den medien dargestellt wurde )

Ich plädiere, die sollen fahren die die Zusage erhalten haben den die haben es auch verdient ( natürlich kann jeder über Lehmann und Hilde diskutieren) ... und danach kann man sehen...
    ich kann ansich sehr gut verstehen was du meinst, enke hätte zweifels ohne eine teilnahme an der EM verdient, besonders wenn man seine früheren leistungen berücksichtigt.....aber ich glaube du übersiehst die konsequenzen, die das evtl hätte.wenn du einen enke zur em mitnimmst, dann muss auch nach der EM auf einen enke setzten, sprich: es gebe dann einen konkurenzkampf zwischen enke und hildebrand, mit dem resultat dass die jungen wieder außen vor blieben, und man hätte wieder einen "alten" als nationaltorwart ( der vll keinen bock hat, so schnell abzutreten wie z.b lehmann) man muss, denke ich, unbedingt einen gegerationen wechsel bei den torhütern vornehmen, vermutlich auf kosten des eine oder anderen....dass das nicht fair wäre, ist keine frage, aber die n11 muss für die zukunft planen und wenn ich ehrlich bin, ist enke für mich kein mann der zukunft, sondern eher einer für die gegnwart , aber spätestens nach 2010 sollte er kein theme mehr sein,
    ließe man einen hildebrand als nr.2 mitfahren, wäre er zwar 2010 die nr.1, aber danach wären die jungen dran, die dann ca. zwischen 24 und 26 wären. wie ich finde ein großartiges alter um nationaltorwart zu werden und vorallem noch viel zeit sich weiter zu entwickeln.....wie schon gesagt ich fände es schade wenn diese entscheidung auf kosten von enke gehen würde ( das wird sie sowieso nicht weil löw ein hosen schei*er ist ),aber enke gehört nicht die zukunft sondern adler und neuer( ich weiß da klingt böd aber, ich denke so wird es längerfristig sein )
    Geändert von Oli_kahn313 (20.03.2008 um 11:06 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ginge es nach dem Leistungsprinzip, müssten derzeit wohl folgende Torhüter für die EM nominiert werden (auch in dieser Reihenfolge):

1. Adler
    2. Enke
    3. Hildebrand

Dabei habe ich berücksichtigt, dass Torhüter wie Rost - trotz guter Leistung - keine Chance auf eine Nominierung haben und Lehmann derzeit keine Leistung zeigt bzw. zeigen kann.

Ich gehe allerdings - ebenso wie viele andere - davon aus, dass Löw folgende Torhüter nominieren wird (ebenfalls auch in dieser Reihenfolge):

1. Lehmann
    2. Hildebrand
    3. Adler (Enke)

Lehmann und Hildebrand sind meiner Meinung nach bei Löw gesetzt. Sollte er auch nur einen dieser beiden nicht mit zur EM nehmen, kann ich nur meinen Hut vor ihm ziehen. Denn wenn es nach Leistung geht, darf keiner der beiden Nummer 1 oder Nummer 2 sein.
    Leidtragender unter Löws nicht vorhandenem Leistungsprinzip wird wohl leider Robert Enke sein. Wie ihr alle wisst, schätze ich ihn extrem, allerdings sehe ich leider kaum Chancen für ihn. Die vielen Gegentore haben - obwohl er keines davon wirklich verschuldet hat - einen faden Beigeschmack und er besitzt auch keine wirkliche Lobby bei "einflussreichen" Leuten wie Hoeneß, Bierhoff und Co., die sich allerdings schon alle positiv über Adler geäußert haben.

Nach der EM gehe ich davon aus, dass Lehmann zurücktritt und dann Hildebrand und Adler die Nummer 1 unter sich ausmachen (wobei Adler in seiner derzeitigen Verfassung sicherlich die Nase vorne hat) und dahinter Leute wie Neuer eine Chance bekommen sollten. Enkes Nationalmannschaftsambitionen wären mit einer Nichtnominierung wohl leider beendet.

Ginge es nach mir, so sollte man nach der EM mit dem Duo Enke und Adler planen. Enke würde als erfahrener, ruhiger und sachlicher Mann eine wichtige Rolle für Adler und die Nationalelf spielen.

Im Endeffekt wird entweder Adler oder Enke bei dieser EM zu Hause bleiben müssen. Und damit trifft es auf jeden Fall den Falschen.
    Geändert von Paulianer (20.03.2008 um 09:13 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Im Endeffekt wird entweder Adler oder Enke bei dieser EM zu Hause bleiben müssen. Und damit trifft es auf jeden Fall den Falschen.
    Da sagst du etwas sehr richtiges.

Die beiden besten Torhüter Deutschlands müssen um den 3. Platz im EM-Aufgebot kämpfen. Sehr schade und sehr bitter für den, der schließlich trotz super Leistungen nicht mitfahren darf.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Da sagst du etwas sehr richtiges.

Die beiden besten Torhüter Deutschlands müssen um den 3. Platz im EM-Aufgebot kämpfen. Sehr schade und sehr bitter für den, der schließlich trotz super Leistungen nicht mitfahren darf.

ich sagedazu mal wieder leckleckleck im dfb dress
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke fährt mit in die Schweiz
    …aber was will Löw da mit ihm besprechen?

[...]

„Wir möchten mit allen drei Torhütern sprechen und in Ruhe mit ihnen nochmals die aktuelle Situation kurz vor der Europameisterschaft erörtern“, sagte Löw. „Gemeinsam mit Andreas Köpke habe ich mich für diese Vorgehensweise entschieden.“ Man fragt sich natürlich, was es denn da zu erörtern gibt. Wäre die Torhüter-Hierarchie gefestigt, gäbe es nun auch keinen Gesprächsbedarf.
    96-Liebling Enke geht die Schweiz-Reise aber gelassen an. „Ich werde das auf mich zukommen lassen und kann dem Gespräch schlecht vorweggreifen“, meint er. „Es ist ja noch keine Entscheidung gefallen. Der Bundestrainer wird seinen Standpunkt erläutern – nicht nur bei den Torhütern, sondern bei allen Spielern.“

[...]

Das sieht Enke genauso: „Wenn ich meine Leistung konstant bringe, wüsste ich nicht, warum ich nicht mitfahren sollte. Bisher habe ich meine Leistung gebracht. Aber es sind noch zwei Monate Zeit. Ich werde weiter Gas geben.“

Quelle: Neue Presse, 22. März 2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    ich kann ansich sehr gut verstehen was du meinst, enke hätte zweifels ohne eine teilnahme an der EM verdient, besonders wenn man seine früheren leistungen berücksichtigt.....aber ich glaube du übersiehst die konsequenzen, die das evtl hätte.wenn du einen enke zur em mitnimmst, dann muss auch nach der EM auf einen enke setzten, sprich: es gebe dann einen konkurenzkampf zwischen enke und hildebrand, mit dem resultat dass die jungen wieder außen vor blieben, und man hätte wieder einen "alten" als nationaltorwart ( der vll keinen bock hat, so schnell abzutreten wie z.b lehmann) man muss, denke ich, unbedingt einen gegerationen wechsel bei den torhütern vornehmen, vermutlich auf kosten des eine oder anderen....dass das nicht fair wäre, ist keine frage, aber die n11 muss für die zukunft planen und wenn ich ehrlich bin, ist enke für mich kein mann der zukunft, sondern eher einer für die gegnwart , aber spätestens nach 2010 sollte er kein theme mehr sein,
    ließe man einen hildebrand als nr.2 mitfahren, wäre er zwar 20200 die nr.1, aber danach wären die jungen dran, die dann ca. zwischen 24 und 26 wären. wie ich finde ein großartiges alter um nationaltorwart zu werden und vorallem noch viel zeit sich weiter zu entwickeln.....wie schon gesagt ich fände es schade wenn diese entscheidung auf kosten von enke gehen würde ( das wird sie sowieso nicht weil löw ein hosen schei*er ist ),aber enke gehört nicht die zukunft sondern adler und neuer( ich weiß da klingt böd aber, ich denke so wird es längerfristig sein )
    Im Jahre 20200 wird es wahrscheinlich keine Menschen mehr auf dem Planeten Erde geben.
    Aber du hast schon recht mit 24-26 Jahren hat man schon relativ viel Erfahrung, aber trotzdem noch sehr viel Entwicklungspotenial.

@Paulianer: Ja, es wird wohl leider Robert Enke treffen, denn Adler macht in dieser Saison einfach einen viel zu guten Eindruck, um ihn nicht zu nominieren. Es ist auch auf jeden Fall richtig, dass Löw höchstwahrscheinlich weder Lehmann noch Hildebrand aus dem EM-Kader verbannt...

Edit: Beitrag Nummer 1000.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer