ich kann ansich sehr gut verstehen was du meinst, enke hätte zweifels ohne eine teilnahme an der EM verdient, besonders wenn man seine früheren leistungen berücksichtigt.....aber ich glaube du übersiehst die konsequenzen, die das evtl hätte.wenn du einen enke zur em mitnimmst, dann muss auch nach der EM auf einen enke setzten, sprich: es gebe dann einen konkurenzkampf zwischen enke und hildebrand, mit dem resultat dass die jungen wieder außen vor blieben, und man hätte wieder einen "alten" als nationaltorwart ( der vll keinen bock hat, so schnell abzutreten wie z.b lehmann) man muss, denke ich, unbedingt einen gegerationen wechsel bei den torhütern vornehmen, vermutlich auf kosten des eine oder anderen....dass das nicht fair wäre, ist keine frage, aber die n11 muss für die zukunft planen und wenn ich ehrlich bin, ist enke für mich kein mann der zukunft, sondern eher einer für die gegnwart , aber spätestens nach 2010 sollte er kein theme mehr sein,
l
ieße man einen hildebrand als nr.2 mitfahren, wäre er zwar 20200 die nr.1, aber danach wären die jungen dran, die dann ca. zwischen 24 und 26 wären. wie ich finde ein großartiges alter um nationaltorwart zu werden und vorallem noch viel zeit sich weiter zu entwickeln.....wie schon gesagt ich fände es schade wenn diese entscheidung auf kosten von enke gehen würde ( das wird sie sowieso nicht weil löw ein hosen schei*er ist

),aber enke gehört nicht die zukunft sondern adler und neuer( ich weiß da klingt böd aber, ich denke so wird es längerfristig sein )