Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ginge es nach dem Leistungsprinzip, müssten derzeit wohl folgende Torhüter für die EM nominiert werden (auch in dieser Reihenfolge):

1. Adler
    2. Enke
    3. Hildebrand

Dabei habe ich berücksichtigt, dass Torhüter wie Rost - trotz guter Leistung - keine Chance auf eine Nominierung haben und Lehmann derzeit keine Leistung zeigt bzw. zeigen kann.

Ich gehe allerdings - ebenso wie viele andere - davon aus, dass Löw folgende Torhüter nominieren wird (ebenfalls auch in dieser Reihenfolge):

1. Lehmann
    2. Hildebrand
    3. Adler (Enke)

Lehmann und Hildebrand sind meiner Meinung nach bei Löw gesetzt. Sollte er auch nur einen dieser beiden nicht mit zur EM nehmen, kann ich nur meinen Hut vor ihm ziehen. Denn wenn es nach Leistung geht, darf keiner der beiden Nummer 1 oder Nummer 2 sein.
    Leidtragender unter Löws nicht vorhandenem Leistungsprinzip wird wohl leider Robert Enke sein. Wie ihr alle wisst, schätze ich ihn extrem, allerdings sehe ich leider kaum Chancen für ihn. Die vielen Gegentore haben - obwohl er keines davon wirklich verschuldet hat - einen faden Beigeschmack und er besitzt auch keine wirkliche Lobby bei "einflussreichen" Leuten wie Hoeneß, Bierhoff und Co., die sich allerdings schon alle positiv über Adler geäußert haben.

Nach der EM gehe ich davon aus, dass Lehmann zurücktritt und dann Hildebrand und Adler die Nummer 1 unter sich ausmachen (wobei Adler in seiner derzeitigen Verfassung sicherlich die Nase vorne hat) und dahinter Leute wie Neuer eine Chance bekommen sollten. Enkes Nationalmannschaftsambitionen wären mit einer Nichtnominierung wohl leider beendet.

Ginge es nach mir, so sollte man nach der EM mit dem Duo Enke und Adler planen. Enke würde als erfahrener, ruhiger und sachlicher Mann eine wichtige Rolle für Adler und die Nationalelf spielen.

Im Endeffekt wird entweder Adler oder Enke bei dieser EM zu Hause bleiben müssen. Und damit trifft es auf jeden Fall den Falschen.
    Geändert von Paulianer (20.03.2008 um 09:13 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Im Endeffekt wird entweder Adler oder Enke bei dieser EM zu Hause bleiben müssen. Und damit trifft es auf jeden Fall den Falschen.
    Da sagst du etwas sehr richtiges.

Die beiden besten Torhüter Deutschlands müssen um den 3. Platz im EM-Aufgebot kämpfen. Sehr schade und sehr bitter für den, der schließlich trotz super Leistungen nicht mitfahren darf.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Da sagst du etwas sehr richtiges.

Die beiden besten Torhüter Deutschlands müssen um den 3. Platz im EM-Aufgebot kämpfen. Sehr schade und sehr bitter für den, der schließlich trotz super Leistungen nicht mitfahren darf.

ich sagedazu mal wieder leckleckleck im dfb dress
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke fährt mit in die Schweiz
    …aber was will Löw da mit ihm besprechen?

[...]

„Wir möchten mit allen drei Torhütern sprechen und in Ruhe mit ihnen nochmals die aktuelle Situation kurz vor der Europameisterschaft erörtern“, sagte Löw. „Gemeinsam mit Andreas Köpke habe ich mich für diese Vorgehensweise entschieden.“ Man fragt sich natürlich, was es denn da zu erörtern gibt. Wäre die Torhüter-Hierarchie gefestigt, gäbe es nun auch keinen Gesprächsbedarf.
    96-Liebling Enke geht die Schweiz-Reise aber gelassen an. „Ich werde das auf mich zukommen lassen und kann dem Gespräch schlecht vorweggreifen“, meint er. „Es ist ja noch keine Entscheidung gefallen. Der Bundestrainer wird seinen Standpunkt erläutern – nicht nur bei den Torhütern, sondern bei allen Spielern.“

[...]

Das sieht Enke genauso: „Wenn ich meine Leistung konstant bringe, wüsste ich nicht, warum ich nicht mitfahren sollte. Bisher habe ich meine Leistung gebracht. Aber es sind noch zwei Monate Zeit. Ich werde weiter Gas geben.“

Quelle: Neue Presse, 22. März 2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Vielleicht wird er ja zur Nr. 1 befördert.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Vielleicht wird er ja zur Nr. 1 befördert.
    Glaube ich nicht.

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Wer Enke mit Turban sehen möchte sollte heute die sportschau einschalten
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer