Tja, schon traurig, dass die beiden besten Torhüter Deutschlands um einen EM-Platz kämpfen müssen, weil zwei andere einen Freifahrtsschein ausgestellt bekommen haben...
Tja, schon traurig, dass die beiden besten Torhüter Deutschlands um einen EM-Platz kämpfen müssen, weil zwei andere einen Freifahrtsschein ausgestellt bekommen haben...
dr soll ma bloß nach england wechselb.....hALLO 10 mIO: FÜR 3 jAHRE.....bei 96 krieg er gerade mal 2 Mio......![]()
Er bekommt bestimmt mehr als 2 Millionen in 3 Jahren und ich denke er passt nicht nach England, wo sollte er auch hingehen ? Bei Enke gehts halt nicht ums Geld...
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Könnte daran liegen, dass die Zeitung aus Hannover kommtZitat von Daniel1991
![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Boaaaah is der artikel schlecht,oh mann. Und auch nur geringfügig parteisch, das einzig gute daran sind die zitate von robert enke zu seinem jüngeren kollegen.Sollte enke das so gesagt haben kann ich nur sagen hut ab, ein wirklich fairer sportsmann!!Zitat von Paulianer
zu Enke selbst, ich würde mir einfach nur wünschen das er bei einem größeren verein international spielt,dann kann er von mir aus gerne lehmann hildebrand oder sonst wen ablösen, sollte er das in den nöchsten 2 jahren nicht tun, muss man meiner meinung nach zwangsläufig auf die jungen torhüter adler neuer , vermutlich rensing setzen weil diese alle international spielen werden ( CL, und UEFA CUP) ich glaube wenn enke das nicht vorweisen kann dann hat er seine chance auf die Nr.1 verwirkt, ich lasse mich auf jeden fall überraschen
grüße oli
interview mit robert enke auf bild.de
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3966014.html
Besuch bei kranken Kindern
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3987050.html
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich mag ihn ja eh, aber dennoch kann ich wohl sagen, dass er ein richtiges Vorbild ist![]()
Zitat von Paulianer
er kennt halt auch die schatten seiten des lebens...
finde ich sehr gut von ihm...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Er hat die Schattenseiten des Lebens schliesslich selber durchlebt.
Ich gönne ihm wirklich alles erdenklich gute, da er einfach nen sympathischer Kerl ist.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Steht Löw nicht zu seinem Wort?
Rückzieher bei Torhütern. Enke muss bangen.
Kippt der Bundestrainer etwa um? Kurz vor Weihnachten legte sich Joachim Löw darauf fest, mit Jens Lehmann, Timo Hildebrand und 96-Torwart Robert Enke zur EM zu fahren. Nun will er davon aber nichts mehr wissen.
VON GUNTHER NEUHAUS
HANNOVER. Torhütern ein Gefühl der Sicherheit zu geben und eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, entspricht ja einer gewissen Logik. Wem hilft schon ein um seine Position bangender, zittriger Fänger zwischen den Pfosten?
Daher legte sich Joachim Löw schon vor drei Monaten (im NP-Interview) darauf fest, die Torhüter Jens Lehmann, Timo Hildebrand und Robert Enke mit zur EM zu nehmen. Als Torwarttrainer Andreas Köpke aber Mitte Februar schon mit jüngeren Kandidaten kokettierte, ahnte man, dass da noch mehr hinterherkommen könnte.
„Wir müssen zu gegebener Zeit entscheiden: Nehmen wir drei erfahrene Torhüter mit oder doch lieber einen jungen Keeper“, sagte Köpke, der insbesondere Leverkusens René Adler (23) im Blick hatte.
Adler hielt stark in der Bundesliga und konnte sich auch im UEFA-Pokal in Szene setzen. Löw ließ sich offenbar auch von den grandiosen Paraden des Schalkers Manuel Neuer in der Champions League gegen Porto beeindrucken. „Bei den Torhütern habe ich mich nie definitiv festgelegt“, behauptete er gestern plötzlich.
96-Liebling Enke muss nun also doch wieder um die EM bangen. „Uns war bisher nur die erste Aussage bekannt“, zeigte sich 96-Trainer Dieter Hecking gestern überrascht. Ihm scheint, dass Löw „die Tür wieder aufmacht“. Hecking kann allerdings „nicht verstehen, wenn Löw tatsächlich einen Rückzieher machen sollte – vor allem, wenn das Robert betrifft“.
Enke müsse nun „seine Kämpfermentalität auspacken“, sagt Hecking. „Gegen Bielefeld hat er ja erneut sehr gut gehalten.“
Allerdings hat es Enke in der 96-Schießbude schwer – nur Bielefeld (49) kassierte mehr Gegentore als 96 (41). Außerdem wird ihm immer wieder vorgehalten, dass er sich nicht im Europapokal bewähren kann. Das nervt, und es könnte Enke schlimmstenfalls die EM kosten.
Fair wäre das nicht. Fair wäre, wenn Löw weiter zu seinem Wort und zu Enke stehen würde.
Quelle: Neue Presse, 18. März 2008
Bevor man Enke aus dem EM-Kader streicht, sollte man lieber überlegen, ob andere einen verdienten Platz drin haben![]()
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ich sehe es genauso wie du, aber ich würde lieber Adler im Kader sehen als Enke, weil Adler auf die Dauer eine viel bessere Perspektive hat.Zitat von dennis d
Von der Perspektive her hast du Recht, aber wieso sollte man ihn dann jetzt schon berufen.Zitat von Daniel1991
Also Leistungstechnisch hätte er es auch verdient, wenn man mal auf seine Spiele schaut.
Löw wird aber bei seinen 3 bleiben. Ein Bankdrücker, ein Hildebrand und ein guter Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Irgendwie muss es für bestimmte Spieler ja auch eine gewisse "Belohnung" geben oder ? Im speziellen Fall Enke, ich mein wem tut daß schon weh wenn der als dritter Mann mitfahren darf.
Adler kann noch genug Perspektiven bekommen und ab Herbst kann er sich dann richtig Hoffnungen machen!
Neuer ist noch jung und wird sich mit Schalke etablieren, der muss auch nicht unbedingt im Sommer zur EM!
Ich finde man muss als Bundestrainer einfach zu seinem Wort stehen und die mitnehmen die zur Zeit am geeignesten sind.
Auch kann man nicht einen Hildebrand daheim lassen wenn dieser sich nach langem hin und her einen Stammplatz erkämpft hat und zugegebenermaßen hin und wieder schwächelt ( wobei daß auch nicht allzu oft vorkam und eigentlich zu meist vollig überzogen in den medien dargestellt wurde )
Ich plädiere, die sollen fahren die die Zusage erhalten haben den die haben es auch verdient ( natürlich kann jeder über Lehmann und Hilde diskutieren) ... und danach kann man sehen...
ich kann ansich sehr gut verstehen was du meinst, enke hätte zweifels ohne eine teilnahme an der EM verdient, besonders wenn man seine früheren leistungen berücksichtigt.....aber ich glaube du übersiehst die konsequenzen, die das evtl hätte.wenn du einen enke zur em mitnimmst, dann muss auch nach der EM auf einen enke setzten, sprich: es gebe dann einen konkurenzkampf zwischen enke und hildebrand, mit dem resultat dass die jungen wieder außen vor blieben, und man hätte wieder einen "alten" als nationaltorwart ( der vll keinen bock hat, so schnell abzutreten wie z.b lehmann) man muss, denke ich, unbedingt einen gegerationen wechsel bei den torhütern vornehmen, vermutlich auf kosten des eine oder anderen....dass das nicht fair wäre, ist keine frage, aber die n11 muss für die zukunft planen und wenn ich ehrlich bin, ist enke für mich kein mann der zukunft, sondern eher einer für die gegnwart , aber spätestens nach 2010 sollte er kein theme mehr sein,Zitat von incognito
ließe man einen hildebrand als nr.2 mitfahren, wäre er zwar 2010 die nr.1, aber danach wären die jungen dran, die dann ca. zwischen 24 und 26 wären. wie ich finde ein großartiges alter um nationaltorwart zu werden und vorallem noch viel zeit sich weiter zu entwickeln.....wie schon gesagt ich fände es schade wenn diese entscheidung auf kosten von enke gehen würde ( das wird sie sowieso nicht weil löw ein hosen schei*er ist),aber enke gehört nicht die zukunft sondern adler und neuer( ich weiß da klingt böd aber, ich denke so wird es längerfristig sein )
Geändert von Oli_kahn313 (20.03.2008 um 10:06 Uhr)
Ginge es nach dem Leistungsprinzip, müssten derzeit wohl folgende Torhüter für die EM nominiert werden (auch in dieser Reihenfolge):
1. Adler
2. Enke
3. Hildebrand
Dabei habe ich berücksichtigt, dass Torhüter wie Rost - trotz guter Leistung - keine Chance auf eine Nominierung haben und Lehmann derzeit keine Leistung zeigt bzw. zeigen kann.
Ich gehe allerdings - ebenso wie viele andere - davon aus, dass Löw folgende Torhüter nominieren wird (ebenfalls auch in dieser Reihenfolge):
1. Lehmann
2. Hildebrand
3. Adler (Enke)
Lehmann und Hildebrand sind meiner Meinung nach bei Löw gesetzt. Sollte er auch nur einen dieser beiden nicht mit zur EM nehmen, kann ich nur meinen Hut vor ihm ziehen. Denn wenn es nach Leistung geht, darf keiner der beiden Nummer 1 oder Nummer 2 sein.
Leidtragender unter Löws nicht vorhandenem Leistungsprinzip wird wohl leider Robert Enke sein. Wie ihr alle wisst, schätze ich ihn extrem, allerdings sehe ich leider kaum Chancen für ihn. Die vielen Gegentore haben - obwohl er keines davon wirklich verschuldet hat - einen faden Beigeschmack und er besitzt auch keine wirkliche Lobby bei "einflussreichen" Leuten wie Hoeneß, Bierhoff und Co., die sich allerdings schon alle positiv über Adler geäußert haben.
Nach der EM gehe ich davon aus, dass Lehmann zurücktritt und dann Hildebrand und Adler die Nummer 1 unter sich ausmachen (wobei Adler in seiner derzeitigen Verfassung sicherlich die Nase vorne hat) und dahinter Leute wie Neuer eine Chance bekommen sollten. Enkes Nationalmannschaftsambitionen wären mit einer Nichtnominierung wohl leider beendet.
Ginge es nach mir, so sollte man nach der EM mit dem Duo Enke und Adler planen. Enke würde als erfahrener, ruhiger und sachlicher Mann eine wichtige Rolle für Adler und die Nationalelf spielen.
Im Endeffekt wird entweder Adler oder Enke bei dieser EM zu Hause bleiben müssen. Und damit trifft es auf jeden Fall den Falschen.
Geändert von Paulianer (20.03.2008 um 08:13 Uhr)
Im Jahre 20200 wird es wahrscheinlich keine Menschen mehr auf dem Planeten Erde geben.Zitat von Oli_kahn313
![]()
Aber du hast schon recht mit 24-26 Jahren hat man schon relativ viel Erfahrung, aber trotzdem noch sehr viel Entwicklungspotenial.
@Paulianer: Ja, es wird wohl leider Robert Enke treffen, denn Adler macht in dieser Saison einfach einen viel zu guten Eindruck, um ihn nicht zu nominieren. Es ist auch auf jeden Fall richtig, dass Löw höchstwahrscheinlich weder Lehmann noch Hildebrand aus dem EM-Kader verbannt...
Edit: Beitrag Nummer 1000.
Da sagst du etwas sehr richtiges.Zitat von Paulianer
Die beiden besten Torhüter Deutschlands müssen um den 3. Platz im EM-Aufgebot kämpfen. Sehr schade und sehr bitter für den, der schließlich trotz super Leistungen nicht mitfahren darf.
Zitat von Stetti
ich sagedazu mal wieder leckleckleck im dfb dress
Enke fährt mit in die Schweiz
…aber was will Löw da mit ihm besprechen?
[...]
„Wir möchten mit allen drei Torhütern sprechen und in Ruhe mit ihnen nochmals die aktuelle Situation kurz vor der Europameisterschaft erörtern“, sagte Löw. „Gemeinsam mit Andreas Köpke habe ich mich für diese Vorgehensweise entschieden.“ Man fragt sich natürlich, was es denn da zu erörtern gibt. Wäre die Torhüter-Hierarchie gefestigt, gäbe es nun auch keinen Gesprächsbedarf.
96-Liebling Enke geht die Schweiz-Reise aber gelassen an. „Ich werde das auf mich zukommen lassen und kann dem Gespräch schlecht vorweggreifen“, meint er. „Es ist ja noch keine Entscheidung gefallen. Der Bundestrainer wird seinen Standpunkt erläutern – nicht nur bei den Torhütern, sondern bei allen Spielern.“
[...]
Das sieht Enke genauso: „Wenn ich meine Leistung konstant bringe, wüsste ich nicht, warum ich nicht mitfahren sollte. Bisher habe ich meine Leistung gebracht. Aber es sind noch zwei Monate Zeit. Ich werde weiter Gas geben.“
Quelle: Neue Presse, 22. März 2008
Vielleicht wird er ja zur Nr. 1 befördert.![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Glaube ich nicht.Zitat von The Transporter
![]()
Wer Enke mit Turban sehen möchte sollte heute die sportschau einschalten
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Enke bei den Kommentatoren einen Freifahrsschein hat. Fummelt heute ungeschickt mit dem Ball rum und wenn der Nachsschuß dringewesen wäre, hätte man das bei jedem anderen Torhüter einen Patzer genannt aber Enke war in der Situation "ganz stark".
Dann viel zu weit vorm Tor und beinahe überlupft, was bei anderen Torhütern zu Kritik geführt hätte aber ist auch egal. Ich verstehs nicht. Er zehrt da wie kein anderer von seinem Ruf, so super solide zu sein. Genau wie Cech, der diese Saison schon öfter gewaltig rumgemukst hat und trotzdem noch einen Heiligenscheit trägt.
Allerdings hoffe ich, dass alles in Ordnung ist nach der fiesen Platzwunder und er keine Gehirnerschütterung hat.
Bei der torchance bei der sich enke am kopf verletzt, dachte ich auch erst es sei ein fehler von enke den ball nicht festzuhalten , aber aus der hinter dem tor perspektive sieht man, dass enke eigentlich schon in die ecke unterwegs ist, desweiteren ist der schuß recht hart und nicht ganz leicht zu sehen.Beim nachschuß geht er sehr mutig rein, viel risiko, aber auch mit erfolg.Zitat von +Gooner+
Ich denke wenn man objektiv ist muss man schon sagen, dass es diese saison bessere torhüter als enke gibt, aber enke war dafür in den vorhergehende saisons sehr gut, und konstant....ich kann mich nicht irklich an einen fehler von enke erinnern. auch diese saison ist er konstant auch wenn er scheinbar keine unhaltbaren hält ( er hatte bei vielen 1 zu 1 situatuonen pech, meist hat er den ersten gehalten und der abpraller ging dann rein)
PS schön mal wieder was von dir zu hören gooner, hast ja schon länger keinen beitrag mehr geschrieben, zumindest nicht in den threads in denen ich immer bin
hast du irgendwelche news von lehmann von denen man wissen sollte
grüße oli
Geändert von Oli_kahn313 (22.03.2008 um 19:14 Uhr)
gute besserung an Enke,damit er Fit fürs Länderspiel ist.........![]()
R.I.P Robert Enke
Für die Tribüne wird er schon fit genug seinZitat von -21-
![]()
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
mir is klar,dass er nicht spielen wird,trotzdem gute besserung......Zitat von Heuschrecke
![]()
R.I.P Robert Enke
Einfach war das sicher nicht zu halten, aber es war schon interessant zu sehen, was so ein Ruf alles beeinflussen kann. Wenn ein anderer Torhüter das gemacht hätte, dann wäre es gut möglich gewesen, dass der Kommentator das als Fehler und nicht als "klasse gemacht" bezeichnet hätte.Zitat von Oli_kahn313
Aber ist ja auch egal, hauptsache die Verletzung ist nicht schlimm. Sowas kann ja auch ins Auge gehen.
Nö, keine Neuigkeiten von Lehmann. Der sitzt auf der Bank und schaut dabei zu, wie Arsenal die Liga verspielt. Das ist der Lehmann-Fluch.
Im Lehmann-Thread mache ich mir gar nicht mehr die Mühe zu posten, das ist ja nicht zum aushalten. Ein Bild-Zitat nach dem anderen, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und aus einem mehrere Seiten stammenden Interview stammend. Passt zu Niveau bestimmer Poster.
Das lustige ist ja, als jemand der sowohl in Deutschland als auch in England gelebt hat kann ich Lehmanns Aussage nur bestätigen, dass in Deutschland Neid und Missgunst tatsächlich viel höher im Kurs stehen als in England. Die Menschen dort sind schon sehr liebenswert. Aber Lehmann, der sogar mal selbstironisch zu dem Thema gesagt hat, "vielleicht bin ich ja selber so", ist deswegen natürlich der "arroganteste Fussballspieler der Welt". Hach, also vermisst habe ich diese Stilblüten jetzt nicht unbedingt.
Na dann auf ein hoffentlich besseres Spiel gegen die Schweiz.
wünsche enke auch das die verletzung nicht schlimm ist.
es sah zwar böse aus aber ich glaube nicht dass es eine gehrinerschütterung oder der gleichen ist.
zum lehmann thread : ich poste dort mehr oder weniger häufig und natürlich nicht unbedingt pro lehmann ( aber das dürfte dich ja nicht überaschen, naja hat eben jeder seine meinung und seinen favoriten.
lehmanns letzte äußerungen möchte ich eigentlich nicht kommentieren schon gar nicht im enke thread .
Aber eines kann ich mir nicht verkneifen, und zwar das diese äußerungen ,lehmanns verhältnis zu alumnia doch recht gut beschreiben.... er neidet und missgönnt ihm seinen nr.1 status, und zwar genauso wie er die deutschen beschrieben hat.
zitat lehmann :„Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher. In dieser Diskussion über mich erkenne ich doch wieder den Hang der Deutschen zu Neid und Missgunst."
aber ich denke es wäre gut beim thema enke zu bleiben.
ode das ganze eben im lehmann thread fortzuführen aber am besten lassen wir es darauf beruhen
nichts für ungut
grüße oli
Enke und Huth fit für die Schweiz
Bundestrainer Joachim Löw muss die beiden angeschlagenen Fußball-Nationalspieler Robert Huth und Robert Enke offensichtlich nicht aus seinen Planungen für den EM-Test am 26. März gegen die Schweiz streichen. Beide Profis sollen am zum Treffpunkt des DFB-Teams nach Basel anreisen, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte.
Weiterlesen
Quelle: fussball.de
Der wird Enke auch zur EM nehmen, sonst hätte er ja adler nominiert. Aber adler wird dann die Nummer 1 nach der EM.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich bin mal gespannt, ob er Neuer in seine Torhüterplanungen nach der EM mit einbaut. Bei Adler bin ich mir da ziemlich sicher, aber bei Neuer...Zitat von Bela.B
Die Formkurve geht ja auch bei ihm wieder nach oben und es ist ja kein Geheimnis, dass Löw große Stücke auf Neuer hält.
Löw ist eher der Neuer Fan
Köpke aber Adler fan.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das ist so nicht richtig: Er sieht Neuer und Adler auf einem gleich hohem Niveau, jedoch sagt er auch, dass er derzeit Adler stärker einschätzt.Zitat von Bela.B
Wenn Lehmann nicht zurücktritt, dann bleibt Lehmann erstmal die Nr.1.
Vorallem wenn er bei der EM gut hält!
Hoffen wir es mal nicht.Zitat von Schnapper82
In einem anderen Interview hat er aber gesagt dass Neuers Spielweise besser ins System passen würde.Zitat von Daniel1991
er ht auch weitere Anspielungen für Neuer gemacht.
Aber vieles wurd in auch von den Interviewpartnern in den Mund gelegt.
Eine quelle hab ich aber nicht.
Ich schätz auh Adler stärker als Neuer ein würd für die EM aber Enke nominieren.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Meine Quelle ist das Fernsehen (Doppelpass)...Zitat von Bela.B
nächste zustimmungZitat von Daniel1991
Mit Turban und Moral
Von Christian Purbs und Volker Wiedersheim
Duisburg. Auch mit einem fetten Pflaster auf dem Kopf hatte Robert Enke seinen Humor nicht verloren. „Ich habe den perfekten Haarschnitt für so etwas. Meine Frau hat mir am Freitag den Schädel rasiert – und das war auch gut so. Das macht alles ein bisschen einfacher“, sagte der Torwart von Hannover 96 nach dem 1:1 beim MSV Duisburg. Es lief die 58. Minute in der MSV-Arena, als sich Enke dem einschussbereiten Maicon entgegenwarf und dessen Stollen beim Zusammenprall eine etwa acht Zentimeter lange Platzwunde auf dem Kopf des 96-Kapitäns hinterließ. „Die Wunde ist gleich geklebt und jetzt genäht worden, ich habe keine großen Schmerzen“, sagte der Keeper.
Mit einem bizarren Turban auf dem Kopf hielt Enke bis zum Abpfiff durch – und steht damit für die Moral des ganzen Teams.
[...]
Quelle: HAZ, 25. März 2008
Zitat von Paulianer
nachdem was enke schon durchgemacht hat, war das ein klacks für ihn![]()
Eine Platzwunde passiert halt. Allerdings finde ich einen Durchmesser von 8 bis 10 cm schon recht heftig.
Da Hannover 96 nun Fromlowitz gekauft würde mich interesieren ob ihr glaubt das Robert Enke den Club wechselt und wen ja wohin?
ich denke zu den Bauern!!!
obwohl ich es nicht hoffe!
also ich darf ja schon sehr bitten,Bayern heißen die!!!Zitat von MEK-Keeper
![]()
R.I.P Robert Enke
ich dneke schon as er wechseln würd!aber ich wüsste net wohin![]()
nichts für ungut aber ich sage mal ganz locker...
Dortmund...
klar keine spitzenmannschaft mehr aber durchaus potential vorhanden und ausserdem Uefa Cup
I wonder if heaven got a Ghetto!