Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

hmm, absolut nachvollziehbar ein möglicher Wechsel. Der Marktwert von Enke beträgt um die 8 Mio. € ...ein stattliche Summe aber eine gute Investition, vielleicht kann Bayern durch die Abgabe des ein oder anderen Spielers an Hannover noch den Preis etwas runterdrehen. (Schlaudraff ? )

Ein sehr solider Mann der durch sein Auftreten und Erfahrung ins Bayernkonzept passen würde.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke geht zu Bayern für 5 Millionen Euro plus Schlaudraff und Rensing
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Rensing macht keinen Sinn, aber möglicherweise van Buyten ?
    Ich denke 8 Mio. sind auch für Bayern eine Summe die man nicht mal eben so rauswirft. Aber gute Leute kosten Geld.
    Ein Tauschgeschäft scheint mir ganz logisch. Wobei man sich ja wiederum auch einiges durch das Gehalt von Kahn einsparen wird. Naja mal sehen, ein Keeper muss sowieso noch zu den Bayern und so in etwa wird man schon eine angemessene Summe eingeplant haben!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mittlerweile hat Rummenige ja bestätigt, dass Rensing als Nummer 1 in die Saison geht. Deshalb wird es wohl (erstmal) keinen Enke-Wechsel geben. Vielleicht ja im Winter...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Na ich weiss nicht, bestätigt bedeutet in dem Geschäft doch rein gar nichts. Wie oft wurde einem Trainer vor laufenden Kameras schon die absolute Treue geschworen, nur um ihn dann am nächsten Tag zu feuern? Und wenn ich an den Klose Transfer erinnern darf, was wurde da nicht alles vorher "bestätigt". Ich trau dem Braten nicht. Allerding würde ich mich als Bayern Fan über einen Transfer von Robert Enke zu den Roten natürlich sehr freuen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Allerding würde ich mich als Bayern Fan über einen Transfer von Robert Enke zu den Roten natürlich sehr freuen
    Darf ich anmerken, daß Enke schon bei den Roten spielt.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Darf ich anmerken, daß Enke schon bei den Roten spielt.
    Er meint die guten Roten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Enke-Geschichte
    Ob Bayern ihn nun will oder nicht – bei 96 hat er ein Problem

Wird das Gerücht um Robert Enkes Wechsel zu den Bayern zum Fakt, dürfte 96 den Torwart nicht halten können.

[...]

Laut Karl-Heinz Rummenigge hat zwar auch Jürgen Klinsmann festgelegt, „dass Michael Rensing die Nummer eins ist“. Im DSF sagte der Bayern-Boss gestern Abend aber auch: „Wir werden erstmal die Saison zu Ende spielen und werden dann sehen, ob oder wo es Veränderungen geben soll.“ Kurz darauf ruderte er auf „Premiere“ zurück, betonte: „Wir werden keinen Torhüter verpflichten, der in Konkurrenz zu Michael Rensing treten soll.“

[...]

Die Enke-Geschichte – sie könnte noch eine werden. Den Ball unabsichtlich ins Rollen hat 96 gebracht – mit der Verpflichtung von Florian Fromlowitz. Dessen Ambitionen wollen nicht so recht zur offiziellen Jobbeschreibung „zweiter Mann hinter Enke“ passen. Der U-21-Torwart will mit Manuel Neuer und Rene Adler ums Nationaltor kämpfen und rechnet sich aus, bei 96 auch zu spielen. Da fragt man sich doch: Spinnt Fromlowitz – oder gibts einen 96-Geheimplan ohne Enke?

[...]

Wie auch, Enke kommt mit 96 nicht so recht voran. Der Sprung ins internationale Geschäft wird erneut verpasst – bei Bayern hätte er größere Chancen, sich fürs Nationaltor zu empfehlen. „Das gilt für alle Vereine, die Champions League spielen“, sagte Ex-Bayern-Trainer Felix Magath (jetzt Wolfsburg) gestern der NP. „Ein Spieler, der wie der Schalker Manuel Neuer in Porto außergewöhnliche Leistungen bringt, steht mehr im Fokus als ein Spieler, der nur in der Bundesliga hält.“
    Diese fehlende internationale Praxis wird Enke immer wieder vorgehalten. Stets hört Enke, er muss raus aus der 96-Schießbude, wenn er was werden will. Kann sein, dass er das irgendwann auch glaubt.

Quelle: Neue Presse, 04. April 2008

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Mittlerweile hat Rummenige ja bestätigt, dass Rensing als Nummer 1 in die Saison geht. Deshalb wird es wohl (erstmal) keinen Enke-Wechsel geben. Vielleicht ja im Winter...
    also irgendwo ist doch da der Wurm drin!

in dem von Paulianer geposteten Artikel sagt Christian Hochstätter zum Thema Enke:
    Wir haben im letzten Jahr mit ihm verlängert, um in Hannover mit Robert eine Entwicklung einzuleiten. Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg. Er ist ein fester Bestandteil bei uns und es gibt von keinem Club irgendeine Anfrage
    wenn der das auch dem Fromlowitz erzählt hätte, wäre der doch nie zu Hannover gewechselt!
    Ich bin mir sicher, dass Enke seinen Vertrag in Hannover nicht erfüllen wird! Torhüter seiner Qualität sind in ganz Europa schwer zu kriegen und 96 könnte die 8 Mio. (oder irgenwas in der Richtung) gut gebrauchen.

Welttorhüter

Standard

Wann hat Enke eigentlich das letzte mal zu Null gespielt?
    Der hat derzeit wirklich eine Seuche...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zuletzt am letzten Spieltag. 0:0 gegen Stuttgart.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer