Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von wookie95192

Standard

Zitat Zitat von Stefan Klos
    War er da nicht aber schon die Nr. 2 in der N11 und ist automatisch aufgerückt nachdem Illgner aufgehört hatte?!
    War er, aber er hatte fast gar keine Internationale-Erfahrung! Enke spielt derzeit zwar nicht International, aber er hat ja schon Erfahrung auf Internationalerebene.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von wookie95192
    War er, aber er hatte fast gar keine Internationale-Erfahrung! Enke spielt derzeit zwar nicht International, aber er hat ja schon Erfahrung auf Internationalerebene.
    Unter internationaler Erfahrung stelle ich mir etwas anderes vor, als lange auf der Bank zu sitzen...
    Die Liga in Portugal ist nicht die Stärkste und wenn man in der Türkei auf der Bank sitzt, ..., naja.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat er bei Barcelona auch nur die Bank gewärmt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was habt ihr eigentlich immer mit der internationalen Erfahrung? Wenn man ein super Torwart ist, hält man die Bälle in jedem Stadion. Und gute Fußballer gibt es in der Bundesliga auch genug...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Was habt ihr eigentlich immer mit der internationalen Erfahrung? Wenn man ein super Torwart ist, hält man die Bälle in jedem Stadion. Und gute Fußballer gibt es in der Bundesliga auch genug...
    Die deutsche Liga ist nicht mehr das, was sie noch in den 80-er und auch zeitweise in den 90-er Jahren war...
    Mittlerweile sind viele ausländische Ligen der deutschen Bundesliga sehr weit voraus. Da muss man sich einfach mal ein durchschnittliches Premier League spiel anschauen - der Unterschied ist wirklich gewaltig. Die spielen schneller und was noch viel wichtiger ist: Sie spielen besser. Auch vom fußballerischen Können sind das Welten.
    Ein paar werden jetzt vielleicht entgegnen, dass dort sehr viele Ausländer spielen, aber schaut euch doch mal die Startformationen unserer Vereine an - viel fehlt da nicht mehr.
    Aber um zum Thema zurückzukehren: Internationale Erfahrung tut sehr gut, weil das Niveau einfach höher ist.
    Meiner Meinung nach sollte Robert Enke wenigstens im Europapokal mitwirken.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke sagte heute nach dem Spiel zu den 96-Fans "Wir sehen uns im August!". Damit hat sich Enke wohl klar zum Verein bekannt und wird nicht wechseln. Zumindest traue ich es einem ehrlichen Typen wie ihm nach so einer Aussage nicht zu.

Oder er weiß schon, dass Bayern bereits im August in Hannover spielt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Die deutsche Liga ist nicht mehr das, was sie noch in den 80-er und auch zeitweise in den 90-er Jahren war...
    Mittlerweile sind viele ausländische Ligen der deutschen Bundesliga sehr weit voraus. Da muss man sich einfach mal ein durchschnittliches Premier League spiel anschauen - der Unterschied ist wirklich gewaltig. Die spielen schneller und was noch viel wichtiger ist: Sie spielen besser. Auch vom fußballerischen Können sind das Welten.
    Ein paar werden jetzt vielleicht entgegnen, dass dort sehr viele Ausländer spielen, aber schaut euch doch mal die Startformationen unserer Vereine an - viel fehlt da nicht mehr.
    Aber um zum Thema zurückzukehren: Internationale Erfahrung tut sehr gut, weil das Niveau einfach höher ist.
    Meiner Meinung nach sollte Robert Enke wenigstens im Europapokal mitwirken.
    du spricht davon dass uns viele Ligen voraus sind. Welche denn?gut die premier ligue, und die span. Primera Division, klar das ist eindeutig. Die italiener sind uns nur noch minimal voraus und dann kommt die Bundesliga.

zum thema internationale erfahrung: ich denke auch sie ist wichtig aber so wie ich dass sehe werden enke und adler ( also unsere Nationaltorhüter) beide nicht international spielen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Freizeitkeeper Avatar von daKilla22

Standard

Unter internationaler Erfahrung stelle ich mir etwas anderes vor, als lange auf der Bank zu sitzen...
    Die Liga in Portugal ist nicht die Stärkste und wenn man in der Türkei auf der Bank sitzt, ..., naja.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat er bei Barcelona auch nur die Bank gewärmt.
    Moin!
    Also ertmal war er bei Benfica Stamm-Torwart und Kaptitän und hat mit denen glaube auch Champions-Leauge gespielt. Und in der Türkei hat er nur ein Spiel gemacht und ist sofort wieder weg. Und bei Barca auf der Bank zu sitzen muss ja auch nicht heissen das man schlecht ist.
    Gruß C.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von daKilla22
    Moin!
    Also ertmal war er bei Benfica Stamm-Torwart und Kaptitän und hat mit denen glaube auch Champions-Leauge gespielt. Und in der Türkei hat er nur ein Spiel gemacht und ist sofort wieder weg. Und bei Barca auf der Bank zu sitzen muss ja auch nicht heissen das man schlecht ist.
    Gruß C.
    Ich habe nicht gesagt, dass er bei Benfica nicht gespielt hat. Ich habe lediglich gesagt, dass die Liga dort alles andere als gut ist.
    Außerdem ist Barcelona nicht gerade für ihre guten Torhüter bekannt geworden. Bei Barca sollte man sich schon durchsetzen können...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich habe nicht gesagt, dass er bei Benfica nicht gespielt hat. Ich habe lediglich gesagt, dass die Liga dort alles andere als gut ist.[...]
    Der geneigte Torwart sollte betrachten, dass in anderen Ligen in anderen Ländern anderer Fußball gespielt wird. Daher stellt das an einen Torwart ganz andere Ansprüche.
    Ich glaube, dass Robert Enke dort einiges an Fertigkeiten im 1gg1 und Flanken pflücken dazu gelernt hat, denn in Portugal wird meines Wissens ganz strikt und recht offensiv mit Viererkette gespielt.
    Und als Mr E dort noch gekickt hat, war Tante Käthe in Deutschland gerade dabei, in Deutschland auf moderneren/modernen Fußball umzustellen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld

Standard

Als Enke bei Barca war,wardie Konkurrenz im Tor glaube ich noch ein bisschen groesser.Roberto Bonano war immerhin im Nationalkader von Argentinien und ich glaube auch in Pepe Reina war zu Enkes Zeit in Barcelona.Es war also nicht so wie jetzt,wo man nur einen anstaendigen????? TW hat

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Als Enke bei Barca war,wardie Konkurrenz im Tor glaube ich noch ein bisschen groesser.Roberto Bonano war immerhin im Nationalkader von Argentinien und ich glaube auch in Pepe Reina war zu Enkes Zeit in Barcelona.Es war also nicht so wie jetzt,wo man nur einen anstaendigen????? TW hat
    Mit Bonano waren sie immer unzufrieden und Reina war da noch sehr jung und hatte dementsprechend nicht annährend die Klasse von heute.

Freizeitkeeper Avatar von daKilla22

Standard

Ich habe nicht gesagt, dass er bei Benfica nicht gespielt hat. Ich habe lediglich gesagt, dass die Liga dort alles andere als gut ist.
    Außerdem ist Barcelona nicht gerade für ihre guten Torhüter bekannt geworden. Bei Barca sollte man sich schon durchsetzen können...
    Ich glaube nicht das die Liga in Portugal so schlecht ist. Ich würde sagen die haben so ein Niveau wie Holland o.Ä. Also auch nicht soweit weg von der BuLi...Zumindest die großen 3 in Portugal könnten mit Sicherheit auch in der BuLi mithalten. und Enke war bei einem der großen 3 Vereine. Ist ja auch egal er bleibt bei 96 und das ist gut so.
    Gruß C.

Amateurtorwart

Standard

Würde auch sagen, dass POR nicht schlecht is. Fußballerisch sind die echt gut, wahrscheinlich besser als wir, nur taktisch und defensiv können sie nicht mithalten. Das gilt genauso für Afrika...was man beim Afrika-Cup gesehen hat war teilweise richtig klasse, nur eben nicht diszipliniert genug!

Dass Enke keine Angebote hat, glaube ich aber eher nicht. Stuttgart z.B.würde ihn einem 38-jährigen Lehmann sicher vorziehen...und ManU braucht doch nen Nachfolger für van der Saar;-)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von kezman
    Würde auch sagen, dass POR nicht schlecht is. Fußballerisch sind die echt gut, wahrscheinlich besser als wir, nur taktisch und defensiv können sie nicht mithalten. Das gilt genauso für Afrika...was man beim Afrika-Cup gesehen hat war teilweise richtig klasse, nur eben nicht diszipliniert genug!

Dass Enke keine Angebote hat, glaube ich aber eher nicht. Stuttgart z.B.würde ihn einem 38-jährigen Lehmann sicher vorziehen...und ManU braucht doch nen Nachfolger für van der Saar;-)
    Kann mir Enke in England nicht vorstellen und glaube auch nicht, dass er noch einmal ins Ausland wechselt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer