Zitat Zitat von Daniel1991
Die deutsche Liga ist nicht mehr das, was sie noch in den 80-er und auch zeitweise in den 90-er Jahren war...
Mittlerweile sind viele ausländische Ligen der deutschen Bundesliga sehr weit voraus. Da muss man sich einfach mal ein durchschnittliches Premier League spiel anschauen - der Unterschied ist wirklich gewaltig. Die spielen schneller und was noch viel wichtiger ist: Sie spielen besser. Auch vom fußballerischen Können sind das Welten.
Ein paar werden jetzt vielleicht entgegnen, dass dort sehr viele Ausländer spielen, aber schaut euch doch mal die Startformationen unserer Vereine an - viel fehlt da nicht mehr.
Aber um zum Thema zurückzukehren: Internationale Erfahrung tut sehr gut, weil das Niveau einfach höher ist.
Meiner Meinung nach sollte Robert Enke wenigstens im Europapokal mitwirken.
du spricht davon dass uns viele Ligen voraus sind. Welche denn?gut die premier ligue, und die span. Primera Division, klar das ist eindeutig. Die italiener sind uns nur noch minimal voraus und dann kommt die Bundesliga.

zum thema internationale erfahrung: ich denke auch sie ist wichtig aber so wie ich dass sehe werden enke und adler ( also unsere Nationaltorhüter) beide nicht international spielen.