Aber ganz ehrlich...Was meinst du mit topklub?!?Dann spielt zumindest N Adler in keinem...
Aber ganz ehrlich...Was meinst du mit topklub?!?Dann spielt zumindest N Adler in keinem...
nein natürlich nicht, aber ich denke leverkusen ist stärker als hannover und adler kann in seinem jetzigen alter ja nich sofort zu einem topclub wechseln.
ich halte enke ja nicht für einen schlechten keeper und sehe ihn auch berechtigt in der nationalelf. aber wenn er jetzt die nummer 1 wird und noch 5 jahre bei hannover spielt fände ich es nicht gut, da ich der meinung bin das die deutsche nummer 1 international anerkannt sein sollte. die anderen nationaltorhüter an der spitze der weltrangliste spielen ja auch in topclubs, oder zumindest international
Also ich finde, er wäre vielleicht ein guter Kandidat für Manchester United. Van der Sar hört bald auf, Kusczak ist noch ein bisschen zu unerfahren und da könnte man den Enke doch wunderbar gebrauchen. Bei Hannover steht dann Fromlowitz zwischen den Pfosten und rangelt sich wenn Enke Nummer 1 ist und Adler Nummer 2 mit Neuer und Rensing um den Posten der Nummer 3.Zitat von JSG Titan
O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!
Enke geht nicht nach England u. ManU würde ihn eh' nicht holen.Zitat von Olli Kahn Titan
Zitat von Daniel1991
das sehe ich genau so...die holen ehr einen keeper der rubuster ist
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Warum? Köpke war 1996 Nr1 und Welttorhüter, und das bei Frankfurt! Außerdem spielt Enke bei Hannover, weil er es so will! Er könnte ohne Probleme zu einem Topclub wechseln! Das hat eher private Gründe, immerhin ist seine Tochter in Hannover begraben.Zitat von JSG Titan
Allgemein wird Enke wegen seiner ruhigen Art unterschätzt. Für mich ist er absolute Weltklasse. Nenne mir doch einen deutschen Torhüter, der konstanter als Enke spielt und ihm nach Leistung überlegen ist...
Geändert von kezman (08.07.2008 um 22:28 Uhr)
Ich kenn ja auch die Gründe, es ist halt meine persönliche Meinung und werde Enke auch nicht festnageln, wenn wir dank ihm 2010 Weltmeister werden und er in Hannover bleibt. Es ist halt meine Meinung, die ich ja schon geschildert habe. Mit der Begründung das ich finde eine Nummer 1 in der N11 sollte internationales Format haben. Namen flößen Gegenspielern doch auch Respekt ein, wenn man als Stürmer einen Czech, Buffon oder Casillas beim Elferschießen vor sich hat, denke ich...
Das stimmt schon. Ich sag mal so: Mit 96 macht er es sich auf jeden Fall schwerer, Nationaltorwart zu werden. Aber er scheint ja auch nicht so der ehrgeizige Typ zu sein. Sonst wäre er längst woanders...
Du sagt, er könne ohne Probleme zu einem "Topclub" wechseln.Zitat von kezman
Topklubs gibt es nicht viele - vor allem in Deutschland. In Deutschland kann man Bayern und vielleicht noch Bremen nennen. Schalke vielleicht auch in zwei oder drei Jahren.
Wenn man sich unsere nationalen Vereine nun anschaut, merkt man aber, dass alle auf der Position des Torhüters gut besetzt sind. Auf dieser Positionen besteht bei diesen Vereinen kein Handlungsbedarf. Und wenn du jetzt Bayern nennst; selbst wenn Rensing nicht zu überzeugen weiß, Bayern würde niemals Enke holen, weil sie wissen, dass er nicht zum FCB passt. Enke mag außerdem doch gar nicht Trubel um seine Person.
Und genau da kommen wir zum Punkt!
Bei einem Topklub ist fast immer Trubel. Er ist ein ruhiger Typ, der das nicht mag...
Natürlich gibt es ein paar sogenannte "Topklubs", die noch einen "GUTEN" Torwart gebrauchen könnten.
Die Betonnung liegt auf "gut", denn Enke ist für mich nur Durchschnitt. Er hält das was er halten muss - mehr nicht.
Aber zurück zu den Topklubs: ManU könnte einen gebrauchen, aber ich habe es ja schon gesagt: "Enke geht nicht nach England u. ManU würde ihn eh' nicht holen."
Sie würden ihn nicht holen, weil er nicht robust genug ist, wie Alex Titan schon sagte. Außerdem sind die meisten Keeper in der Premier League, zumindest bei den Topklubs, um die 1,90m groß. Enke dagegen misst nur 1,85m. Enke würde desweiteren mit seiner Spielweise untergehen. Wenn man in England bestehen will, sollte man im Bereich der Strafraumbeherrschung sehr gut sein (siehe früher Lehmann, van der Saar, Petr Cech, Reina).
Also kurz gesagt: England fällt weg...
In Spanien hat kein Topklub meiner Meinung nach ein Torwartproblem.
In Italien auch nicht.
In Frankreich hat auch kein Klub mehr bedarf.
Wer jetzt Lyon anspricht: Die haben schon einen guten Torwart verpflichtet, siehe hier: http://www.transfermarkt.de/de/spiel...is/profil.html.
Wer jetzt Vereine in Portugal oder sonst was nennt, muss ich sagen: Das sind keine Topklubs - bis auf Porto.
bei Reina kann ich dir nicht ganz zustimmen, da er oft schwächen beim rauskommen zeigt und z.B. Bälle nicht festhalten kann oder durch sein übermütiges Rauslaufen Tore verschuldet...Zitat von Daniel1991
und das ManU einen gebrauchen kann, stimmt auch nicht, wozu haben sie einen Tomasz Kuszsak (?) geholt, der der bis auf die Strafraumbeherrschung und ein paar Unsicherheiten kaum Schwächen hat?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kuszak bei ManU erster Torwart wird.Zitat von TCB
Erstmal zu deiner Aussage bezüglich Pepe Reina:Zitat von Daniel1991
Reina's Stärken liegen ganz klar auf der Linie. Beim Rauslaufen zeigt er immer wieder Schwächen, kann oftmals den Ball nur mit sehr großen Schwierigkeiten aus der Gefahrenzone befördern.
Er ist eigentlich ein typischer spanischer Torhüter, sehr stark auf der Linie, Schwächen bei der Strafraumbeherrschung. (siehe Casillas, Canizares, Valdes, Palop)
Jetzt kurz zu deiner Aussage über Kuszczack:
ManU hat wohl kaum nach einem Leihgeschäft Kuszczack von West Bromwich für 4,3 Mio € verpflichtet und immer wieder in Pflichtspielen aufgebaut wenn sie ihn nicht als Nachfolger von Van der Sar sehen.
Natürlich ist dahinter noch Ben Foster, den ich für einen sehr guten Torhüter halte, aber ich denke Kuszczack genießt größeres Vertrauen.
Zurück zu Enke:
Bei Topklubs die noch einen Torhüter suchen, fällt mir spontan AC Mailand ein.
Beim FC Porto ist auch ein eher unsicherer Torhüter im Tor. Helton kann Weltklasse sein, und ist es auch häufiger, aber darauf folgen auch teilweise (große) Patzer.
Enke scheint ja einen guten Ruf in Portugal zu besitzen.
Warum nicht?
LEGENDARY
Da kann ich dir absolut nicht zustimmen.Das einzige Mal was mir jetzt einfaellt war gegen ManU,aber sonst ist Reina ziemlich stark bei Flanken.Zitat von TCB
Stimmt,dass ist eine seiner grossen Stärken.Und dannach eröffnet er das sehr schnell.Aber zu Enke:Er hat auch nicht wircklich Schwächen bei Flanken.Zitat von TimWiese
Solange wie wir dann mit ihm erfolgreich sind bzw. Weltmeister werden ist mir das schnurzpips egal!Zitat von JSG Titan
Und wenn er gute Länderspiele zeigt ist er bald auch anerkannt!
Ich glaube aber dass Adler die neue Nmmer 1 wird!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Adler kann auch nur eine klare nummer 1 sein, wenn der Saisonstart gut verläuft!
Enke kann ich mir in Mailand gut vorstellen! Aber er ist auch "schon" 28 Jahre und wäre für die Mailänder Clubs kein Schritt anch vorne mi dem Alter der Spieler! Aber sicher wäre er für 4 - 5 Jahre eine gute Nummer 1 bei Inter oder AC!
Ich werfe Barcelona mal hier ins Rennen!![]()
Valdes ist jung und sehr gut! Aber wenn Enke dorthin wechselt bekommt er konkurenz und muss sich verbessern!
Ist ein bisschen ernst gemeint! Aber nimmt es nicht so ernst und beschimpft mich oder so![]()
! Ich meine das Victor kaum Konkurenz hat und sich auch nicht wirklich verbessrt, so sehe ich das ! Keiner muss meine Meinung teilen!
![]()
![]()
WM Tagebuch Lukas Podolski!
"Hennes, also der Hund mit den Hörnern"
wenn ich korrigieren darf: Enke ist "schon" 30 und wird dieses jahr 31Zitat von Cris
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Warum Inter?Zitat von Cris
Cesar spielt sehr gut.
Warum Barcelona?
Auch Valdes spielt gut. Wenn Enke zu Barca wechseln würde, wäre er wie damals nur die Nummer 2.
Oh! Das er 30 ist wusste ich nichtsorry!
Naja Cesar finde ihc nicht so gut! Und Enke soll den beiden Torhütern konkurenz machen! Das die sich verbessern! Er könnte Valdes oder Cesar schon verdrängen!
WM Tagebuch Lukas Podolski!
"Hennes, also der Hund mit den Hörnern"
Das glaube ich nicht!
Valdez ist ein klasse Keeper (warum er nicht Nationalmannschaft spielt weiß keiner) was Cesar angeht weiß ich nicht ich denke da hätte er nee Chance.