Zitat Zitat von kezman
Er könnte ohne Probleme zu einem Topclub wechseln!
Du sagt, er könne ohne Probleme zu einem "Topclub" wechseln.
Topklubs gibt es nicht viele - vor allem in Deutschland. In Deutschland kann man Bayern und vielleicht noch Bremen nennen. Schalke vielleicht auch in zwei oder drei Jahren.
Wenn man sich unsere nationalen Vereine nun anschaut, merkt man aber, dass alle auf der Position des Torhüters gut besetzt sind. Auf dieser Positionen besteht bei diesen Vereinen kein Handlungsbedarf. Und wenn du jetzt Bayern nennst; selbst wenn Rensing nicht zu überzeugen weiß, Bayern würde niemals Enke holen, weil sie wissen, dass er nicht zum FCB passt. Enke mag außerdem doch gar nicht Trubel um seine Person.
Und genau da kommen wir zum Punkt!
Bei einem Topklub ist fast immer Trubel. Er ist ein ruhiger Typ, der das nicht mag...
Natürlich gibt es ein paar sogenannte "Topklubs", die noch einen "GUTEN" Torwart gebrauchen könnten.
Die Betonnung liegt auf "gut", denn Enke ist für mich nur Durchschnitt. Er hält das was er halten muss - mehr nicht.
Aber zurück zu den Topklubs: ManU könnte einen gebrauchen, aber ich habe es ja schon gesagt: "Enke geht nicht nach England u. ManU würde ihn eh' nicht holen."
Sie würden ihn nicht holen, weil er nicht robust genug ist, wie Alex Titan schon sagte. Außerdem sind die meisten Keeper in der Premier League, zumindest bei den Topklubs, um die 1,90m groß. Enke dagegen misst nur 1,85m. Enke würde desweiteren mit seiner Spielweise untergehen. Wenn man in England bestehen will, sollte man im Bereich der Strafraumbeherrschung sehr gut sein (siehe früher Lehmann, van der Saar, Petr Cech, Reina).
Also kurz gesagt: England fällt weg...
In Spanien hat kein Topklub meiner Meinung nach ein Torwartproblem.
In Italien auch nicht.
In Frankreich hat auch kein Klub mehr bedarf.
Wer jetzt Lyon anspricht: Die haben schon einen guten Torwart verpflichtet, siehe hier: http://www.transfermarkt.de/de/spiel...is/profil.html.
Wer jetzt Vereine in Portugal oder sonst was nennt, muss ich sagen: Das sind keine Topklubs - bis auf Porto.