Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    alle reden se von rensing.... der muss diese saison erstmal überstehen.
    Rensing hat 15 (?) Ligaspiele gemachct und soll schon Nationalkeeper werden?
    Der ist zwar älter als Neuer zund Adler, aber musss noch zeigen was er auf den Kasten hat und man muss bedenken, dass man bei Bayern weniger auf den Kasten bekommt als bei Leverkusen (Adler) oder bei Hannover (Enke).
    Man muss auch bedenken, dass wenn bei Bayern mal was auf den Kasten kommmt, führt dies auch zu Toren (wie bei Kahn)

Ein Kahn konnte sich zum Beispiel weniger auszeichnen als manch andere Keeper (ich sag jetzt zur Absicht mal Miller (auch wenn der am Ende mal gepatzt hat, aber eine starke Saison gespielt hat), aber trotzdem würd keiner behaupten Miller sei besser!

Ich will sagen, dass es bei Bayern schwer ist sich als Keeper auszuzeichnen im Vergleich zu Leverkusen, wo der Adler dankbare Bälle aufs Tor bekommt (dankbar= nicht einfach zu halten, aber für einen Klassekeeper gefundenes Fressen)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Es sind 23
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Der ist zwar älter als Neuer zund Adler, aber musss noch zeigen was er auf den Kasten hat und man muss bedenken, dass man bei Bayern weniger auf den Kasten bekommt als bei Leverkusen (Adler) oder bei Hannover (Enke).
    Man muss auch bedenken, dass wenn bei Bayern mal was auf den Kasten kommmt, führt dies auch zu Toren (wie bei Kahn)

Ein Kahn konnte sich zum Beispiel weniger auszeichnen als manch andere Keeper (ich sag jetzt zur Absicht mal Miller (auch wenn der am Ende mal gepatzt hat, aber eine starke Saison gespielt hat), aber trotzdem würd keiner behaupten Miller sei besser!

Ich will sagen, dass es bei Bayern schwer ist sich als Keeper auszuzeichnen im Vergleich zu Leverkusen, wo der Adler dankbare Bälle aufs Tor bekommt (dankbar= nicht einfach zu halten, aber für einen Klassekeeper gefundenes Fressen)
    Aber daß bedeutet ja eigentlich nur, daß dadurch daß weniger aufs Tor kommt der Torwart mehr gefordert ist.
    Und da jeder davon spricht "wer bei den Bayern Nr1 ist, ist immer ein Kandidat" kann sich Rensing mit einer guten Saison sicher sehr schnell in den Kreis der Anwärter spielen. Vorraussetzung: EIn gute Saison.
    An Adler wird er aber vermutlich nicht mehr vorbeikommen.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Das heißt aber nicht, dass das bei Rensing auch so wird. Es kann ja auch sein, dass Rensing uns zur neuen Saison überrascht und seine Unsicherheiten aus seinen letzten Spielen (z.B. 0:1 gegen Mailand) komplett verliert und ein solider Keeper wird. Und in 2 Jahren Nummer 2 hinter Adler und vor Neuer im Nationalteam wird. Ich würde ersteinmal abwarten, wie er sich so schlägt.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Es kann ja auch sein, dass Rensing uns zur neuen Saison überrascht und seine Unsicherheiten aus seinen letzten Spielen (z.B. 0:1 gegen Mailand) komplett verliert und ein solider Keeper wird.
    Wann hat Bayern bitte in den "letzten Spielen" 0:1 gegen Milan verloren? In der letzten Saison hat der FCB nie gegen Milan gespielt!

@Bela: Du stellst es so da, als ob jeder Schuss bei Kahn drin wäre, was absolut nicht wahr ist. Wenn du so etwas behauptest, hast du Kahn aber noch nicht oft gesehen. Vielleicht aber habe ich dein Post auch falsch interpretiert.
    Klär' mich doch bitte auf.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Wann hat Bayern bitte in den "letzten Spielen" 0:1 gegen Milan verloren? In der letzten Saison hat der FCB nie gegen Milan gespielt!

@Bela: Du stellst es so da, als ob jeder Schuss bei Kahn drin wäre, was absolut nicht war ist. Wenn du so etwas behauptest, hast du Kahn aber noch nicht oft gesehen. Vielleicht aber habe ich dein Post auch falsch interpretiert.
    Nein, das Spiel wo sie 2:2 gespielt haben, da mein ich das Gegentor zum 0:1 wo Rensing bei einem Kopfball (von Nesta???) zu weit vor dem Tor stand, was ihm zwar nicht als Fehler, aber als Unsicherheit angewertet wurde. Und ausserdem meine ich die letzten CL-Spiele.
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Nein, das Spiel wo sie 2:2 gespielt haben, da mein ich das Gegentor zum 0:1 wo Rensing bei einem Kopfball (von Nesta???) zu weit vor dem Tor stand, was ihm zwar nicht als Fehler, aber als Unsicherheit angewertet wurde. Und ausserdem meine ich die letzten CL-Spiele.
    Das nächste mal nimmst du aber aktuellere Beispiele, okay?

Standard

Ja, das war grad naheliegend, weil dieses Gegentor im Rensing-Thread viel diskutiert wurde.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991

@Bela: Du stellst es so da, als ob jeder Schuss bei Kahn drin wäre, was absolut nicht wahr ist. Wenn du so etwas behauptest, hast du Kahn aber noch nicht oft gesehen. Vielleicht aber habe ich dein Post auch falsch interpretiert.
    Kahn hat in dieser keine Fehler gemacht und was zu halten war auch gehalten.
    Dass Bayern so wenig Gegentore bekommen hat, lag aber vor allem an der Abwehr! Kahn hat auch Bälle klasse gehalten, aber er hat nicht Bälle wie Adler aufs Tor gekriegt.
    Was Kahn reingelassen hat konnte er und (auch kein Adler halten)
    Adler konnte sich besser auszeichnen und Kahn konnte nicht so oft beweisen, wie gut er wirklich ist! (Ein Kahn hätte aber auch das vllt. gehalten was Adler gehalten hätte)
    Wir wissen alle, dass er Weltklasse war, aber wenn du nur diese Saison gesehen hättest würdest du nur sagen " Ein super Keeper, was er halten muste, hat er auch gehalten"
    Kahn hat eine unauffällige aber solide Saison gespielt (Ich schaue auf die Leistung, nicht auf den Rummel)

Es geht hier nicht um Kahn sondern um Rensing (eigentlich in diesem Thread um Enke)
    Adler hatte so viele Möglichkeiten gehabt zu zeigen was er drauf hat, und hat diese Chancen auch genutzt!
    Wir wissen nicht ob Rensing diese Bälle auch gehalten hätte, aber er brauch dankbare Torschüsse um sich für Löw zu emfehlen! Bei Baern kriegst du weniger aufs Tor als bei bayer, und wenn, dann ist der Torwart oft machtlos!

Ein Kahn trat bei Bayern auch nicht oft in Erscheinung, da er manchmal auch nichts aufs Tor gekriegt hat, ein Adler war dagegen dank seiner Käseabwehr unter Dauerbeschuß!
    Ein Rensing kann sich nur durch Paraden emfehlen, nicht durch Darstehen!
    Er mus drauf hoffen Bälle aufs Tor zu kriegen wo er sich auszeichnen kann!
    Weil sonst gibts kein Grund ihn anstatt von Adler, Enke oder Neuer zu nominieren!

Nur wer weiss ob vllt. bald wieder ein junger Keeper in diesenm Kreis kommt, den noch keiner auf der Rechnung hat!

Wir wussten schon 2006 (bevor Adler sein erstes Bl.spiel bestritten hat), dass er gut ist, aber keiner hatte gedacht, dass er 2008 zur Euro mitfährt!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Mir ist nicht ganz klar, warum Enke öffentlich kaum wahrgenommen wird. Viele sehen Adler, Neuer und manchmal sogar Rensing vor ihm im Kampf um die N1...Ist vielleicht so, weil er keine offensichtlichen großen Schwächen hat und auch von der Art her unspektakulär spielt. Imo würde er gut als N1 passen, zumindest bis zur WM. Und verglichen mit englischen und spanischen Keepern muss er sich nun wirklich hinter Keinem verstecken. Hab mal in nem Interview mit ihm gelesen, dass ein Wechsel zu einem Topclub möglich wäre, würde er es drauf anlegen. Ist natürlich seine Sache, wenn er das nicht will. Aber da Adler international auch nicht viel mehr Spielpraxis bekommen wird, muss das kein allzu großer Nachteil sein...
    Geändert von kezman (11.07.2008 um 18:21 Uhr)

Standard

@ Daniel 1991

Verstehst du jetzt was ich meine?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    @ Daniel 1991

Verstehst du jetzt was ich meine?
    Natürlich. Jetzt schon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer