Enke war gestern nicht gradios, aber solche Szenen hat er öfter. Der Unterschied ist jetzt nur, dass alle ganz genau hinschauen und die Medien mit ihrer Hetzroutine beginnen, wie sie das bei jedem Nationaltorhüter bzw. jedem Anwärter tun. Wenn die mal bei Adler Blut geleckt haben, wird sich der Junge auch noch umschauen, wenn er auf einmal nicht mehr standardmäßig an jedem Gegentor 100% unschuldig ist. Bei Enke war es bislang so, dass er von den Medien einen Freifahrtschein hatte von wegen Schiessbude. Adler hat den Freifahrtschein noch immer. Das wird interessant zu beobachten, wie die Stimmungsmache der Medien sich auf die öffentliche Meinung auswirken kann. Derzeit habe ich den Eindruck, dass man versucht, Adler ins deutsche Tor zu schreiben und die Bayernknechte versuchen Resing in Position zu bringen. Ich hoffe, dass Enkes Nerven gut genug sind, um dem Druck standzuhalten und dass er an der Aufgabe wachsen kann. Und wenn Adler sich als der Bessere erweist, soll eben Adler Nr. 1 werden. Solange Wiese wieder in der Versenkung verschwindet, wenn die anderen inklusive Neuer wieder fit sind bin ich glücklich.![]()