Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Meint ihr, dass das zweite Gegentor haltbar war? Ganz glücklich sieht Enke da nicht aus, aber bei einem Schuss aus solch kurzer Distanz kann man wohl nicht von einem Fehler sprechen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Meint ihr, dass das zweite Gegentor haltbar war? Ganz glücklich sieht Enke da nicht aus, aber bei einem Schuss aus solch kurzer Distanz kann man wohl nicht von einem Fehler sprechen.
    Du hast Recht! Es sah schon komisch aus, aber ich würde Enke keinen Vorwurf machen.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Ich würde Enke keine Schuld geben, aber mit ein wenig Glück hat der den.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich bin ganz ehrlich, ein Oliver Kahn hätte das Ding rausgekratzt, bin ich ganz sicher.
    Ob Jens Lehmann den gehalten hätte, ich weiß es nicht, glaube eher nicht...
    Das ist so ein Ball, wo man mit Reflexen und Routine agiert, und dann einfach ein Programm abruft, wo es passt...
    Enke ist da vielleicht nicht der Mann dafür, und ich glaube ein Adler, der diese Schei..e kennt, hätte vielleicht auch was richten können, doch auch da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen... aber bei Oliver, da bin ich sicher, daß war einfach immer sein Ding... den hätte er gehabt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld

Standard

Ich habe mich selber auch gefragt, ob das ein Fehler war oder nicht, bin zu dem Entschluss gekommen, dass es kein wirklicher Fehler war.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das sind aber nur Vermutungen, Steffen. Kahn hat auch schon Gegentore bekommen, bei denen man den Kopf geschüttelt hat.

Blog-Einträge
    167

Standard

*lächel* Du hast Recht, Yannick.
    Aber: Das sind so die Bälle, für die Oliver einfach 'berühmt' war und ist, damit hat er sich seinen Namen gemacht...

Blickfeld

Standard

Wann hat Kahn in den letzten Jahren solche Dinger rausgefischt?

Ansonsten frage ich mich jetzt langsam, ob es nicht doch an Enke liegt dass er immer so viele Gegentore kassiert? Es macht doch auch was aus, wie der Torwart die Abwehr im Griff hat und das ist im Moment einfach ein absoluter Hühnerhaufen. Haben wir überhaupt schon mal mehr als ein Tor gegen Finnland kassiert?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn du aufgepasst hättest, hättest du mitbekommen, dass das letzte Spiel gegen Finnland 2:2 endete. Und ich finde es vermessen, solch eine grausame Abwehrleistung dem Torwart anzukreiden. Klar, mit Lehmann würden wir 4:0 führen, aber der ist nunmal nicht mehr dabei.

Blickfeld

Standard

Und wann haben wir 3 kassiert?
    Die Frage ist doch, warum sich die Abwehr um Enke immer in ein Desaster verwandelt. Ich dachte immer das läge an 96 aber vielleicht ist Enke auch nicht ganz unschuldig.

Lehmann wurde doch damals auch mit Hohn und Spott überzogen von den üblichen Pappenheimern hier nachdem er mit Arsenal 4:0 gegen Manchester United verlohren hatte und für diese Leute gleich klar war, ohne das Spiel gesehen zu haben, dass Lehmann mitschuldig war.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Ich bin ganz ehrlich, ein Oliver Kahn hätte das Ding rausgekratzt, bin ich ganz sicher.
    Ob Jens Lehmann den gehalten hätte, ich weiß es nicht, glaube eher nicht...
    Das ist so ein Ball, wo man mit Reflexen und Routine agiert, und dann einfach ein Programm abruft, wo es passt...
    Enke ist da vielleicht nicht der Mann dafür, und ich glaube ein Adler, der diese Schei..e kennt, hätte vielleicht auch was richten können, doch auch da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen... aber bei Oliver, da bin ich sicher, daß war einfach immer sein Ding... den hätte er gehabt...
    Na ja das würde ich nicht pauschalisieren.

Das sind einfach Bälle von denen hast du vielleicht 5 und die andern 5 gehen rein. Einfach zu behaupten der oder der Keeper hätten den gehabt finde ich unangebracht und hätte ich von dir ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller
    Einfach zu behaupten der oder der Keeper hätten den gehabt finde ich unangebracht und hätte ich von dir ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
    Weißte, was Du aufgrund der Aussage von mir denkst.
    Es ist meine Meinung und die stelle ich hier ein. Ich bin einfach der Meinung, daß war Olivers Spezialität, und daher denke ich, daß er den rausgekratzt hätte.
    Und interpretiere da nicht mehr oder weniger rein, als diese Aussage her gibt.
    Es ist nur eine einzige Meinung...

Und damit Basta, und sollte das Dich weiterhin stören, wirst Du damit leben müssen!

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Weißte, was Du aufgrund der Aussage von mir denkst.
    Es ist meine Meinung und die stelle ich hier ein. Ich bin einfach der Meinung, daß war Olivers Spezialität, und daher denke ich, daß er den rausgekratzt hätte.
    Und interpretiere da nicht mehr oder weniger rein, als diese Aussage her gibt.
    Es ist nur eine einzige Meinung...

Und damit Basta, und sollte das Dich weiterhin stören, wirst Du damit leben müssen!
    Es stört mich nicht, es verwundert mich nur wie ein anscheinend renomierter Torwarttrainer einfach solche Stammtischaussagen in den Raum wirft (der hätte den gehalten usw usw)

Na na na, wir wollen hier nicht gleich eingeschnappt sein oder ?

Es ist einfach nicht möglich zu behaupten dass den irgendein anderer mit SICHERHEIT gehabt hätte.

Basta

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

oh mann kaum sagt jemand was gegen seinen lieblibskeeper ist hier schon die hölle los, ich schreib morgen was hier rein wenn sich das alles gelegt hat und wir uns aufs spiel konzentrieren können, gute nacht mädels =)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    oh mann kaum sagt jemand was gegen seinen lieblibskeeper ist hier schon die hölle los, ich schreib morgen was hier rein wenn sich das alles gelegt hat und wir uns aufs spiel konzentrieren können, gute nacht mädels =)
    Oh man, diese blöde Aussage kannste dir sparen.

Sag doch einfach, was du denkst.

_______
    Nr. 3333
    Geändert von The Transporter (10.09.2008 um 23:07 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

du nciht ich schon!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    du nciht ich schon!
    Ich denke auch, dass der Ball nicht unhaltbar war...

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Also ich muss sagen, dass ich bei dem Ding genau das gedacht hab, was Steffen hier schreibt: Das Ding war unhaltbar, aber ein Oliver Kahn hätte so ein Ding vielleicht gehalten ... ich hoffe ihr versteht damit was ich meine!
    Ankreiden darf man ihm das Tor auf keinen Fall, dennoch fand ich, dass die Abwehr schon etwas düpiert war, was im Normalfall AUCH mit am Torwart liegt ... man sieht ja nicht, wie die Leute auf dem Platz kommunizieren, aber Enke ist ja eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft, deswg. teile ich auch heir Steffens Meinung, dass man da ruhig mal aus sich rausgehen kann!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Also ich muss sagen, dass ich bei dem Ding genau das gedacht hab, was Steffen hier schreibt: Das Ding war unhaltbar, aber ein Oliver Kahn hätte so ein Ding vielleicht gehalten ... ich hoffe ihr versteht damit was ich meine!
    Da Kahn schon solche Bälle gehalten hat, ist der Ball eben nicht unhaltbar.

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Da Kahn schon solche Bälle gehalten hat, ist der Ball eben nicht unhaltbar.
    *lachen* Naja, unhaltbar kommt auf den Torhüter an.. bei mir z.B. ist jeder Ball nicht auf den Mann unhaltbar

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    [...]
    Ankreiden darf man ihm das Tor auf keinen Fall, dennoch fand ich, dass die Abwehr schon etwas düpiert war, was im Normalfall AUCH mit am Torwart liegt ... man sieht ja nicht, wie die Leute auf dem Platz kommunizieren, aber Enke ist ja eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft, deswg. teile ich auch heir Steffens Meinung, dass man da ruhig mal aus sich rausgehen kann!
    Also manchmal kannst Du den Abwehrspielern durchgängig den Gehör-Kanal durchpusten und die spielen immmer noch shice.
    Zitat Zitat von P-A-TW
    Ich weiß genau, was Du meinst und das hab ich bei dem Schuss auch gedacht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich habe mir die Tore gerade noch einmal auf Youtube angesehen und ich finde, dass Enke einfach Pech hat, dass ihm der Ball über die Hände rutscht.
    Das sind wirklich die Dinger, die einen Kahn zum Titan gemacht haben, aber ein Fehler von Enke war es nicht. Mit etwas mehr Glück hat er den.

Das Enke zu ruhig ist, das habe ich schon immer bemängelt. Er kommt so wie der liebe Typ von nebenan rüber. Wenn ich dreimal so alleine gelassen werde von meinen Vorderleuten, dann darf ich denen auch mal richtig in den Arsch treten. So etwas rüttelt das Team dann eventuell noch einmal.
    Aber Enke ist halt ein komplett anderer Charakter als ein Kahn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Schnapper,
    schön, daß wir einer Meinung sind.... und Enke mache ich echt keinen Vorwurf... wozu auch? Undankbares Spiel für einen Torwart...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich habe mir die Tore gerade noch einmal auf Youtube angesehen und ich finde, dass Enke einfach Pech hat, dass ihm der Ball über die Hände rutscht.
    Das sind wirklich die Dinger, die einen Kahn zum Titan gemacht haben, aber ein Fehler von Enke war es nicht. Mit etwas mehr Glück hat er den.
    Nicht nur mit etwas Glück, sondern auch mit etwas mehr Ruhe und Geschick. Immer wieder dieser Zwischenschritt, oder war es eher ein Zwischensprung. Völlig unnötig in dieser Situation. Somit raubt er sich die wertvollen Hundertstel Sekunden. Die Körperverlagerung erfolgt auch zuweit nach links. Das sind für mich Bälle, die man auf solch einem Level ruhig mal halten kann. Das sind Dinger, die den Unterschied ausmachen. Kein Torwartfehler, aber in der technischen Ausführung einfach nicht sauber genug. Und natürlich bin ich der Meinung, dass Kahn den gehalten hätte. Enke aber eigentlich auch. Jetzt werden viele in mir wieder den zu kritischen Beobachter sehen, aber man soll solche Sachen einfach sachlich betrachten.

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das meinte ich eigentlich damit. Das sind Bälle die hast du mal, und ein andermal hast du sie eben nicht. Deswegen ist es aber kein Fehler. Klar hat ein Kahn solche Dinger gehalten, aber ein Kahn hat auch solche Dinger kassiert. Genauso wird auch Enke noch solche Bälle halten, davon bin ich überzeugt.

Darauf wollte ich hinaus. Und die Aussage von Steffen kam erst so rüber dass er sich sicher ist dass Kahn den gehalten hätte:

Zitat von Steffen
    Ich bin ganz ehrlich, ein Oliver Kahn hätte das Ding rausgekratzt, bin ich ganz sicher
    Ich finde aber solche Aussagen nicht in Ordnung da es ja nur um millisekunden geht in solchen Situationen. Aber gut es ist seine Meinung und ich denke eben dass solche Aussagen nicht nachweisbar sind weil man die Situation nicht mit einem Kahn im Tor wiederholen kann

Allerdings geb ich mich mit dem letzten Kommentar von Steffen zufrieden, so lass ich mir das eingehen.

Ich frage mich nur manchmal warum Leute scheinbar angepisst sind hier wenn man ihre Meinung in die Kritik nimmt, wozu ist ein Forum denn da ?

Das Ziel einer Diskussion ist nicht der Sieg sondern der Gewinn, zumindest ist das meine Einstellung.

Ach ja, zu dem Vorwurf dass es hier nur zu hitzigen Diskussionen kommt wegen eines Lieblingstorwarts. Im Grunde steh ich da außen vor. Ich bin zwar der Meinung dass Enke die Nr. 1 in der Nationalmannschaft haben sollte, deswegen bin ich aber noch lange niemand der ihn in Schutz nimmt wenn er einen Fehler machen sollte. Nur bin ich eben so überzeugt von Enke da er die letzten Jahre kaum Fehler hatte, ich spreche hier von groben Fehlern, denn Unsicherheiten oder leichte Mängel hat jeder Torhüter mal, das ist menschlich und auch gut so, sonst wäre Fußball wie jede andere Sportart langweilig, egal ob Torhüter oder Feldspieler.
    Geändert von penaltykiller (12.09.2008 um 17:44 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    du nciht ich schon!
    Das ist für dich also ein Fehler? Ich habe nie gesagt, dass der Ball unhaltbar war, aber ein Fehler ist für mich etwas anderes.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer