Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller
    Einfach zu behaupten der oder der Keeper hätten den gehabt finde ich unangebracht und hätte ich von dir ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
    Weißte, was Du aufgrund der Aussage von mir denkst.
    Es ist meine Meinung und die stelle ich hier ein. Ich bin einfach der Meinung, daß war Olivers Spezialität, und daher denke ich, daß er den rausgekratzt hätte.
    Und interpretiere da nicht mehr oder weniger rein, als diese Aussage her gibt.
    Es ist nur eine einzige Meinung...

Und damit Basta, und sollte das Dich weiterhin stören, wirst Du damit leben müssen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Weißte, was Du aufgrund der Aussage von mir denkst.
    Es ist meine Meinung und die stelle ich hier ein. Ich bin einfach der Meinung, daß war Olivers Spezialität, und daher denke ich, daß er den rausgekratzt hätte.
    Und interpretiere da nicht mehr oder weniger rein, als diese Aussage her gibt.
    Es ist nur eine einzige Meinung...

Und damit Basta, und sollte das Dich weiterhin stören, wirst Du damit leben müssen!
    Es stört mich nicht, es verwundert mich nur wie ein anscheinend renomierter Torwarttrainer einfach solche Stammtischaussagen in den Raum wirft (der hätte den gehalten usw usw)

Na na na, wir wollen hier nicht gleich eingeschnappt sein oder ?

Es ist einfach nicht möglich zu behaupten dass den irgendein anderer mit SICHERHEIT gehabt hätte.

Basta
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

oh mann kaum sagt jemand was gegen seinen lieblibskeeper ist hier schon die hölle los, ich schreib morgen was hier rein wenn sich das alles gelegt hat und wir uns aufs spiel konzentrieren können, gute nacht mädels =)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    oh mann kaum sagt jemand was gegen seinen lieblibskeeper ist hier schon die hölle los, ich schreib morgen was hier rein wenn sich das alles gelegt hat und wir uns aufs spiel konzentrieren können, gute nacht mädels =)
    Oh man, diese blöde Aussage kannste dir sparen.

Sag doch einfach, was du denkst.

_______
    Nr. 3333
    Geändert von The Transporter (10.09.2008 um 22:07 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Ich denke auch, dass Kahn den gehabt hätte. Und meiner Meinung nach hat sehr wohl Enke auch eine Mitschuld!
    Es liegt shcon am Torwart, wie sicher sich die Abwehr fühlt und wie sie gestellt wird.
    Deswegen sollte man auch nicht behaupten, dass Enke für alle 3 Gegentore überhaupt nichts kann.
    Er kann nämlich mMn sehr wohl was dafür, zwar nicht direkt, dafür aber indirekt!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann lag das 1:5 damals gegen England sicherlich auch an Kahn. Denn die Abwehr stand da auch mehr als wackelig Und nachdem Kahn seinen Jungs die Meinung gegeigt hatte, waren sie noch verunsicherter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Leute, Ihr interpretiert viel zu viel in eine Aussage rein.
    In so einem Spiel ist Moral wichtig, aber man muß wach sein, man muß da sein. Die Finnen haben Null aufgesteckt und da darf ein Torwart, nachdem gerade wieder ein Abwehrspieler mit einer simplen Aktion überlaufen wurde, und der Torwart beinahe wieder gefragt war, auch der Torwart mal etwas bestimmter werden.
    Das verlange ich auch von meinen Torleuten. Das diese mal brüllen, mal lautstark motivieren und damit der Hintermannschaft zeigen, daß diese da sind, aber diese sich damit auch ein wenig zusammen reißen soll.

Und ich finde nun affig, daß man denkt, daß ich Enke ein Tor "ankreide". Das ist was ich mit hineininterpretieren meine.
    Kahn hatte einfach diese Fertigkeit, die Besonderheit bei genau diesen Bällen mit seinen Reaktionen und Aktionen ein Tor zu verhindern. Schaut man sich Spiele von Ihm an, dann waren genau diese Bälle etwas, was man ruhig als seine Spezialität, oder sagen wir als seinen hervorstechendsten Zug nennen kann und darf. Sicher, er hat davon nicht alle gehalten, daß meine ich auch nicht, aber meiner Meinung nach überdurchschnittlich viele.
    Und da Enke am Ball drann war, obwohl er schon in die andere Ecke unterwegs war, zeigt die Klasse von Enke, doch ein Oliver Kahn hat einfach hier dieses Tüpfelchen mehr gehabt, bei solchen Bällen.
    Daher sage ich: Oliver Kahn hätte den Ball wohl gehalten. Mit sicher meine ich nun nicht kontrolliert oder festgehalten, nein, einfach nur das tor verhindert.
    Enke gebe ich deshalb keine Schuld, sondern für mich ist es einfach, daß ich hier mal zeigen wollte, daß ein Torwart eine Stärke hat.... Oliver Kahns Stärke waren eben solche Bälle. Nicht mehr und nicht weniger.
    Damit mache ich nicht fest, daß Deutschland 2:3 damit gewonnen hätte, wenn Oliver Kahn im Tor gestanden hätte, nein, gar nicht. Sondern es ist ein Blitzlicht für eine Situation.
    Mir ist auch aufgefallen, daß Enke bei Eckbällen die Abwehr anders stellt, als ein Jens Lehmann, er überhaupt bei Flanken anders spielt. Völlig normal.
    Hier vergleiche ich gern die Torleute in der Spielweise, ohne dabei den Torwart abzuwerten.

Ihr könnt das gern machen, doch Stärken und Schwächen eines Torwart erkennen, daß ih was ich brauche, und ich brauche das neutral.
    Neutral heißt wertungslos, sprich ich werte einen Oliver Kahn insgesamt damit nicht auf, oder einen Robert Enke insgesamt da nicht ab.
    Wer das nicht versteht, damit nicht umkommt, es für eine Stammtischparole hält, nunja, wird mit mir als Trainer nie Glücklich werden.

Und weil ich es für Oliver Kahns Spezialität halte und halten werde, bei solchen Bällen einfach den Tacken besser gewesen zu sein, als andere, bleibe ich dabei, daß ich denke: Oliver hätte den Ball gehalten.

Und was ist so schlimm an der Meinung?

Hauptsache Ihr habt keine Spezialität und seit rund um ein 100%iger Torwart, der nichts besser kann, aber auch nichts schlechter als das....
    Solch einen Torwart wünsch ich mir, den ich mußte oft genug darüber nachdenken, daß es manchmal als TwT schön wäre, könnte man aus den Stärken von Dreien einen machen, der diese Stärken vereint..

@NoBoKoV:
    Vielleicht solltest Du das mal genauer lesen: Niemand kreidet Enke ernsthaft ein Tor an, niemand kreidet Ihm ernsthaft eine schlechte Leistung an.
    Daher ist deine Aussage

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Also ich finde es lächerlich,dass man solch stümperhaftes Abwehrverhalten wie gestern,Enke ankreidet...
    nicht korrekt.
    Das die Abwehr gestern nicht auf dem Posten war, ist unbestritten. Definitv gab es da richtige Probleme und bei einem stärkeren Gegner hätte Enke auch gut in einer schießbude stehen können, machtlos.
    Aber den meisten, oder fast allen hier vorzuwerfen, wir würden Enke diesbezüglich kritisieren, stimmt nicht.
    Eigentlich stehen alle verständnisvoll und mit Mitgefühl für Ihn hinter Ihm.
    Oder wer hat Ihm was angekreidet?
    Geändert von Steffen (11.09.2008 um 08:00 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Also ich finde es lächerlich,dass man solch stümperhaftes Abwehrverhalten wie gestern,Enke ankreidet...Was soll er den machen?!?Er konnte nicht im geringsten etwas für die Abstimmungschwäche Westermann/Lahm.
    Oder was soll er mach beim 3 Tor,wenn die ganze Abwehr schon Abschaltet??
    Zum 2te Tor:Also ich denke der Ball kam aus einer zu kurzen Distanz,aber er hätte ihn an eine sehr guten Tag halten können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer