Ich klinke mich mal kurz ein.

Finde Enke macht seine Sache nicht schlecht aber er hat nun mal den Ruf im Verein hinter einer sehr löchrigen Abwehr zu stehen und seien wir mal ehrlich Hannover wird wohl nie so ne richtig große Nummer werden.
Deshalb fehlt ihm wohl vielleicht auch dieser ABSOLUTE Willen die 0 hinten zu halten und wie der Teufel selbst die Unhaltbaren mit einen Wahnsinnsreflex noch an den Pfosten zu lenken.

Ich sage mal Steffen hat gar nicht so unrecht, denkt doch mal so:
Kahn spielte jahrelang hinter einer Abwehr mit wirklichem Klasseformat, der spielte jedes Jahr um Titel, der wollte vor jedem Spiel zu 0 spielen, jedes Spiel gewinnen, ein Gegentor war die Hölle für ihn.
Lehmann ähnlich, spielte bei Arsenal regelmäßig um die Meisterschaft, ein Gegentor konnte über Titelgewinn oder Bedeutungslosigkeit entscheiden.

Jetzt kommt Enke, mal ehrlich, er spielt weder um die Meisterschaft noch um die Champions League, in nem schlechten Jahr kämpft er gegen den Abstieg in nem guten mal um die Uefa Cup Plätze.
Ich denke er hatte nie die möglichkeit diesen absoluten Willen aufzubauen, zu 0 zu spielen. Er wird gute Spiele machen und herausragende Paraden aber mal ehrlich, wird er je sich nach einem 2:1 Sieg über den Gegentreffer ärgern? Nein wohl eher nicht, gewonnen 3 Punkte gut ist....
Kahn und Lehmann, die hätten wohl genau gewusst: "Sch*iße Jungs das Torverhältnis kann uns am Ende Titel kosten".

Versteht ihr was ich sagen will? Enke macht seine Sache gut, aber Kahn ist ein Siegertyp, der durch den absoluten Willen jeden Ball halten wollte, dadurch schaffte er wohl auch die ein oder andere Superparade.

Enke kann einfach bei einer Mannschaft mit Hannover nie so einen Siegeswillen aufbauen, weil er einfach "gewöhnt" Tore zu kassieren.