Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

incognito,
    so eng möchte ich das nicht mal sehen, glaube Enke ist auf seine Art auch ein Siegertyp... aber er ist eben anders.

Ich denke, Bild bringt es ausnahmsweise mal richtig auf den Punkt... denn was da in der Abwehr los war, Kahn hätte die Jungs vom Platz getreten, wenn nicht deren Ohren, Nasen und vielleicht auch den ganzen Skalp genommen! Lehmann ist da ähnlich, nur nicht ganz so extrem.

Der Enke, der steckt mir das zu ruhig weg, auch wenn er innerlich sicher kocht! Da fehlt mir einfach mal, daß er da mal Klartext spricht... mal lautstark es anspricht und neu motiviert.
    En Torwart ist für mich immer etwas, was man ruhig ein wenig mit einem Raubtier vergleichen darf, und der 16er ist der Käfig.... Die Abwehr sind die Wärter, der Ball ist Beute.... und nun denkt Euch einen Stürmer, der mit einer Rinderhälfte vor einem Tigerkäfig auf und ab rennt.... Der Tiger denkt nur: "Lass Ihn rein, lass Ihn zu mir..." naja, und die Wärter wohl wissend, das wenn die Tür aufgeht, sie mit gefressen werden, tun alles erdenklich, dem Stürmer die Rinderhälfte abzunehmen...
    Enke macht aber auf mich eher den Eindruck es Pandabären....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    incognito,
    so eng möchte ich das nicht mal sehen, glaube Enke ist auf seine Art auch ein Siegertyp... aber er ist eben anders.

Ich denke, Bild bringt es ausnahmsweise mal richtig auf den Punkt... denn was da in der Abwehr los war, Kahn hätte die Jungs vom Platz getreten, wenn nicht deren Ohren, Nasen und vielleicht auch den ganzen Skalp genommen! Lehmann ist da ähnlich, nur nicht ganz so extrem.

Der Enke, der steckt mir das zu ruhig weg, auch wenn er innerlich sicher kocht! Da fehlt mir einfach mal, daß er da mal Klartext spricht... mal lautstark es anspricht und neu motiviert.
    En Torwart ist für mich immer etwas, was man ruhig ein wenig mit einem Raubtier vergleichen darf, und der 16er ist der Käfig.... Die Abwehr sind die Wärter, der Ball ist Beute.... und nun denkt Euch einen Stürmer, der mit einer Rinderhälfte vor einem Tigerkäfig auf und ab rennt.... Der Tiger denkt nur: "Lass Ihn rein, lass Ihn zu mir..." naja, und die Wärter wohl wissend, das wenn die Tür aufgeht, sie mit gefressen werden, tun alles erdenklich, dem Stürmer die Rinderhälfte abzunehmen...
    Enke macht aber auf mich eher den Eindruck es Pandabären....

Und wie soll er das denn bitte machen, wenn er ständig von sogenannten Experten hören muß: Der Lehmann hätten die Flanke aber gehabt und der Olli erst, der hätte alle sowieso gehbt und eigentlich bist du ja nur eine Übergangslösung bis Neuer und Adler wieder fit sind. So einen Druck hat noch nichtmal Kahn ausgehalten und die Leistung von Lehmann bei der EM war auch allerhöchstens durchschnittlich.

Aber nein, da überinterpretiert man ja nur und das wollten die Experten natürlich nie sagen... Sorry aber so funktioniert Kommunikation nunmal nicht. Es steht da nicht schwarz auf Weiß, aber das ist eben auch garnicht nötig denn jeder kann 1+1 zusammenzählen. Aber es soll ja auch Leute geben, die glaubten die Nichtnominierung von Hildebrand wäre keine Absage für die Zukunft nach Lehmann.

Das ganze hilft aber Enke nicht, sondern ganz im Gegenteil untergräbt ihn aufs extremste. Vorallem wenn dann über ein Tor geredet wird, was ohne unverschämtes Glück nicht zu halten ist. Einen verdeckten Schuß aus nichtmal 5 Meter. Bei einem änlichen Tor während der EM als Jansen am Ball vorbeiflog hat Lehmann noch nichtmal gezuckt.

Aber natürlich wäre es viel besser gewesen Lahm, Westermann, Tasci und Fritz in den Boden zu stampfen, dass sie ihren eigenen Namen vergessen. Kopf --> Tisch. Na mit euch möchte ich echt nie zusammenspielen.
    Das Lustige ist ja eigentlich, es gab wirklich ein Tor wo man sich Fragen kann, ob man da als Torhüter nicht anders reagieren sollte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer