Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass Enke "ausflippen" sollte. Ich denke Kahns Aggressivität hat gelegentlich, hier beziehe ich mich auf die Nationalmannschaft, für Motivation gesorgt, aber ingesamt hatte er da keine stabilisierende Wirkung auf die Abwehr. Was war denn das große Manko immer wenn Kahn für die Nationalmannschaft im Tor stand? Doch meistens die Hühnerhaufen-Abwehr. Insofern erkenne ich da leichte Parallelen zwischen Kahn und Enke, die beide nicht grade für ihre engagierte Organiations der Abwehr, Kommunikation und ihre Mitspielen bekannt sind. Enke ist vielleicht noch etwas mehr involviert als Kahn (wütendes Rumgebrülle zählt für mich nicht in die Kategorie). Ich finde es jetzt sehr interessant zu beobachten, ob sich diese Parallelen wirklich deutlich in der Gegentrefferquote wiederspiegeln. Meine Theorie ist, dass ein Torhüter der viel mit der Abwehr kommuniziert, Verantwortung übernimmt (im Strafraum, sich also nicht nur um das kümmert, was auf der Linie ankommt) und mitspielt die Abwehr enorm unterstützt und damit die Gegentorquote reduziert. Bei Kahn und Lehmann hat sich dieser Kontrast gezeigt, aber die Frage ist, ob wir jetzt wieder durchschnittlich deutlich mehr Tore mit Enke kassieren werden. Dafür müsste er aber Nr. 1 bleiben und erstmal eine Reihe von Spielen machen, damit man das wirklich fair beurteilen kann. Bin sehr gespannt, auch auf Adler, der sicher bald auch ein paar Spiele bekommen wird.

Interessant, was über die Motivation zu Null zu halten geschrieben wurde.
    Wow, Kahn-Bashing im Enke-Thread...lächerlich! Erstmal was dazu: Du hast offenstichtlich keine Ahnung von was du da sprichst! Bei Kahn und Lehmann hat sich überhaupt kein Kontrast gezeigt! Kahn hat bei seinen großen Turnieren(00,02,04) im Schnitt 0,85 Tore/Spiel bekommen. Lehmann(06,08) im Schnitt 1,00 Tore pro Spiel. Schau dir die Ergebnisse ruhig mal an, bevor du auf Stammtischniveau dein Idol abfeierst! Statistisch war es völlig egal, wen du da ins Tor stellst! War eher ne Stilfrage, also find dich damit ab, dass Lehmann objektiv betrachtet nicht besser als Kahn,Rost,Enke ist/war!!!

Zu Enke: Blöd gelaufen für ihn! Mit dieser Innenverteidigung hätte auch der gottgleiche Jens L. nicht viel ausrichten können. Und einen Westermann ode Tasci richtig zusammenzufalten bringt garnichts! Bei Kahn war das ja auch mehr ne Frage der Ausstrahlung als der Ansprache an Sich. Bei einem Enke, oder meinetwegen Adler oder Hildebrand wären solche Ausbrüche einfach nicht authentisch. Als Torwart macht das zur Zeit wirklich keinen Spaß in der Nationalmannschaft. Aber wenn man mal ehrlich ist, setzt sich der Trend aus der EM fort! Ich sag nur Türkei,Spanien,Kroatien und streckenweise sogar Österreich...
    Geändert von kezman (13.09.2008 um 14:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer