Zitat Zitat von +Gooner+
Sorry, aber zu zählst nur die großen Turniere auf? Erstens ist Kahn zwei mal in der Gruppenphase ausgeschieden und kam gar nicht erst in Richtig der großen Mannschaften. Nicht mal bei der WM 2002 hatte er es mit Gegnern wie Lehmann bei der WM 2006 zu tun. Das hölt nun wirklich nicht besonders sinnvoll als Vergleich her. Ich habe alle Spiele einbezogen und da hat Kahn im Durchschnitt einfach deutlich mehr Tore kassiert, deutlich weniger Spiele gewonnen, deutlich seltener zu Null gespielt. Das einzige Mal, als Kahn richtig über sich hinausgewachsen ist war bei der WM 2002 minus dem Finale. Oh, und im Vergleich zu allen anderen Nationaltorhütern hat Kahn in den meisten Bereichen die schlechtesten Werte.
Schon mal daran gedacht, dass zur Kahns-Zeit in der N11 fast eine ganze gute Generation missglückt ist. Da spielten Leute wie Rehmer etc., muss ich noch was dazu sagen? Du hast vergessen, dass zu Fussball nicht nur der Torwart zählt, und dieser nicht isoliert betrachtet werden kann. Deine Liebe zu Lehmann hat fast schon homoerotische Züge, das ist fast schon krank. Selten so eine übertrieben Ehrfurcht und solch einen perversen Personenkult gesehen. Und falls es dich interessiert, finde ich die Spielweise von Lehmann besser und effektiver als von Olli Kahn. Aber bleib doch einmal realistisch.