Seite 19 von 60 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 950 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich habe mir die Tore gerade noch einmal auf Youtube angesehen und ich finde, dass Enke einfach Pech hat, dass ihm der Ball über die Hände rutscht.
    Das sind wirklich die Dinger, die einen Kahn zum Titan gemacht haben, aber ein Fehler von Enke war es nicht. Mit etwas mehr Glück hat er den.
    Nicht nur mit etwas Glück, sondern auch mit etwas mehr Ruhe und Geschick. Immer wieder dieser Zwischenschritt, oder war es eher ein Zwischensprung. Völlig unnötig in dieser Situation. Somit raubt er sich die wertvollen Hundertstel Sekunden. Die Körperverlagerung erfolgt auch zuweit nach links. Das sind für mich Bälle, die man auf solch einem Level ruhig mal halten kann. Das sind Dinger, die den Unterschied ausmachen. Kein Torwartfehler, aber in der technischen Ausführung einfach nicht sauber genug. Und natürlich bin ich der Meinung, dass Kahn den gehalten hätte. Enke aber eigentlich auch. Jetzt werden viele in mir wieder den zu kritischen Beobachter sehen, aber man soll solche Sachen einfach sachlich betrachten.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Nicht nur mit etwas Glück, sondern auch mit etwas mehr Ruhe und Geschick. Immer wieder dieser Zwischenschritt, oder war es eher ein Zwischensprung. Völlig unnötig in dieser Situation. Somit raubt er sich die wertvollen Hundertstel Sekunden. Die Körperverlagerung erfolgt auch zuweit nach links.
    Da hast du Recht. Diese eine Hundertsle Sekunde hat gefehlt. Vielleicht ein Milimeter mehr am Ball und er hat ihn. Klar ist es kein Fehler, aber wie du schon sagst, es ist eine Technikschwäche, die man so von Enke gar nicht kennt.

Zitat Zitat von übergreifer
    Das sind für mich Bälle, die man auf solch einem Level ruhig mal halten kann. Das sind Dinger, die den Unterschied ausmachen. Kein Torwartfehler, aber in der technischen Ausführung einfach nicht sauber genug.
    Kann man so stehen lassen. Das ist so ein Ding was zwischen Sieg und Niederlage unterscheiden kann.

Jetzt werden viele in mir wieder den zu kritischen Beobachter sehen, aber man soll solche Sachen einfach sachlich betrachten.
    Nö nicht zu kritisch...kritisch und vor allem sachlich...

Edit: Quoting korrigiert.
    Geändert von Steffen (12.09.2008 um 09:59 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

3 Gegentore gegen Finnland
    Warum flippt Enke bei dieser Abwehr nicht aus?
    Entweder ist er wirklich so ruhig – oder er war einfach nur geschockt...

Zweimal hintereinander hatte Robert Enke (31) als Nummer 1 zu Null gehalten.

Doch jetzt DAS: Gleich drei Gegentore in Finnland! Weil die „Schlappwehr“ vor ihm pennte: Heiko Westermann (BILD-Note 6) und Serdar Tasci (5) blamierten eine ganze Fußball-Nation!

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Ich klinke mich mal kurz ein.

Finde Enke macht seine Sache nicht schlecht aber er hat nun mal den Ruf im Verein hinter einer sehr löchrigen Abwehr zu stehen und seien wir mal ehrlich Hannover wird wohl nie so ne richtig große Nummer werden.
    Deshalb fehlt ihm wohl vielleicht auch dieser ABSOLUTE Willen die 0 hinten zu halten und wie der Teufel selbst die Unhaltbaren mit einen Wahnsinnsreflex noch an den Pfosten zu lenken.

Ich sage mal Steffen hat gar nicht so unrecht, denkt doch mal so:
    Kahn spielte jahrelang hinter einer Abwehr mit wirklichem Klasseformat, der spielte jedes Jahr um Titel, der wollte vor jedem Spiel zu 0 spielen, jedes Spiel gewinnen, ein Gegentor war die Hölle für ihn.
    Lehmann ähnlich, spielte bei Arsenal regelmäßig um die Meisterschaft, ein Gegentor konnte über Titelgewinn oder Bedeutungslosigkeit entscheiden.

Jetzt kommt Enke, mal ehrlich, er spielt weder um die Meisterschaft noch um die Champions League, in nem schlechten Jahr kämpft er gegen den Abstieg in nem guten mal um die Uefa Cup Plätze.
    Ich denke er hatte nie die möglichkeit diesen absoluten Willen aufzubauen, zu 0 zu spielen. Er wird gute Spiele machen und herausragende Paraden aber mal ehrlich, wird er je sich nach einem 2:1 Sieg über den Gegentreffer ärgern? Nein wohl eher nicht, gewonnen 3 Punkte gut ist....
    Kahn und Lehmann, die hätten wohl genau gewusst: "Sch*iße Jungs das Torverhältnis kann uns am Ende Titel kosten".

Versteht ihr was ich sagen will? Enke macht seine Sache gut, aber Kahn ist ein Siegertyp, der durch den absoluten Willen jeden Ball halten wollte, dadurch schaffte er wohl auch die ein oder andere Superparade.

Enke kann einfach bei einer Mannschaft mit Hannover nie so einen Siegeswillen aufbauen, weil er einfach "gewöhnt" Tore zu kassieren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Den Willen ohne Gegentor zu bleiben hat wohl jeder Torwart.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

incognito,
    so eng möchte ich das nicht mal sehen, glaube Enke ist auf seine Art auch ein Siegertyp... aber er ist eben anders.

Ich denke, Bild bringt es ausnahmsweise mal richtig auf den Punkt... denn was da in der Abwehr los war, Kahn hätte die Jungs vom Platz getreten, wenn nicht deren Ohren, Nasen und vielleicht auch den ganzen Skalp genommen! Lehmann ist da ähnlich, nur nicht ganz so extrem.

Der Enke, der steckt mir das zu ruhig weg, auch wenn er innerlich sicher kocht! Da fehlt mir einfach mal, daß er da mal Klartext spricht... mal lautstark es anspricht und neu motiviert.
    En Torwart ist für mich immer etwas, was man ruhig ein wenig mit einem Raubtier vergleichen darf, und der 16er ist der Käfig.... Die Abwehr sind die Wärter, der Ball ist Beute.... und nun denkt Euch einen Stürmer, der mit einer Rinderhälfte vor einem Tigerkäfig auf und ab rennt.... Der Tiger denkt nur: "Lass Ihn rein, lass Ihn zu mir..." naja, und die Wärter wohl wissend, das wenn die Tür aufgeht, sie mit gefressen werden, tun alles erdenklich, dem Stürmer die Rinderhälfte abzunehmen...
    Enke macht aber auf mich eher den Eindruck es Pandabären....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Den Willen ohne Gegentor zu bleiben hat wohl jeder Torwart.
    Aber du verhällst dich anders wenn du 10 Spiele in Folge zu 0 spielst und im 11ten Spiel kriegst du ein Gegentor, du tobst und stürmst und wirst alles tun nicht noch mehr zu bekommen!

Glaubst du echt Enke ärgert sich gleich über jedes Gegentor wie ein Kahn? Sicher nicht, den Enke bekommt im Schnitt wahrscheinlich doppelt so viele Tore pro Spiel wie ein Kahn, da akzeptiert man halt mal das die Stürmer gut sind, ein kahn hätte das nicht und dadurch vielleicht das Tor verhindert!

@ Steffen: Ein Siegertyp auf ein andere Weise? Sicher nicht auf die Weise wie ein Kahn. Ich bleib dabei wenn er nicht bei nem großen Verein "lernt" um Titel zu spielen könnten ihm eventuell mental gewisse Dinge fehlen weil er diese eben nie erleben wird! =)

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Unhaltbare Bälle gibt es nicht - aber es gibt eben auch keinen perfekten Torwart...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das sind wirklich die Dinger, die einen Kahn zum Titan gemacht haben, aber ein Fehler von Enke war es nicht. Mit etwas mehr Glück hat er den.
    Das meinte ich eigentlich damit. Das sind Bälle die hast du mal, und ein andermal hast du sie eben nicht. Deswegen ist es aber kein Fehler. Klar hat ein Kahn solche Dinger gehalten, aber ein Kahn hat auch solche Dinger kassiert. Genauso wird auch Enke noch solche Bälle halten, davon bin ich überzeugt.

Darauf wollte ich hinaus. Und die Aussage von Steffen kam erst so rüber dass er sich sicher ist dass Kahn den gehalten hätte:

Zitat von Steffen
    Ich bin ganz ehrlich, ein Oliver Kahn hätte das Ding rausgekratzt, bin ich ganz sicher
    Ich finde aber solche Aussagen nicht in Ordnung da es ja nur um millisekunden geht in solchen Situationen. Aber gut es ist seine Meinung und ich denke eben dass solche Aussagen nicht nachweisbar sind weil man die Situation nicht mit einem Kahn im Tor wiederholen kann

Allerdings geb ich mich mit dem letzten Kommentar von Steffen zufrieden, so lass ich mir das eingehen.

Ich frage mich nur manchmal warum Leute scheinbar angepisst sind hier wenn man ihre Meinung in die Kritik nimmt, wozu ist ein Forum denn da ?

Das Ziel einer Diskussion ist nicht der Sieg sondern der Gewinn, zumindest ist das meine Einstellung.

Ach ja, zu dem Vorwurf dass es hier nur zu hitzigen Diskussionen kommt wegen eines Lieblingstorwarts. Im Grunde steh ich da außen vor. Ich bin zwar der Meinung dass Enke die Nr. 1 in der Nationalmannschaft haben sollte, deswegen bin ich aber noch lange niemand der ihn in Schutz nimmt wenn er einen Fehler machen sollte. Nur bin ich eben so überzeugt von Enke da er die letzten Jahre kaum Fehler hatte, ich spreche hier von groben Fehlern, denn Unsicherheiten oder leichte Mängel hat jeder Torhüter mal, das ist menschlich und auch gut so, sonst wäre Fußball wie jede andere Sportart langweilig, egal ob Torhüter oder Feldspieler.
    Geändert von penaltykiller (12.09.2008 um 16:44 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    incognito,
    so eng möchte ich das nicht mal sehen, glaube Enke ist auf seine Art auch ein Siegertyp... aber er ist eben anders.

Ich denke, Bild bringt es ausnahmsweise mal richtig auf den Punkt... denn was da in der Abwehr los war, Kahn hätte die Jungs vom Platz getreten, wenn nicht deren Ohren, Nasen und vielleicht auch den ganzen Skalp genommen! Lehmann ist da ähnlich, nur nicht ganz so extrem.

Der Enke, der steckt mir das zu ruhig weg, auch wenn er innerlich sicher kocht! Da fehlt mir einfach mal, daß er da mal Klartext spricht... mal lautstark es anspricht und neu motiviert.
    En Torwart ist für mich immer etwas, was man ruhig ein wenig mit einem Raubtier vergleichen darf, und der 16er ist der Käfig.... Die Abwehr sind die Wärter, der Ball ist Beute.... und nun denkt Euch einen Stürmer, der mit einer Rinderhälfte vor einem Tigerkäfig auf und ab rennt.... Der Tiger denkt nur: "Lass Ihn rein, lass Ihn zu mir..." naja, und die Wärter wohl wissend, das wenn die Tür aufgeht, sie mit gefressen werden, tun alles erdenklich, dem Stürmer die Rinderhälfte abzunehmen...
    Enke macht aber auf mich eher den Eindruck es Pandabären....

Und wie soll er das denn bitte machen, wenn er ständig von sogenannten Experten hören muß: Der Lehmann hätten die Flanke aber gehabt und der Olli erst, der hätte alle sowieso gehbt und eigentlich bist du ja nur eine Übergangslösung bis Neuer und Adler wieder fit sind. So einen Druck hat noch nichtmal Kahn ausgehalten und die Leistung von Lehmann bei der EM war auch allerhöchstens durchschnittlich.

Aber nein, da überinterpretiert man ja nur und das wollten die Experten natürlich nie sagen... Sorry aber so funktioniert Kommunikation nunmal nicht. Es steht da nicht schwarz auf Weiß, aber das ist eben auch garnicht nötig denn jeder kann 1+1 zusammenzählen. Aber es soll ja auch Leute geben, die glaubten die Nichtnominierung von Hildebrand wäre keine Absage für die Zukunft nach Lehmann.

Das ganze hilft aber Enke nicht, sondern ganz im Gegenteil untergräbt ihn aufs extremste. Vorallem wenn dann über ein Tor geredet wird, was ohne unverschämtes Glück nicht zu halten ist. Einen verdeckten Schuß aus nichtmal 5 Meter. Bei einem änlichen Tor während der EM als Jansen am Ball vorbeiflog hat Lehmann noch nichtmal gezuckt.

Aber natürlich wäre es viel besser gewesen Lahm, Westermann, Tasci und Fritz in den Boden zu stampfen, dass sie ihren eigenen Namen vergessen. Kopf --> Tisch. Na mit euch möchte ich echt nie zusammenspielen.
    Das Lustige ist ja eigentlich, es gab wirklich ein Tor wo man sich Fragen kann, ob man da als Torhüter nicht anders reagieren sollte.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

3 Gegentore gegen Finnland
    Warum flippt Enke bei dieser Abwehr nicht aus?
    Wär er ausgeflippt würd da stehen, Enke hat sich nicht im Griff!!!!!!
    Einfach typisch Bild!"
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld

Standard

Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass Enke "ausflippen" sollte. Ich denke Kahns Aggressivität hat gelegentlich, hier beziehe ich mich auf die Nationalmannschaft, für Motivation gesorgt, aber ingesamt hatte er da keine stabilisierende Wirkung auf die Abwehr. Was war denn das große Manko immer wenn Kahn für die Nationalmannschaft im Tor stand? Doch meistens die Hühnerhaufen-Abwehr. Insofern erkenne ich da leichte Parallelen zwischen Kahn und Enke, die beide nicht grade für ihre engagierte Organiations der Abwehr, Kommunikation und ihre Mitspielen bekannt sind. Enke ist vielleicht noch etwas mehr involviert als Kahn (wütendes Rumgebrülle zählt für mich nicht in die Kategorie). Ich finde es jetzt sehr interessant zu beobachten, ob sich diese Parallelen wirklich deutlich in der Gegentrefferquote wiederspiegeln. Meine Theorie ist, dass ein Torhüter der viel mit der Abwehr kommuniziert, Verantwortung übernimmt (im Strafraum, sich also nicht nur um das kümmert, was auf der Linie ankommt) und mitspielt die Abwehr enorm unterstützt und damit die Gegentorquote reduziert. Bei Kahn und Lehmann hat sich dieser Kontrast gezeigt, aber die Frage ist, ob wir jetzt wieder durchschnittlich deutlich mehr Tore mit Enke kassieren werden. Dafür müsste er aber Nr. 1 bleiben und erstmal eine Reihe von Spielen machen, damit man das wirklich fair beurteilen kann. Bin sehr gespannt, auch auf Adler, der sicher bald auch ein paar Spiele bekommen wird.

Interessant, was über die Motivation zu Null zu halten geschrieben wurde.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass Enke "ausflippen" sollte. Ich denke Kahns Aggressivität hat gelegentlich, hier beziehe ich mich auf die Nationalmannschaft, für Motivation gesorgt, aber ingesamt hatte er da keine stabilisierende Wirkung auf die Abwehr. Was war denn das große Manko immer wenn Kahn für die Nationalmannschaft im Tor stand? Doch meistens die Hühnerhaufen-Abwehr. Insofern erkenne ich da leichte Parallelen zwischen Kahn und Enke, die beide nicht grade für ihre engagierte Organiations der Abwehr, Kommunikation und ihre Mitspielen bekannt sind. Enke ist vielleicht noch etwas mehr involviert als Kahn (wütendes Rumgebrülle zählt für mich nicht in die Kategorie). Ich finde es jetzt sehr interessant zu beobachten, ob sich diese Parallelen wirklich deutlich in der Gegentrefferquote wiederspiegeln. Meine Theorie ist, dass ein Torhüter der viel mit der Abwehr kommuniziert, Verantwortung übernimmt (im Strafraum, sich also nicht nur um das kümmert, was auf der Linie ankommt) und mitspielt die Abwehr enorm unterstützt und damit die Gegentorquote reduziert. Bei Kahn und Lehmann hat sich dieser Kontrast gezeigt, aber die Frage ist, ob wir jetzt wieder durchschnittlich deutlich mehr Tore mit Enke kassieren werden. Dafür müsste er aber Nr. 1 bleiben und erstmal eine Reihe von Spielen machen, damit man das wirklich fair beurteilen kann. Bin sehr gespannt, auch auf Adler, der sicher bald auch ein paar Spiele bekommen wird.

Interessant, was über die Motivation zu Null zu halten geschrieben wurde.
    Wow, Kahn-Bashing im Enke-Thread...lächerlich! Erstmal was dazu: Du hast offenstichtlich keine Ahnung von was du da sprichst! Bei Kahn und Lehmann hat sich überhaupt kein Kontrast gezeigt! Kahn hat bei seinen großen Turnieren(00,02,04) im Schnitt 0,85 Tore/Spiel bekommen. Lehmann(06,08) im Schnitt 1,00 Tore pro Spiel. Schau dir die Ergebnisse ruhig mal an, bevor du auf Stammtischniveau dein Idol abfeierst! Statistisch war es völlig egal, wen du da ins Tor stellst! War eher ne Stilfrage, also find dich damit ab, dass Lehmann objektiv betrachtet nicht besser als Kahn,Rost,Enke ist/war!!!

Zu Enke: Blöd gelaufen für ihn! Mit dieser Innenverteidigung hätte auch der gottgleiche Jens L. nicht viel ausrichten können. Und einen Westermann ode Tasci richtig zusammenzufalten bringt garnichts! Bei Kahn war das ja auch mehr ne Frage der Ausstrahlung als der Ansprache an Sich. Bei einem Enke, oder meinetwegen Adler oder Hildebrand wären solche Ausbrüche einfach nicht authentisch. Als Torwart macht das zur Zeit wirklich keinen Spaß in der Nationalmannschaft. Aber wenn man mal ehrlich ist, setzt sich der Trend aus der EM fort! Ich sag nur Türkei,Spanien,Kroatien und streckenweise sogar Österreich...
    Geändert von kezman (13.09.2008 um 14:30 Uhr)

Blickfeld

Standard

Sorry, aber zu zählst nur die großen Turniere auf? Erstens ist Kahn zwei mal in der Gruppenphase ausgeschieden und kam gar nicht erst in Richtig der großen Mannschaften. Nicht mal bei der WM 2002 hatte er es mit Gegnern wie Lehmann bei der WM 2006 zu tun. Das hölt nun wirklich nicht besonders sinnvoll als Vergleich her. Ich habe alle Spiele einbezogen und da hat Kahn im Durchschnitt einfach deutlich mehr Tore kassiert, deutlich weniger Spiele gewonnen, deutlich seltener zu Null gespielt. Das einzige Mal, als Kahn richtig über sich hinausgewachsen ist war bei der WM 2002 minus dem Finale. Oh, und im Vergleich zu allen anderen Nationaltorhütern hat Kahn in den meisten Bereichen die schlechtesten Werte. Er hat nicht nur nichts gewonnen mit der Nationalmannschaft, er war auch noch als Torhüter eher uneffektiv. Aber wenn eine nur laut genug rumbrüllt und seine und seinen Egotripp durchzieht, dann fällt den meisten Leuten das nicht auf.

Und die Unterschiede waren nicht nur in der Statistik zu sehen, sondern in der ganzen Spielweise, in den jeweiligen Stärken und Schwäche der Torhüter und in der Art wie die Abwehr reagiert hat. Wer das nicht gesehen hat, muss ja wohl blind sein. Und diese Kontrast war in den zwei Jahren vor der WM, als beide unter genau den gleichen Begebenheiten gespielt haben, so was von deutlich, dass sogar Freunde von mir, die absolute Kahn-Fans sind gesagt haben, ich sage es ja nur ungern, aber kann es sein, dass der Lehmann in dem System weseltlich besser zurecht kommt?

Und jetzt bin ich neugierig darauf, ob sich Enkes Spielweise so auf solche Werte auswirkt, wie ich vermute.

Und wo war das bei Kahn eine Frage der Ausstrahlung? Wenn man bedenkt, dass die Abwehr mit ihm meistens schlecht gespielt hat, dann kann es mit der Ausstrahlung ja nicht so weit her gewesen sein.

Standard

Pocher geht ran – Heute: Robert Enke „Darf ich dich rasieren, Robert?“

„Den Kopf ja, aber die Nr. 1 nicht!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...bert-enke.html

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Sorry, aber zu zählst nur die großen Turniere auf? Erstens ist Kahn zwei mal in der Gruppenphase ausgeschieden und kam gar nicht erst in Richtig der großen Mannschaften. Nicht mal bei der WM 2002 hatte er es mit Gegnern wie Lehmann bei der WM 2006 zu tun. Das hölt nun wirklich nicht besonders sinnvoll als Vergleich her. Ich habe alle Spiele einbezogen und da hat Kahn im Durchschnitt einfach deutlich mehr Tore kassiert, deutlich weniger Spiele gewonnen, deutlich seltener zu Null gespielt. Das einzige Mal, als Kahn richtig über sich hinausgewachsen ist war bei der WM 2002 minus dem Finale. Oh, und im Vergleich zu allen anderen Nationaltorhütern hat Kahn in den meisten Bereichen die schlechtesten Werte.
    Schon mal daran gedacht, dass zur Kahns-Zeit in der N11 fast eine ganze gute Generation missglückt ist. Da spielten Leute wie Rehmer etc., muss ich noch was dazu sagen? Du hast vergessen, dass zu Fussball nicht nur der Torwart zählt, und dieser nicht isoliert betrachtet werden kann. Deine Liebe zu Lehmann hat fast schon homoerotische Züge, das ist fast schon krank. Selten so eine übertrieben Ehrfurcht und solch einen perversen Personenkult gesehen. Und falls es dich interessiert, finde ich die Spielweise von Lehmann besser und effektiver als von Olli Kahn. Aber bleib doch einmal realistisch.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Sorry, aber zu zählst nur die großen Turniere auf? Erstens ist Kahn zwei mal in der Gruppenphase ausgeschieden und kam gar nicht erst in Richtig der großen Mannschaften. Nicht mal bei der WM 2002 hatte er es mit Gegnern wie Lehmann bei der WM 2006 zu tun. Das hölt nun wirklich nicht besonders sinnvoll als Vergleich her. Ich habe alle Spiele einbezogen und da hat Kahn im Durchschnitt einfach deutlich mehr Tore kassiert, deutlich weniger Spiele gewonnen, deutlich seltener zu Null gespielt. Das einzige Mal, als Kahn richtig über sich hinausgewachsen ist war bei der WM 2002 minus dem Finale. Oh, und im Vergleich zu allen anderen Nationaltorhütern hat Kahn in den meisten Bereichen die schlechtesten Werte. Er hat nicht nur nichts gewonnen mit der Nationalmannschaft, er war auch noch als Torhüter eher uneffektivn man bedenkt, dass die Abwehr mit ihm meistens schlecht gespielt hat, . Aber wenn eine nur laut genug rumbrüllt und seine und seinen Egotripp durchzieht, dann fällt den meisten Leuten das nicht auf.
    Liebe macht ja bekanntlich blind
    Ich bevorzuge ganz nebenbei auch Lehmanns Spielweise.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

So haben wir ihn noch nie gesehen
    Kapitän Enke: Brand-Rede auf dem Platz
    Na also, es geht doch!

Endlich mal wieder ein echtes Erfolgserlebnis für Robert Riese.

Beim 5:1 der 96-Keeper ganz stark, rettete beim Stand von 0:0 klasse gegen Gladbachs Marin (16.). Da störte auch das Gegentor der Gladbacher nicht. Enke: „Die Szene gegen Marin war entscheidender als das Gegentor. Heute gibt‘s nichts zu meckern. Wir haben überzeugend das Spiel gewonnen!“

Weiterlesen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das Jogi-Duell bei Bayer
    ADLER gegen ENKE!
    Von HEIKO NIEDDERER

Die beiden Besten im Direkt-Duell!

Morgen geht‘s für Leverkusen und Hannover im Freitagsspiel um wichtige Bundesliga-Punkte. Doch für die beiden Torhüter geht‘s noch um viel mehr in der BayArena...

ENKE gegen ADLER - das Jogi-Duell um die deutsche Nummer 1!

Weiterlesen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

4:0 Roter Rückfall in Leverkusen
    Enke brutal abgeschossen
    Von HEIKO NIEDDERER

Mit dem 5:1 gegen Gladbach sollten die roten Abwehr-Chaos-Tage beendet sein. Gestern in Leverkusen ein schwerer Rückfall!

0:4 - Enke ganz schlimm abgeschossen! Ausgerechnet im Stadion von Nationalmannschafts-Konkurrent Adler...

Weiterlesen

Felix_2
    Gast

Standard

Der ist bei einen Interwiev nach dem spiel bei Premiere voll ausgerastet.

Der hat den Schlaudraff voll zur sau gemacht und hat gesagt wenn sie so weiter spielen MÜSSEN sie für die 2.Liga planen.

Aber endlich hat er mal seine Wut rausgelassen.

ps:Es sieht wahrscheinlich so aus das Adler nicht für die Em-Quali Spiele nominiert wird.Weil er schon bei der EM dabei war.Steht auf der RTL Text seite.Aber seite weiss ich nicht mehr.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke soll schleunigst wechseln, bei Hannover 96 wird er seine Ziele zumindest auf Dauer nicht erreichen.

Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Sorry, aber zu zählst nur die großen Turniere auf? Erstens ist Kahn zwei mal in der Gruppenphase ausgeschieden und kam gar nicht erst in Richtig der großen Mannschaften. Nicht mal bei der WM 2002 hatte er es mit Gegnern wie Lehmann bei der WM 2006 zu tun. Das hölt nun wirklich nicht besonders sinnvoll als Vergleich her. Ich habe alle Spiele einbezogen und da hat Kahn im Durchschnitt einfach deutlich mehr Tore kassiert, deutlich weniger Spiele gewonnen, deutlich seltener zu Null gespielt. Das einzige Mal, als Kahn richtig über sich hinausgewachsen ist war bei der WM 2002 minus dem Finale. Oh, und im Vergleich zu allen anderen Nationaltorhütern hat Kahn in den meisten Bereichen die schlechtesten Werte. Er hat nicht nur nichts gewonnen mit der Nationalmannschaft, er war auch noch als Torhüter eher uneffektiv. Aber wenn eine nur laut genug rumbrüllt und seine und seinen Egotripp durchzieht, dann fällt den meisten Leuten das nicht auf.

Und die Unterschiede waren nicht nur in der Statistik zu sehen, sondern in der ganzen Spielweise, in den jeweiligen Stärken und Schwäche der Torhüter und in der Art wie die Abwehr reagiert hat. Wer das nicht gesehen hat, muss ja wohl blind sein. Und diese Kontrast war in den zwei Jahren vor der WM, als beide unter genau den gleichen Begebenheiten gespielt haben, so was von deutlich, dass sogar Freunde von mir, die absolute Kahn-Fans sind gesagt haben, ich sage es ja nur ungern, aber kann es sein, dass der Lehmann in dem System weseltlich besser zurecht kommt?

Und jetzt bin ich neugierig darauf, ob sich Enkes Spielweise so auf solche Werte auswirkt, wie ich vermute.

Und wo war das bei Kahn eine Frage der Ausstrahlung? Wenn man bedenkt, dass die Abwehr mit ihm meistens schlecht gespielt hat, dann kann es mit der Ausstrahlung ja nicht so weit her gewesen sein.
    Sag ma bist du ieg. nur doof?
    Erstens gehts hier um Enke und nicht darum ob Kahn oder Lehmann besser ist.
    Zweitens zeihst du völlig sinnlose Vergleiche ran
    und drittens kann man mit dir überhaupt nicht diskutieren, das ist eine einzige Katastrophe, sogar wenn Lehmann nur so gespielt hätte wie in seiner Patzerserie bei dortmund oder Schalke, hättest du ihn noch vergöttert.

Es will hier keiner Lehmann schlecht machen, sondern es wird hier über Enke diskutiert und über seine fehlende Ausstrahlung und du kommst jedesmal damit an, dass Lehmann ja besser ist als Kahn.
    checks halt ES GEHT HIER UM ENKE UND DEINE LEHMANN VERGÖTTERUNG NERVT HIER GLAUBE ICH JEDEN!!!!!

Felix_2
    Gast

Standard

Enke soll schleunigst wechseln, bei Hannover 96 wird er seine Ziele zumindest auf Dauer nicht erreichen.
    Das habe ich mir nach seinem Interview auch gedacht.Dortmund sucht doch einen Torwart.

Torwarttalent Avatar von Sibuzizu

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    Der ist bei einen Interwiev nach dem spiel bei Premiere voll ausgerastet.

Der hat den Schlaudraff voll zur sau gemacht und hat gesagt wenn sie so weiter spielen MÜSSEN sie für die 2.Liga planen.

Aber endlich hat er mal seine Wut rausgelassen.

ps:Es sieht wahrscheinlich so aus das Adler nicht für die Em-Quali Spiele nominiert wird.Weil er schon bei der EM dabei war.Steht auf der RTL Text seite.Aber seite weiss ich nicht mehr.
    Das hab ich gestern auch gesehen,das waren schon deutliche Worte von Enke!
    Die aber auch verständlich waren so wie 96 da gestern aufgetreten ist,das ging einfach gar nicht.Leverkusen konnte machen was sie wollen und die Niedersachsen haben gar nicht dagegen gehalten

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    Das habe ich mir nach seinem Interview auch gedacht.Dortmund sucht doch einen Torwart.
    Enke bei Dortmunf wär natürlich mal richtig geil

Torwarttalent Avatar von Sibuzizu

Standard

Damit könnte ich mich selbst gut anfreunden,aber daraus wird wohl eher nix

Standard

wen dortmund die Chance hätte ihn zu kriegen, dann sollten sie zuschanppen, aber das glaub ich nit!

Warum sollte Enke nach Dortmund wollen?
    Wenn er wirklich wechselt geht wohl nach Lissabon!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    wen dortmund die Chance hätte ihn zu kriegen, dann sollten sie zuschanppen, aber das glaub ich nit!

Warum sollte Enke nach Dortmund wollen?
    Wenn er wirklich wechselt geht wohl nach Lissabon!
    Was will Enke denn in Lissabon?
    Dann wird er wieder vom Nationaltrainer aus den Augen verloren.Eventuell läuft es auch so wie bei Hildebrand.
    Nach Dortmund zu gehen oder zu einem anderen guten BuLi Club halte ich für am intelligentesten.

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Was will Enke denn in Lissabon? [..]
    .
    Enke hat sich damals sehr wohl in Lissabon gefühlt und hat auch dort ein haus und hast gesagt er würde gerne nochmal in Portugal spielen!!!!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Enke hat sich damals sehr wohl in Lissabon gefühlt und hat auch dort ein haus und hast gesagt er würde gerne nochmal in Portugal spielen!!!!
    Es würde seiner Karriere aber nicht gut tun.
    Wenn ich er wäre,würde ich in Deutschland bleiben und das erste Angebot eines deutschen Topclubs sofort annehmen,und wenn er dann in 5 Jahren über seinen Soll hinaus ist,kann er seine Karriere in Portugal ausklingen lassen.

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Es würde seiner Karriere aber nicht gut tun.
    Wenn ich er wäre,würde ich in Deutschland bleiben und das erste Angebot eines deutschen Topclubs sofort annehmen,und wenn er dann in 5 Jahren über seinen Soll hinaus ist,kann er seine Karriere in Portugal ausklingen lassen.
    Topamgebote aus Deutschland gibts nicht wie Sand am mehr, und ihm gehts es auch um seine Familie!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld

Standard

Das 4. Tor hätte er verhindern können, aber ansonsten war nichts zu machen. Bayer hat wirklich toll gespielt, das hätte auch 8:0 ausgehen können. Aber Hannover hat auch Null Gegenwehr geleistet.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Hier ein persönlich zusammen geschnittenes Video von dem Bundesligaspiel Leverkusen-Hannover 4:0 September 2008.

http://de.youtube.com/watch?v=6NYAzmH0Nxg

Robert Enke trifft auf Rene Adler. Erwartet wurde ein Torhüterduell, bezogen auf die Nummer 1 in der Deutschen Nationalelf, stattdessen zauberte Bayer 04 und spielte Hannover förmlich an die Wand. So kam es, dass Enke in den Mittelpunkt rückte und Rene Adler nicht einen Torschuss abwehren musste.
    Die Musik ist aus Fluch der Karibik.

Viel Spaß, wünscht MissionUnstopable1

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Das 4. Tor hätte er verhindern können, aber ansonsten war nichts zu machen. Bayer hat wirklich toll gespielt, das hätte auch 8:0 ausgehen können. Aber Hannover hat auch Null Gegenwehr geleistet.
    Entschuldige, aber was soll er beim 4. Gegentor machen?

Blickfeld

Standard

Entschuldige, aber was soll er beim 4. Gegentor machen?
    Rauskommen und den Ball abfangen bevor der unhaltbar aufs Tor gekloppt wird. Machen andere Torhüter mehrmals pro Spiel auch bei schwierigen Schüssen und schnappen den Ball direkt dem Stürmer vor der Nase weg. Wird dann zwar vom Kommentator ignoriert, weil es so nach Standard aussieht, aber es verhindert oft genug Gegentore. Er muss es nur machen. Klar ist es egal ob man 3:0 oder 4:0 verliert, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass Enke ein Tor hätte verhindern können, indem er sich mehr traut. Der ist oft auch nicht ganz unschuldig an den hohen Gegentorzahlen und Abwehr und Torhüter ziehen sich in diesem Verein gegenseitig runter. Die Abwehr denkt, Enke machts schon und Enke denkt, bin ja eh die arme Sau.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Also ich habe mir gerade im weiter oben geposteten Video das 4:0 nochmal angeschaut und bleibe bei dem Entschluss, dass Enke da wenig machen kann.

Amateurtorwart

Standard

...Lehmann hätte den gehalten

Enke sollte sich wirklich überlegen, ob er sich das weiter geben will. Ich finde er hat jetzt langsam genug guten Willen gezeigt, und da Hannover auf der Stelle tritt wäre ein Wechsel langsam nötig. Wobei die Frage schon ist, wo er den hin soll. Zumindest in Deutschland fällt mir da nix ein.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von kezman
    ...

Enke sollte sich wirklich überlegen, ob er sich das weiter geben will. Ich finde er hat jetzt langsam genug guten Willen gezeigt, und da Hannover auf der Stelle tritt wäre ein Wechsel langsam nötig. Wobei die Frage schon ist, wo er den hin soll. Zumindest in Deutschland fällt mir da nix ein.
    Vielleicht ja doch zum FC Bayern...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Also ich habe mir gerade im weiter oben geposteten Video das 4:0 nochmal angeschaut und bleibe bei dem Entschluss, dass Enke da wenig machen kann.
    Wo war es da unmöglich, vorher rauszukommen und den Ball wegzuschnappen?

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ja aber, dass da 2Verteidiger waren die den Ball hätten klären müssen hast du nicht gesehen??

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Der konnte nichts halten,hätte er mal wieder nicht so gut gehalten hätte es zur Halbzeit ca.6:0 für Lev gestanden und am ende 12:0 oder so

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Ich hab mir das 4te Tor jetzt auch nochmal angeschaut, und schließe mich der vernünftigen Mehrheit an, den kann Enke auf keinen Fall abfangen, die Flanke kommt aus 16Metern und ist nur kurz unterwegs wenn Enke den abfangen hätte wollen, hätte er bei der Flanke ca 5 Meter vorm Tor stehen müssen, was zur Folge gehabt hätte, dass das kurze Eck, sträflich offen gewesen wäre , dazu kommt das der gegnerische Stürmer von 2 Abwehrspielern flankiert wurde, die das Tor mit Leichtigkeit hätten verhindern können, leider haben beide völlig versagt.
    Enke kann einem wirklich nur leid tun, wenn die saison so weiter geht ist der bald weg.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Ich hab mir das 4te Tor jetzt auch nochmal angeschaut, und schließe mich der vernünftigen Mehrheit an, den kann Enke auf keinen Fall abfangen, die Flanke kommt aus 16Metern und ist nur kurz unterwegs wenn Enke den abfangen hätte wollen, hätte er bei der Flanke ca 5 Meter vorm Tor stehen müssen, was zur Folge gehabt hätte, dass das kurze Eck, sträflich offen gewesen wäre , dazu kommt das der gegnerische Stürmer von 2 Abwehrspielern flankiert wurde, die das Tor mit Leichtigkeit hätten verhindern können, leider haben beide völlig versagt.
    Enke kann einem wirklich nur leid tun, wenn die saison so weiter geht ist der bald weg.
    Genau! Warum suchen alle bei Gegentorendie Schuld beim Torwart?
    Weil er Tore verhindern muss?
    Aber welche Funktion hat dann ein Abwehrspieler?
    Die beidden Abwehrspieler hätten das Tor verhinden müssen!
    Ich schließe mich somit deiner Meinung an!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Wo war es da unmöglich, vorher rauszukommen und den Ball wegzuschnappen?
    Der Ball wird hart auf den langen Pfosten geschlagen. In meinen Augen hatte er da keine Chance, aber ich habe ja eh keine Ahnung.

Felix_2
    Gast

Standard

Genau weil die Leute die hier sagen der hat einen Fehler gestern gemacht,das sind alles Weltklasse Torhüter die den Kasten von Hannover gestern sauber gehalten hätten.

Weil die sind ja viiiiiiiieeeeeeeellllll besser als jeder andere Torwart.Wie schon paar mal von mir gesagt.Das sind zwas Profis aber die können nicht jeden Ball halten,es sind auch nur menschen wie wir,aber die haben nur etwas mehr Talent drauf.

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    Genau weil die Leute die hier sagen der hat einen Fehler gestern gemacht,das sind alles Weltklasse Torhüter die den Kasten von Hannover gestern sauber gehalten hätten.
    Ähm das stimmt nicht!
    Wir können die Leistung so beurteilen wie wir wollen, unabhängig von unserer persönlichen Fähigkeiten

ich muss kein "Weltklassekeeper sein um Fehler von Profitorhütern festzustellen, denn ich verdien mit diesen Business auch nicht mein Geld

aber trotzdembin beim Thema Enkes Leistung deiner Meinung!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

20.09.2008
    Der Kapitän wird zornig

«Robert Enke sprach von „Offenbarunseid“ und fand deutliche Worte für den Schnitzer von Jan Schlaudraff vor dem 0:1. Vorher war der 96-Kapitän von den Bayer-Fans verhöhnt worden.

»VON ANDREAS WILLEKE LEVERKUSEN. So angefressen wie noch nie vor einer Fernsehkamera präsentierte sich Robert Enke direkt nach dem 0:4. „Wenn ich den Ballverlust zum 0:1 sehe, da fällt mir nichts mehr ein“, sagte der 96-Kapitän. Ziel der Kritik: Jan Schlaudraff, dessen Fehlpass vor dem 0:1 den Anfang vom Ende bedeutete. „Er wurde sehr viel gelobt. Und dann kommt so ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Das geht nicht“, kommentierte Enke verständnislos.

Weiterlesen

Quelle: hannover96.de

-

20.09.2008
    Enke ist der ärmste Mann...

...auf dem Platz

«Leverkusen.» Mitleid ist normalerweise das Schlimmste, was einem Fußballer widerfahren kann. Doch Robert Enke konnte einem nur noch leid tun. Der Torwart von Hannover 96 war wieder einmal der beste Spieler seines Teams, hielt, was er halten konnte – und musste diesmal viermal hinter sich greifen.

Weiterlesen

Quelle: hannover96.de

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Vielleicht ja doch zum FC Bayern...
    Die Aussage hast du aber nicht ernst gemeint?!
    Der passt kein bisschen zu Bayern.

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Die Aussage hast du aber nicht ernst gemeint?!
    Der passt kein bisschen zu Bayern.
    glaub ich auch!

Ich denk eher dass sich die Bayern (falls sie einen neuen Keeper wollen) sich an Adler, oder an Neuer dranhängen, natürlich nur wen letzterer wieder auf 100% seiner Fähigkeiten kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer