Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Finsinga
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alexikon
    @ Enver Maric:

Sicherlich,aber warum sollte man einem Enke,nicht die Chance geben ind en Konkurrenzkampf mit Adler einzugreifen??
    Einem Robert Enke der mit 31 Jahren kein Auslaufmodell alla´ Lehmann ist??
    Einen Robert Enke der sicherlich dieselben Qualitäten wie Adler hat,respektive zumindest in keinen torwartspezifischen Merkmalen zur Bewertung eines selbigen weit hinter Rene Adler einzustufen ist??
    Einem Robert Enke der bislang 4 Saisons bei Hannover absolviert hat und sich in einer eher mittelmässigen hannoveraner Mannschaft immer wieder als deren herausragender Mann hat präsentieren können,und sich zudem auch in einer Führungsrolle hat etablieren können??
    Enke der momentan fast ebenso international unerfahren wie Adler ist,und der mehr Bundesligaerfahrung hat,als ebenjender Adler??
    Du sprichst es an,Adler hat noch 11-12 Jahre,ist dass denn nicht noch Zeit genug,um 2012 zu spielen.
    Warum also einem Enke die Chance nehmen,die er sich hart erarbeitet hat??
    MfG Alexander
    Um das geht es nicht im Profifußball, so hart es klingt!
    Es wird nicht wirklich darauf geschaut, wer sich was erarbeitet hat und wie schwer sein Weg bis dato hat. Wenn zwei auf dem gleichen Level sind, entscheidet eher die Lobby und die Sympathie. Und nicht eine konstante Leistung über Jahre, sondern ein eher beschränkter Zeitraum...

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Um das geht es nicht im Profifußball, so hart es klingt!
    Es wird nicht wirklich darauf geschaut, wer sich was erarbeitet hat und wie schwer sein Weg bis dato hat. Wenn zwei auf dem gleichen Level sind, entscheidet eher die Lobby und die Sympathie. Und nicht eine konstante Leistung über Jahre, sondern ein eher beschränkter Zeitraum...
    Kann,Nein,wird schon so sein,aber trotz allem bin ich der Meinung,dass Enke nicht auf Grund der fehlenden Lobby den kürzeren ziehen wird.
    Lehmann hatte doch 2006 auch eine etwas geringere Lobby als Kahn??
    Und des Weiteren glaube ich, dass Enke im Trainerteam eine gewisse Wertschätzung geniest.
    Löw hat sich immer positiv zu Enke geäußert,und Köpke scheint auch einen hihe Meinung von Enke zu haben wenn man so liest was dessen Kommentare hinsichtlich Enkes sind.
    Enke ging als Nummer 1 in die Spiele gegen Russland sowie Wales,und Löw wird im Kicker des heutigen Tages sogar mit den Worten zitiert:"Enke hat einen kleinen Vorteil"

Alles in allem bin ich der Meinung,dass sich in den Bundesligaspielen und den Qualifikationsspielen genug Chancen für beide Kontrahenten ergeben werden,sodass man genug Material der beiden zu analysieren haben wird.
    Es wird sicherlich eine gerechte Entscheidung geben,dass traue ich Löe und dem dazugehörigen Trainerteam durchaus zu........
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Welttorhüter

Standard

Der "kleine Vorteil" von Enke ist jetzt auf jeden Fall mal weg. Er wird bis zur Rückrunde ausfallen (Quelle Sat.1-Teletext) und muss auch erst mal wieder seine Form finden.
    Ich sehe es übrigens genauso wie ein paar andere hier: Enke hat nur gespielt, weil Adler verletzt war. Vielleicht hätten sie sich auch abgewechselt, aber eines ist klar: Sowohl Köpke als auch Löw halten mehr von Adler. Das hat man in einigen Gesprächen heraus hören können.

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Der Mann hat im Moment aber auch n verflixtes Pech!

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

@ Daniel: "Ein paar"
    Ich fühle mich geradezu umstellt
    @Topic: Nochmal :Enke hätte aller Vorraussicht Samstag gespielt!
    Klar werden einige sagen,weil Adler noch nicht im Rhytmus ist....
    Das ist dann mMn Schönrednerei,Enke ist momentan die 1,respektive wäre es gewesen,Adler muss ihn verdrängen,dass kann er sowohl in dem Russlandspiel schaffen als auch in der Folgezeit.
    Aber ich denke,respektive ich bin davon überzeugt dass auch Enke dann seine Chancen wieder bekommen wird,es wird den Konkurrenzkampf geben und der wird sicherlich nicht auf Grund der (angeblichen )
    Sympathien Köpkes und Löws gegenüber einem der beiden Kontrahenten gewonnen,sondern auf Grund der gezeigten Leistung......
    Aber warten wir doch mal ab......................................
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Des tut mir für Enke wirklich wahnsinnig leid, aber so hart ist nun mal das Profigeschäft ... Der kleine Vorteil ist nun erstmal pfutsch, und sollte Enke wirklich die gesamte Hinrunde ausfallen, hätte Adler womöglich die Gelegenheit sich einen sehr großen Vorsprung zu erarbeiten!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warten wir doch erstmal ab wie Adler spielt. Dann können wir auch über weitere Dinge sprechen Wenn Adler gegen Russland patzt, dann geht Enke ohne gespielt zu haben als Gewinner aus dieser Situation hervor.

Schade für Enke ist es allemal, aber Bauchschmerzen bereitet mir diese Verletzung nicht. Das DFB-Team hat Adler und Hannover 96 Fromlowitz. Beide sind mehr als nur gute Vertreter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

http://tv.dfb.de/index.php?view=804

Robert Enke im Interview bei DFB-TV. Arme Sau
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Finsinga
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alexikon
    Kann,Nein,wird schon so sein,aber trotz allem bin ich der Meinung,dass Enke nicht auf Grund der fehlenden Lobby den kürzeren ziehen wird.
    Lehmann hatte doch 2006 auch eine etwas geringere Lobby als Kahn??
    Und des Weiteren glaube ich, dass Enke im Trainerteam eine gewisse Wertschätzung geniest.
    Löw hat sich immer positiv zu Enke geäußert,und Köpke scheint auch einen hihe Meinung von Enke zu haben wenn man so liest was dessen Kommentare hinsichtlich Enkes sind.
    Enke ging als Nummer 1 in die Spiele gegen Russland sowie Wales,und Löw wird im Kicker des heutigen Tages sogar mit den Worten zitiert:"Enke hat einen kleinen Vorteil"

Alles in allem bin ich der Meinung,dass sich in den Bundesligaspielen und den Qualifikationsspielen genug Chancen für beide Kontrahenten ergeben werden,sodass man genug Material der beiden zu analysieren haben wird.
    Es wird sicherlich eine gerechte Entscheidung geben,dass traue ich Löe und dem dazugehörigen Trainerteam durchaus zu........
    MfG Alexander
    Lehmann hatte den Vorteil, dass Lehmann voll ins Klinsmannprofil passte und Kahn nicht, daher kann man in diesem Fall die Lobby voll vergessen.
    Der Vorteil ist weg, vorallem das Spiel gegen Russland ist essentiell, nicht gegen Lichtenstein. Da kann man sich gegen eine Spitzenmanschaft beweisen!! Gerecht wird die Entscheidung auf jeden Fall, da beide sehr gute Torhüter sind!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer