Seite 22 von 60 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.100 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ich denke er geht. Er hat kein Grund mehr zu bleiben.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Naja,es wird durchaus schwer sein eine Verein zu finden...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

27.12.2008 19:10
    Enke als Rost-Nachfolger zum HSV?

In der Winterpause werden sich bei den Fußballklubs traditionell viele Gedanken über die (personelle) Zukunft gemacht. So auch beim Hamburger SV: Torhüter Frank Rost ist zwar unumstritten, aber auch nicht mehr der Jüngste. Ein heißer Nachfolgekandidat für den 35-Jährigen soll Nationalkeeper Robert Enke sein.

Weiterlesen

Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    27.12.2008 19:10
    Enke als Rost-Nachfolger zum HSV?

In der Winterpause werden sich bei den Fußballklubs traditionell viele Gedanken über die (personelle) Zukunft gemacht. So auch beim Hamburger SV: Torhüter Frank Rost ist zwar unumstritten, aber auch nicht mehr der Jüngste. Ein heißer Nachfolgekandidat für den 35-Jährigen soll Nationalkeeper Robert Enke sein.

Weiterlesen

Quelle: goal.com
    Ich könnte mir Enke sehr gut in Hamburg vorstellen. Allerdings wäre es 2010 schon viel zu spät... Er muss in der nächsten Saison wechseln, wenn er in Südafrika bei der WM spielen will.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

warum muss er wechseln? Köpke hat sehr oft betohnt, dass die Nummer 1 nicht bei einem internationalem Topclub spielen muss. Er selber war auch die Nummer 1 und spielte bei Frankfurt.

Aber meine Meinung ist: Die deutsche Nummer 1 muss international vertreten sein. Und da hat Enke gegenüber Adler, Neuer und Wiese - vllt auch wieder Hildebrand klar einen Nachteil. Aber wer weiß, wie es in der neuen Saison aussieht.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gegenüber Adler hat Enke da zurzeit gar keinen Nachteil, wenn es um das Spielen in einem internationalen Wettbewerb geht

Standard

momentan siehts aber für Adler besser aus, in der kommenden Saison international vertreten zu sein ;-)

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    momentan siehts aber für Adler besser aus, in der kommenden Saison international vertreten zu sein ;-)
    Hannover schafft das nicht. Das ist klar und Leverkusen hat sich eine gute Ausgangsposition geschaffen.
    Hannover kann froh sein, wenn sie drin bleiben...

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Hannover schafft das nicht. Das ist klar und Leverkusen hat sich eine gute Ausgangsposition geschaffen.
    Hannover kann froh sein, wenn sie drin bleiben...
    Seh ich auch so

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Beim HSV könnte ich mir ihn auch gut vorstellen, aber da Rost noch mindestens bis 2010 spielt ist es dann wie schon von anderen geschrieben, zu spät!
    Wäre das Ausland eine Alternative??? Is halt sehr riskant ...

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Beim HSV könnte ich mir ihn auch gut vorstellen, aber da Rost noch mindestens bis 2010 spielt ist es dann wie schon von anderen geschrieben, zu spät!
    Wäre das Ausland eine Alternative??? Is halt sehr riskant ...
    Er würde ja gerne zum Ende seiner Karierre nochmal bei Lissabon spielen...

Standard

ja zum Ende. Er ist ja 30 (?). Er müsste am besten nach dieser Saison wechseln. Stuttgard sehe ich gar nicht so abwegig an. Der Verein könnte sich in kommender Zeit gut entwickeln und mit Enke wäre ein guter Ersatz für Lehmann da. Mir gefällt die Vorstellung =)

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    ja zum Ende. Er ist ja 30 (?). Er müsste am besten nach dieser Saison wechseln. Stuttgard sehe ich gar nicht so abwegig an. Der Verein könnte sich in kommender Zeit gut entwickeln und mit Enke wäre ein guter Ersatz für Lehmann da. Mir gefällt die Vorstellung =)
    Er ist 31...und kann locker noch paar Jahre kicken....Hm...Stuttgart wär ne gute Idee...stimme Dir da zu

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Cologne Keeper
    Er ist 31...und kann locker noch paar Jahre kicken....Hm...Stuttgart wär ne gute Idee...stimme Dir da zu
    Stuttgart wäre sicherlich eine Alternative, aber der VFB wird wohl erstmal versuchen mit Lehmann zu verlängern.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Ist Stuttgart wirklich der von ohm geforderte verein, der um pokal und meisterschaft mitspielen kann?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Basco
    Ist Stuttgart wirklich der von ohm geforderte verein, der um pokal und meisterschaft mitspielen kann?
    Aufjedenfall eher als Hannover.
    Man muss immer sehen, welcher Verein einen neuen Keeper benötigt und bei den spitzen Clubs ist nicht unbedingt ein Platz frei.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Für einen wie Enke wird der Platz freigemacht. Vielleicht beim FC Bayern?

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Das wäre super. Ich glaube, dass der Transfer sich für alle lohnen würde. Nur würde es mir für Rensing echt Leid tun. Er wartet und wartet und wartet...vergeblich.
    ...

Blog-Einträge
    65

Standard

absolut hart, wenn es denn so wäre. aber so ist das profigeschäft und als torhüter ist man halt sehr exponiert. da kann es extrem schnell gehen und schwupps, biste weg (bzw. eben wieder die Nr. 2 - dann vereinswechsel usw.)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Sehe ich ähnlich, für einen wie Enke, der ein kompletter Keeper im besten Alter ist, machen Vereine gerne Platz, denke ich.

Der FC Bayern wäre eine alternative für Enke, aber so wirklich dran glauben tue ich nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

Ich glaube wenn das Mit Bayern stimmt wird er warscheinlich wechseln

Aber er wird aufjedenfall nicht in Hannover 96 bleiben weil er da nicht

international spielt

Standard

Also Enke zu Bayern halte ich für unahrscheinlich. Und so ne Null ist der Rensing ja nun auch nicht. Die Saison wird er auf jedenfall zu Ende spielen und ich denke, er wird sich auch steigern. Die Bayner sind doch punktlgleih mit Hoffenheim auf 1 und auch in der CL haben sie gute Chancen weiterzukommen. Es läuft doch ganz gut bei denen. Warum also unbedingt einen neuen Torhüter holen?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

ENKE: Sponsor zahlt für Wechsel zu Top-Klub

Robert Enke (31/Vertrag bis 2010) denkt an Abschied von Hannover: „Ich möchte in Deutschland Titel holen.“ Eine Klausel im neuen Ausrüster-Vertrag des Torhüters mit uhlsport deutet auf einen Wechsel hin: Bei einem Top-Klub (u.a. bei Bayern im Gespräch) gibt’s mehr Kohle vom Sponsor!

Quelle: Bild.de

edit: Heisst natürlich gar nichts, wenn man es sich überlegt.
    Geändert von Manuel (02.01.2009 um 11:57 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke schließt Vertrag mit Bayern-Klausel
    Bei der neuen Vereinbarung mit seinem Sponsor hat er an alles gedacht...
    Von FLORIAN KREBS

Das gibt den Gerüchten um einen vorzeitigen Abschied von Robert Enke (31, Vertrag bis 2010) aus Hannover leider neue Nahrung...

Der Nationaltorwart hat einen neuen Super-Vertrag bei Ausrüster Uhlsport (Schuhe, Handschuhe) unterschrieben. Mit einer Bayern-Klausel!

Weiterlesen

Quelle: BILD

-

Jetzt setzt Uhlsport wohl voll auf Enke. Viele andere Möglichkeiten bleiben schließlich nicht übrig

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

05.01.2009
    "Bis zum Sommer wird nichts passieren"

Das große HAZ-Interview: 96-Torwart Robert Enke setzt in Sachen Vertragsverlängerung oder Vereinswechsel auf Geduld.

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96 / HAZ

-

05.01.2009
    "Die Hierarchie hat gelitten"

96-Torwart Enke arbeitet an Comeback. Er macht sich für Balitsch stark.

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96 / Neue Presse

-

Geändert von Paulianer (05.01.2009 um 18:50 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

06.01.2009 15:00
    Enke-Comeback rückt näher

Voll im Soll: 96-Kapitän Robert Enke plant in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Seit inzwischen 89 Tagen wartet der Schlussmann auf die erste Einheit mit seinen Kollegen - im Trainingslager in Portugal soll das lange Warten dann endlich ein Ende haben.

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96

-

06.01.2009
    96-Fans dürfen aufatmen: Bei Enke hat wieder alles Hand und Fuß

Viele Wochen war er krank, jetzt fliegt er wieder, Gott sei Dank: Wer Robert Enke gestern beim Training auf der Mehrkampfanlage im Einsatz sah, der konnte vor Freude schon ein bisschen ins Reimen kommen. Der Torwart und Kapitän von Hannover 96 hatte nach seiner Kahnbeinverletzung Anfang Oktober eine lange Zwangspause einlegen und sich mit Lauf- und Krafttraining fit halten müssen. Wer Torhüter kennt, der weiß, dass ihnen das nicht besonders viel Freude bereitet.

Weiterlesen

-

06.01.2009
    Enke zeigt Paraden und liegt vor dem Zeitplan

Erst im Trainingslager in Portugal will Robert Enke wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. So lange übt er allein mit Jörg Sievers - aber wie.

Weiterlesen

Geändert von Paulianer (06.01.2009 um 23:55 Uhr)

Blog-Einträge
    65

Standard

bin gespannt wie das weitergeht. alles neigt sich richtung bayern...

Internationale Klasse

Standard

Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir Bayern den Robert bekommen würden.
    Im Endeffekt muss er selber schauen, was für ihn die beste Möglichkeit ist.

LG

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Basco
    bin gespannt wie das weitergeht. alles neigt sich richtung bayern...
    Meiner Meinung nach neigt sich so ziemlich gar nichts Richtung Bayern. Er passt dort alleine schon mal gar nicht hin und derzeit scheinen die Verantwortlichen des FCB sehr zufrieden mit Rensing zu sein.
    Es wäre übrigens toll, wenn du nach einer Aussage auch noch etwas begründen würdest.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hannover: Interview mit Robert Enke
    "Offen, was im Sommer passiert"

Seit seinem Kahnbeinbruch während eines Geheimtrainings der Nationalmannschaft im letzten Oktober arbeitet Robert Enke in Hannover an seinem Comeback. Zum Rückrundenstart will er wieder den Platz zwischen den Pfosten einnehmen. Im Interview spricht der Nationaltorhüter über seine Verletzung, die sportliche Talfahrt von Hannover 96 sowie über seine Perspektiven im Verein und in der DFB-Auswahl.

Weiterlesen

Quelle: kicker

Internationale Klasse

Standard

Meiner Meinung nach neigt sich so ziemlich gar nichts Richtung Bayern. Er passt dort alleine schon mal gar nicht hin und derzeit scheinen die Verantwortlichen des FCB sehr zufrieden mit Rensing zu sein.
    Es wäre übrigens toll, wenn du nach einer Aussage auch noch etwas begründen würdest.
    Auch wenn du jetzt Basco meinst, ich hätte mit Paulis Kicker-Bericht argumentiert. Er hat ja gesagt, dass er gerne in Deutschland nochmal einen Titel gewinnen möchte... .

Na ja, ich denke, dass wir vielleicht im Sommer eine Überraschung erleben werden. Denke auch nicht, dass man mit Rensing die nächsten 6-8 Jahre rechnen kann, sowas kann sich Bayern einfach nicht erlauben, jedenfalls nicht nach seinem jetzigen Leistungsstand. Deswegen meine ich, dass Enke ein großartiger Kandidat ist, der Verantwortung übernehmen kann und die Bayern Abwehr, wenn sie es nicht bald selber tut, wieder stabilisieren würde.

Die Chancen stehen nicht schlecht, mich persönlich würde es aber schon freuen.

LG

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101
    Auch wenn du jetzt Basco meinst, ich hätte mit Paulis Kicker-Bericht argumentiert. Er hat ja gesagt, dass er gerne in Deutschland nochmal einen Titel gewinnen möchte... .

Na ja, ich denke, dass wir vielleicht im Sommer eine Überraschung erleben werden. Denke auch nicht, dass man mit Rensing die nächsten 6-8 Jahre rechnen kann, sowas kann sich Bayern einfach nicht erlauben, jedenfalls nicht nach seinem jetzigen Leistungsstand. Deswegen meine ich, dass Enke ein großartiger Kandidat ist, der Verantwortung übernehmen kann und die Bayern Abwehr, wenn sie es nicht bald selber tut, wieder stabilisieren würde.

Die Chancen stehen nicht schlecht, mich persönlich würde es aber schon freuen.

LG
    Ein Enke würde sich in München, bei diesem Umfeld, wahrscheinlich schon mal gar nicht erst wohlfühlen.
    Enke kommt denke ich auch nicht mit der postiven Arroganz der Bayern klar...
    Ich kann auch noch so weitermachen...
    Ich denke mal, ihr wisst, was ich ausdrücken will: Er passt nicht zum FCB!

Standard

Was,aber nicht heißt,dass er nicht dorthin wechselt...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Was,aber nicht heißt,dass er nicht dorthin wechselt...
    Da immer der Spieler auch ein Wörtchen mitzureden hat, schließe ich einen Wechsel einfach mal aus.

Standard

Vllt,will Enke einfach da hin...Und es muss auch nicht immer alles zu 100%passen mMn.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Meiner Meinung nach neigt sich so ziemlich gar nichts Richtung Bayern.
    Das stimmt allerdings. Es sind lediglich Spekulationen, die es immer wieder geben wird. Ich würde persönlich so einen Wechsel befürworten, und auch für möglich halten. Was wirklich passieren wird, können wir alle nicht beurteilen.

und derzeit scheinen die Verantwortlichen des FCB sehr zufrieden mit Rensing zu sein.
    Nach außen muss dieser Anschein gewahrt werden. Beim FCB sitzen doch keine Idioten, die nicht in der Lage sind seine Leistung bzw. seinen Leistungspotenzial zu bewerten. Sowas gehört aber nicht in die Presse, und somit werden wir permanent mit Aussagen der Verantwortlichen überschüttet, wie toll Rensing sei. Man diffamiert doch keine eigenen Spieler in der Öffentlichkeit, sondern man redet sie stark. Sowas denkt man sich, und erzählt nicht in der Presse. Was sie von ihm halten, können wir daher auch gar nicht beurteilen.

Ein Enke würde sich in München, bei diesem Umfeld, wahrscheinlich schon mal gar nicht erst wohlfühlen.
    Enke kommt denke ich auch nicht mit der postiven Arroganz der Bayern klar..
    Kommt den Rensing damit klar? Ist er der harte, brachiale Typ. Ich würde sagen, dass er als klassischer Schwiegermutters Liebling noch weniger zu Bayern passt. Es mag sein, dass sich bei vielen dieses Bild von harten, arroganten und übermütigen Bayern-Spieler eingebildet hat. Aber sehen wir mal die Realität: In Bayern gab es auch reihenweise nette und sportliche Typen gegeben, die lange und erfolgreich gespielt haben. Rein vom Typus her würde auch ein Makaay oder Scholl auch nicht zu Bayern passen. Haben sie aber zu Bayer gepasst? Natürlich, und wie. Weil sie eben Leistung gebracht haben. Folglich passen Spieler zu Bayern die in der Lage sind Topleistungen über einen längerem Zeitraum zu bringen. Leistung in so einem Haifischbecken zu bringen, ist in erster Linie die Frage der Qualität. Es ist nicht nötig diese kleine arschlohhafte Attitüde wie ein Effenberg, Kahn oder Van Bommel zu besitzen, um sich bei Bayern durchzusetzen. Diese von dir angesprochene positive Arroganz hatten einige ziemlich gute Bayern Spieler gar nicht besessen. Ob er zu Bayern passt, kann man daher auch erst beurteilen, wenn man ihn da zwischen den Pfosten sieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da immer der Spieler auch ein Wörtchen mitzureden hat, schließe ich einen Wechsel einfach mal aus.
    Ausschließen sollte man gar nichts im Fußball!
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass Enke zum FC Bayern geht, aber es kann immer anders kommen und vielleicht würde es ja doch passen.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Ich glaube, dass er in absehbarer Zeit den HSV verlassen wird. Er hat in letzter Zeit so einen nachdenklichen Eindruck hinterlassen. Und Bayern wäre eine bessere Option als 96.

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Ich glaube, dass er in absehbarer Zeit den HSV verlassen wird. Er hat in letzter Zeit so einen nachdenklichen Eindruck hinterlassen. Und Bayern wäre eine bessere Option als 96.
    Du meinst Hannover zu verlassen

Blog-Einträge
    65

Standard

nana...
    das hast du falsch verstanden. mit neigen meinte ich, alle sehen nach bayern wie es dort in sachen torhüter weitergeht. es werden namen wie enke ins spiel gebracht. etc...

war etwas missverständlich.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Stefan Klos
    Du meinst Hannover zu verlassen
    Hannover 96 = Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. = HSV
    Geändert von Paulianer (07.01.2009 um 20:06 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Oh man, man kann auch pingelig sein ^^

Blog-Einträge
    65

Standard

Hannover 96 = Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. = HSV
    höhö... schon klar...

ich hab mir auch gedacht du hättest nun ein clubchaos bekommen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hannover 96: Robert Enke
    Torwart sucht Tor

Hannovers Torhüter Robert Enke liebäugelt mit einem Wechsel - und muss feststellen, wie klein der Markt ist.
    Von Christof Kneer

Weiterlesen

Quelle: SZ

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Enke sieht gute Chance Nummer eins zu werden

Anfang Oktober brach sich Robert Enke das Kahnbein der linken Hand. Nun trainiert der 31-Jährige wieder und will bei Hannover 96 zum Rückrundenstart sein Comeback geben. Bei WELT ONLINE dementiert der Nationaltorwart angebliche Wechselgedanken und spricht über den Kampf um die deutsche Nummer eins.

Das Interview: Hier!

Quelle: welt.de

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enkes Interviews sind immer klasse. Er findet die richtigen Worte und ist einfach sachlich.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Enkes Interviews sind immer klasse. Er findet die richtigen Worte und ist einfach sachlich.
    Genau das macht ihn einfach sympathisch, allerdings würde es ihm wohl nicht schaden ein paar mehr Ecken und Kanten zu haben.
    Allerdings würde man ihm das dann wohl nicht abkaufen.

Scheint einfach ein super Typ zu sein!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Wer holt Adler vom Himmel?

Der Artikel: Hier!

Quelle: welt.de
    Geändert von juvani (11.01.2009 um 11:42 Uhr)

Torwarttalent Avatar von Das-K

Standard

Sehr interessanter Artikel, in dem auch viel wahres gesprochen wird.
    Schön Objektiv gesprochen und vor allem neutral gegenüber allen erwähnten Torwarten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer