BILD halt...
BILD halt...
Farblegende: Moderator | Privatperson
kennt man ja...
Und nächste Woche steht da wieder: Rene Riese (oder Tim Riese passt von namen noch besser) und Pannenrobert!
Jetzt warten wir erstmal ab und man muss bedenken, dass der Gegner "nur" Schalke hies, ohne Enkes Leistung niederzumachen.
Den kannst den Ball vors Tor legenb, und die hauen drüber.
Aber hier gehts ja nicht um meine Königsgraunen Knappen.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Was läuft da mit Enke?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...altorwart.html
Fände das als Stuttgart & Enke Fan natürlich sehr nice.
Denke auch, dass der VfB Stuttgart ein besserer Verein wäre als Hannover 96, aber ob das Enke der "Sprung" reichen würde kann ich nicht so ganz glauben, denn wirklich hochklassig spielt Stuttgart zur Zeit ja leider nicht. Aber schön wäre es schon hehe.
Geändert von Manuel (04.02.2009 um 23:14 Uhr)
Ein Wechsel von Enke zu Stuttgart wird ja nun regelmäßig seit drei Jahren spekuliert. Ich glaube nicht daran, da er bei Stuttgart auch keine Garantie hätte international zu spielen.
Sollte sich Stuttgart jedoch für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, wäre ein Wechsel gar nicht so ausgeschlossen. Dass Enke im Sommer geht, damit hat man sich hier in Hannover beinahe schon abgefunden.
In Stuttgart hat er sicherlich eine größere Chance international zu spielen, allerdings wird dies schon seit Jahren spekuliert.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Eine größere Chance als in Hannover, sicherlich. Aber nicht im Vergleich mit mehreren anderen TEams in der BuLi...
Nationalelf
Für das Länderspiel gegen Norwegen hat Joachim Löw einige Überraschungen parat. Der Bundestrainer nominierte den Bremer Mesut Özil, den auch die Türken haben wollten, und Hoffenheims Verteidiger Andreas Beck. Ebenfalls dabei sind Michael Ballack und Torsten Frings. Dafür fehlen Robert Enke und ein Bayern-Star.
[...]
Während sich Özil ebenso wie der Hoffenheimer Andreas Beck freuen durften, musste Enke, der nach seinem Kahnbeinbruch im vergangenen Oktober zum Rückrundenauftakt mit Hannover 96 gegen Schalke 04 (1:0) wieder positive Schlagzeilen machte, eine bittere Pille schlucken. „Nach längerer Verletzungspause hat Robert bisher erst einmal in der Bundesliga gespielt. Wir wissen, was er kann. Für ihn ist es jedoch wichtig, dass er in den kommenden Wochen wieder Spielpraxis im Verein sammelt“, begründete Löw seinen Entschluss, den Enke allerdings nicht ganz nachvollziehen konnte.
[...]
Artikel: Hier!
Quelle: welt.de
Stuttgart...hm, ich weiß nicht. Da brennt momentan auch etwas der Baum und auch die Trainerfrage für nächste Saison ist nicht geklärt. Und es ist auch noch nicht gesagt, dass Lehmann im Sommer gehen wird.
Die beste Lösung für Enke fände ich einen Wechsel zum HSV, aber Rost hält gut und macht auch noch nicht den Eindruck, als wolle er so bald aufhören.
Bayern wäre natürlich mindestens genauso gut für Enke und sicher auch für Bayern. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie an Rensing festhalten wollen und hoffen, dass er sich langsam stabilisiert in seiner Leistung. Aber auch ein FC Bayern hat nicht ewig Zeit für so etwas...
Da gebe ich dir schon recht, dass er ein Kandidat für den FCB wäre, allerdings sind die wohl eher an Adler interessiert, auch wegen seines Alters. Außerdem ist Enke ein etwas ruhigerer Typ, was nicht schlecht sein muss, allerdings in München nicht unbedingt von Vorteil ist.
Ich sehe momentan in Deutschland nur Stuttgart als Alternative, da die anderen Top-Teams mit guten Torhütern versorgt sind.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Piks in offene Wunde: Löw verzichtet gegen Norwegen auf Enke
Positiv, immer positiv sein! Am Donnerstag war beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 mal wieder so ein Tag, um sich auf das heimliche Credo der „Roten“ zu besinnen.
Weiterlesen
Quelle: HAZ
-
Länderspiel ohne Enke
Jogi, was soll das denn?
Von Hannover 96 berichten HEIKO NIEDDERER und FLORIAN KREBS
Das ist ganz bitter für Robert Riese!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Geändert von Paulianer (06.02.2009 um 07:56 Uhr)
So ein Müll.
Es gibt eine öffentliche, einigermaßen plausible Begründung dafür. Es ist KEINE Spitze gegen Robert Enke.
Er hat nach seiner Verletzung halt erst -> 1 <- Bundesligaspiel gemacht. Evtl. ist noch nicht wieder voll im Rhythmus.
Ich bin ja für Verschwörugstheorien zu haben, aber man kanns auch übertreiben.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
06.02.2009
„Das ist keine Sensation“
Nachgefragt… bei Robert Enke, Torwart und Kapitän von Hannover 96
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
-
06.02.2009
Löw will Enke (noch?) nicht
96-Kapitän "nicht glücklich". Adler und Wiese für Norwegen berufen.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
Fußball / DFB-Team
Enke: "Der Kampf ist weiter offen"
Robert Enke spricht im Sport1.de-Interview über den Kampf im deutschen Tor, die Situation von Hannover 96 und seine Zukunft.
Weiterlesen
Quelle: Sport1.de
Benfica? "In den nächsten Jahren eher nicht"
Sport1.de sprach mit Hannovers Torwart Robert Enke. Im zweiten Teil stellt er Überlegungen über seine sportliche Zukunft an.
Weiterlesen
Quelle: Sport1.de
Kann hier schon einer was berichten?
Hab das Spiel nicht gesehen und würde gerne bescheid wissen.
War mal wieder sehr undankbar für Enke.Wacklige Abwehr,bei den Toren keine direkte Schuld...
Alles klar. Werd mir das nachher mal anschauen
an den Toren konnte er nix machen..das zweite sah was komisch aus aber war kein Fehler.
Er wurde halt total allein gelassen....
Bei einem Tor kam er mir nicht ganz Schuldlos vor,werde mir das spätestens nachher auf DSF nochmal ansehen,damit ich mir ein Bild davon machen kann.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Welches Tor meinst du? Meiner Meinung nach konnte er bei keinem Tor etwas machen. Das dritte Gegentor hält er vielleicht an einem sehr guten Tag, aber da von einem Fehler zu sprechen wäre vermessen. Insgesamt ein sehr unglückliches Spiel für einen Torwart. Schade, dass Enke hinter solch einem Hühnerhaufen spielt... So gesehen konnte er durch den Patzer von Adler nicht wirklich profitieren, wenn man das überhaupt so sagen kann.
Ich meinte das Dritte.
Aber ich habs mir nochmal angesehen,war wohl nichts zu machen.
Beim dritten Tor sieht der den Ball extrem spät, da ist wenig zu machen... Auch ohne Enke-Brille![]()
Da hat er sich genauso wie beim ersten Tor etwas verhüpft. Sein extremer Hüpfer erfolgte nicht mit optimalem Timing, und daher ist ein Ball der für ihn haltbar war, dennoch ins Tor gegangen. Aber ich sehe trotzdem keinen großen Fehler beim dritten Tor, nur sagen wir mal so: er kann es besser. Aber wer ist immer perfekt, und erwischt immer den optimalen Sprung? Also nicht der Rede wert. Anders verhält es sich beim 1:0 von Rangelov. Für mich ist das ein Torwartfehler, auch kein dicker, aber trotzdem absolut vermeidbar. Man beachte nur wie weit der Ball vom Pfosten entfernt eingeschlagen ist. Ein Kopfball aus 11 Metern der nicht mal sonderlich präzise war sollte da keinen Weg ins Tor finden. Da hat er einiges falsch gemacht, vom Hüpfer bis zum extrem schwachem Sprung. Da stimmte einfach nichts.
Womit wir wieder bei der Problematik des Hüpfers wären.
Sehe das ähnlich wie Übergreifer.
Ich habe mich gefragt, ob der den Ball vor dem 3:0, der von Fahrenhorst in die Mitte geköpft wurde eventuell hätte erreichen können. Bin mir da aber nicht 100prozentig sicher.
Das 1:0 hält er an einem super Tag auf jeden Fall.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Sehe ich auch so. Beim ersten Gegentor kommt er irgendwie kaum weg. Kein direkter Fehler, aber solche hält er manchmal. Den angesprochenen Hüpfer sehe ich dabei auch als Problem. Leider scheint sich dieser immer weiter zu verbreiten, wenn man mal in Richtung Rensing und Co. schaut.
Löw setzt auf Enke
Torwart Robert Enke (Hannover 96) wird zum Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die nächsten WM-Qualifikationsspiele gehören. „Er wird im März auf jeden Fall wieder dabei sein, da werden wir drei Torhüter dazu nehmen“, sagte Bundestrainer Joachim Löw in Düsseldorf. „Er hat sehr gut gespielt, aber wir geben ihm Zeit, sich auch insgesamt im körperlichen Bereich zu verbessern, wir sind von den Qualitäten Robert Enkes absolut überzeugt“, sagte Löw. Für das Länderspiel am Mittwoch gegen Norwegen war der drei Monate verletzte Enke nicht nominiert worden.
http://www.bild.de/BILD/news/telegra...t=7349032.html
Das heißt ja nun zunächst einmal, dass Enke wenigstens noch Nummer 3 istWäre auch sehr bitter, wenn er nicht einmal dabei wäre, wenn drei Keeper nominiert werden.
Der erste Schritt in Richtung Natinalelf.(wieder ^^ )
Das ist doch kein erster Schritt in Richtung Nationalelf...
Enke ist da fest drin und auch eingeplant.
Löw und Köpke wollen wahrscheinlich einfach nur, dass er wieder etwas Spielpraxis sammelt und körperlich wieder topfit wird.
Auf Dauer gesehen werden sich Adler und eben Enke um den Platz im Tor bei der WM 2010 streiten...
Wiese hat da meiner Meinung nach so gut wie kaum Chancen, weil er denke ich bei Löw nicht so beliebt ist wie Adler und Enke. Desweiteren passt er weniger gut ins von Deutschland praktizierte System.
Ja schon klar, aber halt wieder ein "offizielles Zeichen", nachdem er für das nächste Spiel nicht nominiert wurde. So meine ich das.
Heldt eröffnet Enke-Poker
Das große Rätsel um die Nummer 1...
Weiter geht das Nervenspiel: VfB-Torwart Jens Lehmann (39) hat noch keine Anzeichen gemacht, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern wird.
Weiterlesen
Hannover 96
Enke fordert jetzt Aussprache
Der beste Mann von 96 stand mal wieder ganz hinten. Und war nach drei Gegentoren die ärmste Sau der Roten. Der frustrierten Kapitän Robert Enke schlägt Alarm, fordert eine interne Aussprache.
Weiterlesen
Heldt dementiert Gerüchte
Kein Kontakt zu Enke
Stuttgart - Robert Enke als Nachfolger von Jens Lehmann? Dieses Gerücht macht zurzeit die Runde. "Das ist ein Schmarrn", sagte VfB-Manager Horst Heldt gestern. Sollte Lehmann die Roten verlassen, seien Alexander Stolz und Sven Ulreich erste Wahl.
Weiterlesen
Quelle: Stuttgarter Nachrichten
Mit dem Wechsel von Enke zum Saisonende haben sich wohl schon viele Hannoveraner angefreundet, die FRage ist halt eher, welcher Club es wird...
Du, ich denke, mit Topplätzen ist nicht immer unbedingt eine Garantie verbunden. Da verzettelt sich einer (ich denke an Hildebrand und Stuttgart) und schon ist n Platz frei, an den man vorher nicht im Traum gedacht hätte.
ENKE: Zeit heilt nicht alle Wunden
In BILD spricht er über seine Tochter (†), seine Zukunft und die Nationalelf
Von M.SONNENBERG, F.KREBS und H. NIEDDERER
Robert Enke (31) gehörte gestern beim Norwegen-Spiel nicht zum Kader von Jogi Löw.
Weiterlesen
Enke musste das gestrige Training aufgrund einer Sehnenreizung im Knie abbrechen.
Video über Enke: http://www.kicker.de/news/video/51352
Kann Enke beim dritten Gegentor irgendwas machen? Im Stadion sah das - zumindest aus meinem Blickwinkel - etwas unglücklich aus.
Ansonsten - wie schon gegen Cottbus - ein blödes Spiel für die Torhüter.
Okay, da sieht Enke echt unglücklich bzw. schlecht aus. Er dreht sich recht merkwürdig weg...
Keine wirklich gute Leistung von Enke heute.
Hatte Glück, dass der Schiedsrichter ein vermeitliches Abseits gesehen hat.
Ja, da muss ich dir zustimmen. Derzeit überzeugt keiner der Nationalmannschafts-Torhüter so richtig...
Enke war bei dem Gegentor für meinen Geschmack doch zu weit vor dem Tor?!
Da sind doch noch Verteidiger mitgelaufen...
Andererseits sieht man wie der Ball von Hitzelsperger geshcossen wird, und fast auf Höhe der Torlinie auf dem Boden aufkommt.