Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

naja guck dir n phillip lahm an, der heut auch nicht oft auf den Putz und kommt bei den Bayern gut klar. Ich denke, dass Enke schon viel Gehör bei den Mitspielern bekommen würde, wenn er etwas sagt, diesen Eindruck habe ich momentan bei Rensing nicht.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    naja guck dir n phillip lahm an, der heut auch nicht oft auf den Putz und kommt bei den Bayern gut klar. Ich denke, dass Enke schon viel Gehör bei den Mitspielern bekommen würde, wenn er etwas sagt, diesen Eindruck habe ich momentan bei Rensing nicht.
    Du kannst Lahm nicht mit Rensing oder Enke vergleichen, da er auf einer ganz anderen Position spielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

mhm dann verstehe ich dich glaube ich nicht. Ich will sagen, dass ich glaube, dass Enke bei Bayern trotz seiner zurückhaltenden Art beim FCB zurechtkommen würde =) Und nur weil er nicht eine Ausstrahlung wie Kahn hat sollte er bei Bayern nicht zurechtkommen?

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

mhm dann verstehe ich dich glaube ich nicht. Ich will sagen, dass ich glaube, dass Enke bei Bayern trotz seiner zurückhaltenden Art beim FCB zurechtkommen würde =) Und nur weil er nicht eine Ausstrahlung wie Kahn hat sollte er bei Bayern nicht zurechtkommen?
    Warum verstehst du mich nicht?!
    Ich meine nur, dass man die Position eines Außenverteidigers nicht mit der, eines Torwarts vergleichen kann.
    Ich bin der Meinung, dass im Bayerntor ein starker Charakter mit einer großen Ausstrahlung nötig ist, da dort der Druck noch höher ist als auf jeder anderen Position.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass im Bayerntor ein starker Charakter mit einer großen Ausstrahlung nötig ist, da dort der Druck noch höher ist als auf jeder anderen Position.
    Jeder geht mit Druck anders um. Nicht jeder muss ihn herausschreien wie Kahn, kommt aber trotzdem damit zurecht. Da muss die Ausstrahlung nicht groß sein (wie bei Enke).
    Wenn man in seiner Persönlichkeit gefestigt ist, wird einem der Druck nicht so stark zu schaffen machen, wie bspw. bei Rensing.
    ...

Standard

ok, dann habe ich dich verstanden und bin dann anderer Meinung. Ich glaube auch nicht, dass im Tor der Druck höher ist als auf anderen Positionen. Die Position im Tor benötigt viel mehr Konzentration als der LV aber Enke würde mit diesem Druck sehr gut klarkommen. Mmn hat einfach Oliver Kahn mit seiner starken Ausstrahlung die Zeit im Bayerntor geprägt und wir beide haben noch keinen anderen im Kasten bei den Bayern als Stammkeeper gesehen. Damit will ich sagen, dass Kahn die Zeit geprägt hat, aber das trotzdem ein ganz anderer Torwarttyp die Nachfolge antreten könnte, u.a. auch Enke mit einer anderen Ausstrahlung und Präsenz auf dem Platz. Wenn aus deiner Meinung folgere, könnten bei Bayern also nur Spieler wie Wiese, Rost oder Lehmann im Kasten stehen, die ja auch etwas "verrückter" sind als andere Torhüter, eben wie Kahn!?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke erbost: Spekulationen haarsträubend

Nationaltorhüter Robert Enke vom Fußball- Bundesligisten Hannover 96 fühlt sich von den Spekulationen um seine sportliche Zukunft nachhaltig belästigt. «Die ganzen Spekulationen sind schon haarsträubend und nervend. Fakt ist, dass ich bislang mit Ausnahme bei CD Teneriffa immer nur Verträge mit einer Gültigkeit für die jeweilige erste Liga unterschrieben habe», sagte der 31 Jahre alte Torhüter am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa. Er fühle sich Hannover zutiefst verbunden. «Ich werde alles dafür tun, dass wir uns so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf verabschieden», betonte er.

Weiterlesen

Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Damit will ich sagen, dass Kahn die Zeit geprägt hat, aber das trotzdem ein ganz anderer Torwarttyp die Nachfolge antreten könnte, u.a. auch Enke mit einer anderen Ausstrahlung und Präsenz auf dem Platz. Wenn aus deiner Meinung folgere, könnten bei Bayern also nur Spieler wie Wiese, Rost oder Lehmann im Kasten stehen, die ja auch etwas "verrückter" sind als andere Torhüter, eben wie Kahn!?
    Bin auch dieser Meinung. Es ist irgendwie ein weit verbreiteter Irrglaube, dass nur arrogante und aggressive Typen sich bei Bayern durchsetzen können. Und jeder der ruhig ist würde da unter gehen. Das ist gelinde gesagt Humbug hoch Drei. Es hat reihenweise wichtige und gute Spieler bei Bayern gegeben, die nicht verbal auf die Kacke gehauen haben. Das ist eine knallharte Welt bei München, und da zählt nur die Leistung. Und wer sie bringt wird sich durchsetzen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das sehe ich auch so, Enke muss sich im gegensatz zu Rensing ja auch nicht mehr "beweisen". Jeder weiss ja mittlerweile, dass Enke ein solider Torhüter ist der ohne Probleme in der Bundesliga spielen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer