oh bitte, das war doch bewusst provuziert... du musst mir nicht solche Aussagen erklären!
oh bitte, das war doch bewusst provuziert... du musst mir nicht solche Aussagen erklären!
Enke hat wohl gerade beim 1:0 von Baumjohann das Abspringen+Übergreifen vergessen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
der hat genau gepasst. Das wäre schon ne Megaparade gewesen, wenn er den gehalten hätte.
War für mich n Unhaltbarer, passt genau, den kannnste höchstens halten, wenn da vorher schon stehst, aber nicht so...
Neun Gegentore in drei Spielen und dabei keinen Ball so "richtig" gehalten... Ich will nicht unbedingt von Fehlern sprechen, aber ein Nationaltorwart muss auch mal einen "Unhaltbaren" halten.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Unhaltbar ist ein Ball nur wenn man ihn wirklich nicht halten kann, also ist ein gehaltener Ball niemals Unhaltbar. Ich halte die Aussage mit "man muss auch mal nen unhaltbaren halten" für Schwachsinn, genauso wie "es gibt keine unhaltbaren Bälle". Ist zwar alles relativ aber darauf wollen wir jetzt auch nicht rumreiten. Ich glaub er hat schon genügend schwere Dinger raus
Das Problem bei Enke ist sein Verein, so leids mir tut, was willste mit der Hintermannschaft machen, zaubern kann er auch nicht, und besonders motivierend denke ich ist das mit Sicherheit nicht was da bei Hannover abläuft. An seiner Stelle hätte ich mir längst nen andern Verein gesucht, die Anfragen waren ja schon desöfteren da.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Hältst du jeden Tag gleich ?
Von den N11 Kanditaten beckleckert sich momentan keiner mit Ruhm
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Genau deshalb habe ich "unhaltbar" auch in Anführungszeichen geschrieben. Ich wollte damit sagen, dass Enke in den letzten drei Spielen keine einzige gute Parade gemacht hat und dennoch neunmal hinter sich greifen musste. Auch unter den 96-Fans wird die Kritik langsam lauter. Schlechter hätte sich Fromlowitz auch nicht angestellt.
Gerade weil die Hintermannschaft so schlecht ist und der deshalb viel auf das Tor kriegt, kann er sich öfter mal auszeichnen. Doch derzeit klappt nicht einmal das.Das Problem bei Enke ist sein Verein, so leids mir tut, was willste mit der Hintermannschaft machen, zaubern kann er auch nicht
Na ja, mal abwarten. Ein Geschenk ist die 96-Defensive nicht, da hast du schon Recht...
Ist mir klar, war auch nicht gegen dich gerichtet mit dem "unhaltbar". Aber wie gesagt, will net auf dem Wort rumreiten.
Die letzten 3 Spiele keine gute Parade ? Darf ich mal auf den 18. Spieltag aufmerksam machen ? Er spielt ja erst wieder seit 3 Spieltagen und ich denke wir Keeper sollten am besten wissen dass du auch stark abhängig davon bist was der Gegner macht um dich auszuzeichnen. Klar hält er vielleicht einige Bälle an nem andern Tag aber auch nicht jeder Stürmer haut immer die selben Dinger in den Kasten.
Richtige Böcke macht er wirklich nicht und wie oben schon gesagt, die andern bekleckern sich momentan auch nicht mit Ruhm.
Na ja, Keeper mit guter Hintermannschaft zeichnen sich genauso aus. Eher finde ich dass mit ner katastrophalen Defensive die Chancen sinken. Vor allem die Aktionen die gesehen werden wollen passieren öfter wenn die Defensive steht, also quasi Distanzschüsse oder 1 gg 1 wo ein Keeper nicht drauf achten muss dass gleich der Querpass kommtGerade weil die Hintermannschaft so schlecht ist und der deshalb viel auf das Tor kriegt, kann er sich öfter mal auszeichnen. Doch derzeit klappt nicht einmal das.
Richtig, seit drei Spielen: Gegen Cottbus, gegen Stuttgart und heute gegen Gladbach. Das Spiel gegen Schalke, auf das du anspielst, war vor vier Spielen.
Und du brauchst mir nicht sagen, dass Enke ein guter Torwart ist und es nicht gerade leicht bei 96 hat. Ich mag Enke gerne, doch war - wie auch einige 96-Fans - nicht gerade überzeugt von ihm in den letzten drei Spielen. Bei Enke ist es nun einmal so, dass man schon unzufrieden ist, wenn er mal keinen guten Tag erwischt und nicht die Stürmer reihenweise zur Verzweiflung bringt... Aber das spricht ja für ihn.
Kein ProblemIch möchte Enke ja auch nicht schlecht machen, hätte mir jedoch - weil ich ihn mag - gerade in dieser Phase, in der Adler nicht immer zur Höchstform aufläuft, eine Art "Signal" von Enke erhofft. Doch manchmal läuft es halt einfach nicht gut... Er wird auch nicht zufrieden sein mit den letzten Wochen.
Für Hannover 96 sehe ich eh schwarz bei diesem Restprogramm... Wenn da nicht was passiert, verliert man jetzt sechs der nächsten sieben Spiele. Aber Enke wird ohnehin im Sommer wechseln, da lege ich mich fest.
Geändert von Paulianer (21.02.2009 um 17:41 Uhr)
Sagen wir mal so. Ich geb offen zu ebenfalls ein Befürworter Enkes zu sein, vor allem was die Sache mit der Nationalmannschaft betrifft.
Aber wenn ich realistisch bin denke ich sowieso nicht dass er bis 2010 den Stammplatz bekommt. Ich war früher als Kind eigentlich immer Köpke Fan und bin nicht genau darüber informiert wie viel Einfluss er hat auf Jogi Löw bei der Torwartfrage, aber ich befürchte dass einem Köpke Adler besser gefällt. Meiner Meinung nach fliegt mir aber ein Adler etwas zu viel, wenn beide in Topform sind hält ein Enke ähnliche Bälle etwas unspektakulärer. Nicht dass Adler ein Showman ist, es ist halt seine Art des Torwartspiels, aber ich glaube genau dass ist das Problem, was einem Andi Köpke mehr gefällt kann ich nicht beurteilen, allerdings war der auch mehr der Flieger.
Enke passt sich so nach und nach dem Nivau von der restlichen 96 Mannschaft an.
Er kann nicht wirklich was machen, aber beim ersten Tor kann er eventuell höher kommen und übergreifen. Klar war das ne Fackel, aber solche Dinger muss er auch mal holen, um ein Zeichen zu setzen. Er macht ja keine Fehler, aber irgendwie wirkt es momentan total verzweifelt und machtlos.
Ich hoffe, dass er mit zunehmender Spielpraxis wieder zu alter Form aufläuft.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich denke er hat einfach keinen Bock mehr hinter so einer Abwehr zu spielen,und das kann ich durchaus nachvollziehen...
Bei Enke ist es halt so das er oft nur 3 Bälle aufs Tor bekommt und die sind dann alle drin...Allgemein kann er sich dann halt nich sooft auszeichnen.
Wenn es so wäre, wäre er schon lange weg.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Enke im Sommer weg
Bei Abstieg gibt es nicht mal Ablöse
Von LARS BEIKE
Jedes Wochenende fliegen ihm die Bälle um die Ohren. Aber damit ist bald Schluss – so oder so...
Weiterlesen
Quelle: BILD
Joar, das kann man nur als 'selbst schuld' bezeichnen.....
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Wenn Lehmann in Suttgart aufhört, was ich erwarte, wird er wohl zum VfB wechseln...
Sehe ich auch so. Bayern schließe ich aus, da kann ich ihn mir nicht vorstellen und Stuttgart wäre im Vergleich zu Hannover schon nen riesen Schritt nach vorn.
Ich denke auch, dass Enke von der Mentalität her gut zum VfB Stuttgart passen würde. Beim FC Bayern könnte ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber mal abwarten, vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung und er bleibt bei Hannover oder geht ins Ausland.
Ich erwarte dass er in der Bundesliga bleibt, im Ausland hat er es schon mal versucht, mit mäßigem Erfolg (find ich)...Mein Tipp wäre auch Vfb Stuttgart, aber mal sehen, was sich bei den anderen renomierten Vereinen in Sachen Torhüter tut...
Ich kann ihn mir bei Bayern auch nicht so richtig vorstellen. Da fehlt Ihm das gewisse etwas. Wenn Bayern einen holt, dann einen spektakulären Tormann, mit Ausstrahlung, da ist Enke zu unscheinbar.
Geändert von 1_Admir (25.02.2009 um 12:43 Uhr)
Also, wenn Lehmann tatsächlich in Stuttgart aufhört, dann halte ich das auch für die wahrscheinlichste Lösung. In Hannover wird er kaum bleiben, auch in Anspielung auf die Nationalmannschaft, bei der im Konkurrenzkampf mit Adler und Wiese ein internationaler Startplatz von Vorteil wäre. Enke bei den Bayern kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, der bescheidene und besonnene Enke beim FC Hollywood in München? Eher umwahrscheinlich. Als andere Alternative könnte ich mir einen Wechsel ins Ausland bei ihm schon vorstellen, nach England oder Spanien, besonders weil er ja schon einmal in Spanien tätig war.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Aber warum sollte Enke nicht zu Bayern passen? Die brauchen einen guten Torhüter, da denke ich ist die Ausstrahlung egal. Nur weil Oliver Kahn 14 Jahre des Vereins durch seine Art geprägt hat, muss der darauffolgende Keeper nicht genauso sein. Bei Bayern geht es knallhart zu, doch ich denke nicht, dass Enke sich in diesem Umfeld nicht wohlfühlen würde. Und er hat ja gesagt, dass er Titel gewinnen möchte. Und Bayern könnte Enke eher bezahlen, als der VFB wenn H96 in der BL bleibt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Warum verstehst du mich nicht?!
Ich meine nur, dass man die Position eines Außenverteidigers nicht mit der, eines Torwarts vergleichen kann.
Ich bin der Meinung, dass im Bayerntor ein starker Charakter mit einer großen Ausstrahlung nötig ist, da dort der Druck noch höher ist als auf jeder anderen Position.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Jeder geht mit Druck anders um. Nicht jeder muss ihn herausschreien wie Kahn, kommt aber trotzdem damit zurecht. Da muss die Ausstrahlung nicht groß sein (wie bei Enke).
Wenn man in seiner Persönlichkeit gefestigt ist, wird einem der Druck nicht so stark zu schaffen machen, wie bspw. bei Rensing.
...
ok, dann habe ich dich verstanden und bin dann anderer Meinung. Ich glaube auch nicht, dass im Tor der Druck höher ist als auf anderen Positionen. Die Position im Tor benötigt viel mehr Konzentration als der LV aber Enke würde mit diesem Druck sehr gut klarkommen. Mmn hat einfach Oliver Kahn mit seiner starken Ausstrahlung die Zeit im Bayerntor geprägt und wir beide haben noch keinen anderen im Kasten bei den Bayern als Stammkeeper gesehen. Damit will ich sagen, dass Kahn die Zeit geprägt hat, aber das trotzdem ein ganz anderer Torwarttyp die Nachfolge antreten könnte, u.a. auch Enke mit einer anderen Ausstrahlung und Präsenz auf dem Platz. Wenn aus deiner Meinung folgere, könnten bei Bayern also nur Spieler wie Wiese, Rost oder Lehmann im Kasten stehen, die ja auch etwas "verrückter" sind als andere Torhüter, eben wie Kahn!?
Enke erbost: Spekulationen haarsträubend
Nationaltorhüter Robert Enke vom Fußball- Bundesligisten Hannover 96 fühlt sich von den Spekulationen um seine sportliche Zukunft nachhaltig belästigt. «Die ganzen Spekulationen sind schon haarsträubend und nervend. Fakt ist, dass ich bislang mit Ausnahme bei CD Teneriffa immer nur Verträge mit einer Gültigkeit für die jeweilige erste Liga unterschrieben habe», sagte der 31 Jahre alte Torhüter am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa. Er fühle sich Hannover zutiefst verbunden. «Ich werde alles dafür tun, dass wir uns so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf verabschieden», betonte er.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Bin auch dieser Meinung. Es ist irgendwie ein weit verbreiteter Irrglaube, dass nur arrogante und aggressive Typen sich bei Bayern durchsetzen können. Und jeder der ruhig ist würde da unter gehen. Das ist gelinde gesagt Humbug hoch Drei. Es hat reihenweise wichtige und gute Spieler bei Bayern gegeben, die nicht verbal auf die Kacke gehauen haben. Das ist eine knallharte Welt bei München, und da zählt nur die Leistung. Und wer sie bringt wird sich durchsetzen.
Das sehe ich auch so, Enke muss sich im gegensatz zu Rensing ja auch nicht mehr "beweisen". Jeder weiss ja mittlerweile, dass Enke ein solider Torhüter ist der ohne Probleme in der Bundesliga spielen kann.
Torwartdiskussion
Enke warnt vor „Destabilisierung“
96-Torwart und Kapitän Robert Enke beklagt eine Kampagne im Umfeld des Vereins, die Hannover 96 zusätzlich verunsichern soll.
Weiterlesen
Quelle: HAZ
-
26.02.2009
"Nicht realistisch, dass Enke bleibt"
Kind will ihn trotzdem halten. Duell mit Adler.
Robert Enke oder René Adler, wer ist die Nummer eins in Deutschland? Am Sonnabend stehen sich die beiden Konkurrenten im Kampf direkt gegenüber. Selten hatte der 96-Kapitän so eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass er der Bessere ist. Ende März will Enke beim nächsten WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein wieder im Tor stehen. Zuletzt war Adler bei Bundestrainer Joachim Löw gesetzt.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96/Neue Presse
Das heutige Duell Enke gegen Adler ging klar an den Hannoveraner, das wird auch Köpke so gesehen haben. Enke spielte eine sehr souveräne Partie, zeigte sich fangsicher und gut im Spielaufbau. Kurz vor Schluss rettete er mit einer guten Parade den Sieg der "Roten". Leverkusens Adler startete sehr gut in die Partie und rettete gekonnt gegen Schlaudraff. Danach agierte er jedoch nicht immer ganz so souverän: Er ließ zwei Fernschüsse abprallen und hatte dabei Glück, dass die Abpraller nicht verwertet werden konnten. Auch in der Strafraumbeherrschung hat er noch einigen Nachholbedarf. Sehr stark zeigte er sich jedoch im fußballerischen Bereich.
Insgesamt wirkte Enke abgeklärter und sicherer. Adler hatte trotz des guten Starts einige Wackler drin.
Muss aber dazu sagen, das man gerade im Stadion merkt, das Hannovers Publikum sehr eingenommen und wankelmutig ist. Bei 2 Bällen, die jeder BuLiTorwart einfach haben muss, tosender Applaus und dann verrutschen Enke zwei Abstöße/Abschläge und sofort ein Raunen durch die Menge...
Ich fands einfach nur cool, als Adler vor der Fankurve stand und die 96er schön "Die Nummer 1 im Tor ham wir" gerufen haben. Da darf dann auch einfach mal geträumt werden und es wird mit fairen Gesängen gearbeitet
Wobei ich auch das Gefühl hatte, das Adler aufgrund des nassen Bodens sich nicht so fangsicher zeigte und lieber abklatschen liess während Enke die Dinger fing...
Das hat man auch sehr deutlich bei Premiere gehörtZitat von Sina;788673´
![]()
Ist ma ne witzige Aktion! Habe ich leider nicht gesehen bzw gehört.
@Paulis video: sieht alles sehr gechillt aus.
Ist ja auch das Aufwärmen![]()
Köpke hat's gesehen
Enke siegt im Jogi-Duell
Enke gut, alles gut!
Samstag führte er 96 zum Sieg. Gestern entspannte Robert Enke (31) im KüchenCenter Staude. Während Konkurrent René Adler vor Wut kochte, nahm Robert mit Ehefrau Teresa an einem Kochkurs teil. Enke jetzt auch Chefkoch!
Weiterlesen
ENKE WARNT
Jetzt bloß nicht locker lassen
Hoffentlich hören ihm die Kollegen ganz genau zu!
96 Samstag bei den Bayern – Robert Enke (31) will die schwarze Auswärtsserie endlich beenden. Der Kapitän gestern zu BILD: „Wenn mir jemand einen Punkt anbietet, nehme ich den. Aber wir können in München auch gewinnen, das hat Köln auch geschafft.“
Weiterlesen
„Top-Klub gibt Schub“
Stein rät Enke zum Wechsel
Spielt Robert Enke (31) morgen gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber?
Seit Monaten gibt es Gerüchte um einen Wechsel des 96-Kapitäns zu den Bayern oder nach Stuttgart. Jetzt rät ihm ein Ex-Nationaltorwart ganz offen: Geh’ nach München!
Weiterlesen
Naja, ich denke Enke wird schon wissen welcher Verein für ihn der Beste sein wird.
Oliver Kahn