Seite 28 von 60 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.400 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schon wieder zwei Gegentore und keine Chance etwas daran zu ändern. Enke ist die ärmste Sau der Welt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Schießbude der Liga. Da ist fast jeder Treffer drin. Aber er kann zu meist nix machen. Kann einem schon leid tun, aber da muss er jetzt noch durch...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die 50 sind voll. Trauriges Jubiläum für Enke.

Blog-Einträge
    18

Standard

Verrücktes Spiel. 4:4 und mal sehen, was in den letzten Minuten passiert.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Robert Enke glaubt an eine Zukunft in der Nationalelf
    "Einen Rücktritt kann ich mir nicht vorstellen"

Vier Gegentore gegen Dortmund, davor fünf beim Debakel in München. Nationalkeeper Robert Enke glaubt dennoch an eine Rückkehr ins DFB-Tor. Der 31-jährige Schlussmann von Hannover 96 war zuletzt für den Länderspielauftakt im neuen Jahr gegen Norwegen (0:1) nicht nominiert worden. Vor dem WM-Quali-Doppelpack gegen Liechtenstein (28. März) und in Wales (1. April) ist er zuversichtlich.

Weiterlesen

Quelle: kicker

-

16.03.2009
    Keine Rückendeckung

Robert Enke kämpft gegen Gegentorflut und Kritiker

Sie haben ihn wieder und immer wieder im Stich gelassen. Nicht nur bei den vier Gegentoren. Gegen Borussia Dortmund war Robert Enke noch unzählige Male auf sich allein gestellt. So oft, dass selbst Oliver Bierhoff Mitgefühl mit dem Torhüter der „Roten“ bekam. „Er tut mir schon manchmal leid, wie er hinten hilflos im Tor steht“, sagte der Manager des deutschen Nationalteams. Verstehen könne er das nicht. „Gerade für jemanden wie Robert, der in der Nationalmannschaft um die Nummer 1 kämpft, wäre es wichtig, in einer Mannschaft zu spielen, in der man auch Rückendeckung hat.“

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96
    Geändert von Paulianer (16.03.2009 um 14:53 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich kann mir mittlerweile echt gut vorstellen, dass Enke nach Wolfsburg geht. Der Verein hat Geld, wird international spielen und Benaglio hat mich nur anfangs richtig überzeugt. Enke könnte bei einem Wechsel zum VfL sogar in seinem Haus wohnen bleiben...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir mittlerweile echt gut vorstellen, dass Enke nach Wolfsburg geht. Der Verein hat Geld, wird international spielen und Benaglio hat mich nur anfangs richtig überzeugt. Enke könnte bei einem Wechsel zum VfL sogar in seinem Haus wohnen bleiben...
    Daraus wird wohl nichts, weil Magath mit Benaglio zufrieden ist.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das weißt du persönlich von ihm? Nur weil er das öffentlich sagt, muss es ja nicht stimmen...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Das weißt du persönlich von ihm? Nur weil er das öffentlich sagt, muss es ja nicht stimmen...
    Welchen Sinn hätte es, sich zwei Weltklasse Torhüter zu halten?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    18

Standard

Macht meiner Meinung nur Sinn, wenn Benaglio wechseln würde.
    Benaglio ist im Moment nicht auf dem Leistungsniveau, welches er letztes Jahr hatte, aber er hat enormes Potenzial und er ist noch jung.

Für Enke wäre es eine gute Sache, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Welttorhüter

Standard

Öffentlich gesagt hat er es, was aber finde ich auch reicht.
    Aus dem von Schnapper genannten Grund wird Enke wohl nicht zu Wolfsburg wechseln.
    Dazu kommt noch, dass Enke derzeit so toll nicht hält.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hätte es, sich zwei Weltklasse Torhüter zu halten?
    Wie Schnapper82 schon sagt, würde ein Wechsel ohnehin nur in Frage kommen, wenn Benaglio wechselt. Aber mal abwarten: Laut Aussage seines Beraters gibt es derzeit vier Anfragen aus der Bundesliga...

Blog-Einträge
    18

Standard

Laut Aussage seines Beraters gibt es derzeit vier Anfragen aus der Bundesliga...
    4 aus der BuLi
    Dann spekuliere ich mal:
    1. Stuttgart
    2. Hoffenheim
    3. Dortmund
    4. Hamburg

Mir fallen beim besten Willen keine vier Vereine ein, die Sinn machen würden.
    Für mich ist am wahrscheinlichsten, dass Lehmann abtritt und somit der Platz in Stuttgart frei wird, aber wer weiss das schon.

Enke muss nur wieder zu alter Stärke zurückfinden, denn zur Zeit steht auch er etwas neben sich, was ich so von ihm gar nicht kenne!

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Eben - das ist Profifußball. Was heut gesagt wird, muss morgen nicht unbedingt noch stimmen. Hier geht es um Geld und nicht um Sympatien... Die Möglichkeit besteht. Zumal Enke wohl nicht schlechter ist als Benaglio.
    Die Zeit wird es zeigen.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Wenn Diego Benaglio seine Leistung nicht schleunigst stabilisiert, wird Felix Magath schneller mit ihm die Geduld verlieren, als manch einer hier glauben mag. Ich halte Wolfsburg daher nicht zwingend für so unrealistisch.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wenn Diego Benaglio seine Leistung nicht schleunigst stabilisiert, wird Felix Magath schneller mit ihm die Geduld verlieren, als manch einer hier glauben mag. Ich halte Wolfsburg daher nicht zwingend für so unrealistisch.
    Das ist klar, denn in der Form, in der sich Benaglio momentan präsentiert, kann er Wolfsburg nicht weiterhelfen. Sollte er also bis Saisonende nicht wieder auf einem höheren Level spielen, kann ich mir bei Magath schon vorstellen, dass er handelt.

Aber das sind ja alles Spekulationen und ich bin wirklich gespannt, wo Enke landen wird.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Da hast du natürlich verdammt recht. Alles was wir hier tun können ist spekulieren. Aber ich glaube, eines kann man ziemlich sicher sagen: Die nächsten Wochen können in der Tat spannend werden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich würde mich auch darauf festlegen, dass er nicht bei Hannover bleiben wird.

Sina
    Gast

Standard

Richtig, ich denke, das steht allemal fest.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch darauf festlegen, dass er nicht bei Hannover bleiben wird.
    Ich auch, denn dort würde er wohl alle Chancen auf die Nr.1 in der Nationalelf verspielen.

Wolfsburg wäre eine Idee, allerdings denke ich, dass sich Benaglio stabilisieren wird. Dortmund wäre (momentan) keine sonderlich große Verbesserung. Den HSV und Hoffenheim schließe ich ganz aus, da Rost wohl noch ca. 2 Jahre spielen wird und Hoffenheim zunächst auf Hildebrand setzen wird.
    Ansonsten käme wohl nur noch Stuttgart in Frage, aber das hängt von der Entscheidung von Lehmann ab.
    Keine besonders guten Aussichten, wenn ihr mich fragt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Keine besonders guten Aussichten, wenn ihr mich fragt...
    Aber dich fragt ja keiner..
    Nix für ungut, das war auf dem Silbertablett präsentiert
    Ich denke shcon, das Enke seine Möglichkeiten haben wird, ob diese jetzt in der Bundesliga liegen, wird sich zeigen. Dennoch würde ich momentan noch darauf tippen, das er versuchen würde, in Deutschland zu bleiben, wenns geht, wahrscheinlich auch noch in der Nähe von Hannover (Wolfsburg).

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Wäre Köln eine Option? Mondragon ist auch nicht mehr der jüngste, wobei Köln keine wirklicher Verbesserung wäre. Ich hatte immer gedacht er geht nach Hamburg, aber man wird Rost keinem Kokurrenzkampf aussetzen... ins Ausland wird Enke auf Grund früherer Mißerfolge auch nicht gehen...wahrscheinlich endet es damit, dass er bleiben muss.... irgendwie seltsam dass ei Nationaltorwart so wenig gefragt ist.

Ach ja das er nach Wolfburg geht kann man denke ich ausschließen, Magath scheint mit Benaglio sehr zufrieden zu sein, auch wenn der keine berauschende Saison spielt
    Geändert von Oli_kahn313 (17.03.2009 um 16:59 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen

Ich denke shcon, das Enke seine Möglichkeiten haben wird, ob diese jetzt in der Bundesliga liegen, wird sich zeigen. Dennoch würde ich momentan noch darauf tippen, das er versuchen würde, in Deutschland zu bleiben, wenns geht, wahrscheinlich auch noch in der Nähe von Hannover (Wolfsburg).
    Ja der Meinung bin ich auch, denn so spielt er dem Löw quasi vor der Nase rum. Im Ausland hat man es dann nicht so einfach (siehe Hildebrand).

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Aber dich fragt ja keiner..
    Er ist ein Mann, d.h. er darf ungefragt sprechen.
    ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie schnell Magath einen Torhüter absägen kann, hat man bei Jentzsch - bei weitem kein schlechter Torhüter - gesehen. Und eine öffentliche Sympathie-Bekundung für einen Spieler - in diesem Falle Benaglio - hat überhaupt nichts zu sagen...

Amateurtorwart

Standard

Wirklich keine leichte Situation für Enke. Viele Möglichkeiten scheint es nicht zu geben. Es muss ja quasi sicher sein, dass er auch spielen wird. Immerhin ist nächste Saison WM-Jahr und wenn er zum Beispiel zum HSV geht muss er auch erst mal an Rost vorbei. Und wenn er auf der Bank ist der Zug schnell abgefahren. Beim Stand von heute haben die anderen Kanidaten, weil sie bei Top Vereinen spielen. Aber das kann sich ja schnell ändern, wenn zum Beispiel irgendein Englischer Club kommt und für Neuer oder Adler 20 Mio. Euro hinlegt. Ich sehe Enke höchstens in Stuttgart, wenn Lehmann nun aufhört. Oder am Ende doch bei 96 .. wo er wenigstens spielt und Leistung zeigen kann. Was ja laut Löw das wichtigste ist.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Genau das kann er bei 96 in letzter Zeit nicht...Hinter so einer Abwehr schaust du immer blöd aus.Da kannst du ein paar gut halten und kassierst trotzdem 3 Stück.Und das glaube ich tut er sich nicht mehr an

Standard

Ist Enke eigentlich ein Torwart der einer Abwehr Stabilität verleihen kann?... weil auf mich wirkt es irgendwie nicht so. Ich hab immer den Eindruck er lässt seine Vorderleute machen und wenn halt einer aufs Tor kommt versuch er ihn zu halten.Weiß jemand ob Enke gut darin ist eine Abwehr zu dirigieren?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn man ihm im Stadion verfolgt, sieht man, dass er sehr lautstark ist und viel dirigiert. Aber bei dem Abwehr-Hühnerhaufen von Hannover 96 ist das wohl vergebene Liebesmüh.

Welttorhüter

Standard

Wenn man ihm im Stadion verfolgt, sieht man, dass er sehr lautstark ist und viel dirigiert. Aber bei dem Abwehr-Hühnerhaufen von Hannover 96 ist das wohl vergebene Liebesmüh.
    Naja, ich finde du übertreibst da.
    Wenn er so super dirigieren würden, wären auch nicht so viele Tore gefallen.
    Ich glaube die Abwehrspieler haben da auch nicht den nötigen Respekt.
    Bei Kahn hat jeder seiner Abwehrspieler Angst mal einen Fehler zu machen.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ist Enke eigentlich ein Torwart der einer Abwehr Stabilität verleihen kann?... weil auf mich wirkt es irgendwie nicht so. Ich hab immer den Eindruck er lässt seine Vorderleute machen und wenn halt einer aufs Tor kommt versuch er ihn zu halten.Weiß jemand ob Enke gut darin ist eine Abwehr zu dirigieren?
    Wenn es so wäre, würde er nicht in der Bundesliga spielen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde du übertreibst da.
    Wenn er so super dirigieren würden, wären auch nicht so viele Tore gefallen.
    Ich glaube die Abwehrspieler haben da auch nicht den nötigen Respekt.
    Bei Kahn hat jeder seiner Abwehrspieler Angst mal einen Fehler zu machen.
    Wie oft hast du Enke schon im Stadion gesehen? Es ist vermessen, zu behaupten, dass Hannover 96 so viele Gegentore bekommt, weil Enke nicht gut genug dirigiert. Woran machst du fest, dass die Abwehrspieler nicht den nötigen Respekt haben? Enke ist wohl der meist respektierte Sportler in Hannover und sein Wort ist auch bei Hannover 96 Gesetz. Da genügt es schon, wenn man mal beim Training zuschaut: Wenn Enke etwas sagt, werden sogar "alte Hasen" wie Tarnat ganz zahm.

Standard

Wie oft hast du Enke schon im Stadion gesehen? Es ist vermessen, zu behaupten, dass Hannover 96 so viele Gegentore bekommt, weil Enke nicht gut genug dirigiert. Woran machst du fest, dass die Abwehrspieler nicht den nötigen Respekt haben? Enke ist wohl der meist respektierte Sportler in Hannover und sein Wort ist auch bei Hannover 96 Gesetz. Da genügt es schon, wenn man mal beim Training zuschaut: Wenn Enke etwas sagt, werden sogar "alte Hasen" wie Tarnat ganz zahm.
    Gegenfrage: woran machst du fest, dass er die richtigen Anweisungen gibt?

Sina
    Gast

Standard

Ebenso Gegenfrage: Woher weißt du, das insgesamt die BuLi-Keeper richtige Anweisungen geben.
    Antwort: Das kann keiner genau sagen, du nicht, ich nicht, Pauli nicht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: woran machst du fest, dass er die richtigen Anweisungen gibt?
    Das habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass Enke sehr aktiv ist und viele Anweisungen gibt. Ich halte es nur nicht für angebracht, zu behaupten, dass Enke durch seine Art Schuld an den vielen Gegentoren ist.

Blog-Einträge
    18

Standard

Bei Hannover kannst du ins Tor stellen, wen du willst. Da wird es klingeln...immer.
    Ob Enke was richtiges sagt oder nicht, dass weiss niemand.

Einen Enke aber mit einem Kahn zu vergleichen ist vermessen, da es komplett andere Typen sind. Jeder mit seinen Vor- und auch Nachteilen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

100-Tore-Schiessbuden-Gipfel
    Kriegt Enke wieder um die Ohren?

Schon im Hinspiel gab es fünf Stück...

96 heute in Hoffenheim. Das bedeutet für Torwart Robert Enke (31) wieder Schwerstarbeit und höchste Frust-Gefahr kurz nach seiner Länderspiel-Nominierung.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Blog-Einträge
    18

Standard

Heute konnte er endlich mal wieder ein paar Bälle halten.
    Ich denke, dass er heute Hannover nen Punkt gerettet hat. Gerade in der Schlussphase.
    Beim Elfmeter hat er ne Menge Pech...
    Geändert von Schnapper82 (21.03.2009 um 17:10 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja, schon dran und dann doch noch rein (über den Arm "gerollt" ?).

Ich gönns H96 insgesamt gegen Hoffenheim unentschieden gespielt zu haben.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke hat endlich mal wieder ein paar gute Bälle halten können, richtig herausragend war er jedoch nicht. Da auch Adler und Wiese gut gehalten haben, hat sich niemand am heutigen Spieltag einen Vorteil herausspielen können.

Blog-Einträge
    18

Standard

Immerhin aber wieder ein positiver Trend.
    Wiese fand ich jetzt nicht so gut wie Enke, da er nicht so viel zu zun hatte.
    Adler hat gut gehalten, aber kurz vor Schluss auch wieder nen Bolzen drin.

Amateurtorwart Avatar von apb1987

Standard

Also was ich in der Sportschau von Enke gesehen habe war zum großen Teil auf seinem "alten" Niveu. 1-2 Mal sah er ein bisschen unsicher aus, vorallem bei hohen Bällen, aber ich kann mich Schnapper nur anschließen, er hat den Roten definitiv den Punkt gerettet! Alles in allem ein gutes Spiel von der deutschen Nr. 1 (hoffentlich)
    " Unsere Biermanschaft hat ein Fußball Problem!"

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Mein Eindruck war zwiespältig. Bei manchen Schüssen hat er weltklasse reagiert, wie bei dem Schuss kurz vor Schluss den er da noch irgendwie rausfingert. Dann aber Unsicherheiten bei Flanken und die Szene wo der 40m Schuss an die Latte geht zeugt auch nicht gerade von Souveränität.

Nun, gesamt betrachtet ist allerdings ein positiver Trend zu erkennen. Er hat richtigerweise H96 den Sieg gerettet, kein Tor verschuldet und nicht die Bude vollbekommen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke mit dieser Riesen-Parade zu Löw

In der 89. Minute wurde Robert Riese zu Robert GIGANT!

Weiterlesen

Quelle: BILD

-

Uneingeschränkt Weltklasse

Robert Enke bewahrt 96 mit seinen Paraden erneut vor einer Niederlage und wird gegen Liechtenstein im deutschen Tor stehen.

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96
    Geändert von Paulianer (23.03.2009 um 10:29 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Sehr schön für Enke, ich freu mich drauf.

Robert Riese, Robert Gigant ... tzz die Bild. ...
    Bis er wieder einen kleinen Fehler macht. ....

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck war zwiespältig. Bei manchen Schüssen hat er weltklasse reagiert, wie bei dem Schuss kurz vor Schluss den er da noch irgendwie rausfingert. Dann aber Unsicherheiten bei Flanken und die Szene wo der 40m Schuss an die Latte geht zeugt auch nicht gerade von Souveränität.
    Also ich erinnere mich, das so n Ding aus 40m schon öfters jemand reinbekommen hat Was ich sehr witzig fand, war, wie er das lachend aufgenommen hat.

Standard

Oh, da hast Du allerdings recht, es gab ja schon Tore von 50 - 60m . Stimmt, er hat es recht lustig genommen und gescherzt. Aber ob er das noch gemacht hätte wenn der reingegangen wäre.....

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Oh, da hast Du allerdings recht, es gab ja schon Tore von 50 - 60m . Stimmt, er hat es recht lustig genommen und gescherzt. Aber ob er das noch gemacht hätte wenn der reingegangen wäre.....
    Natürlich dann nicht, aber ich finde es einfach bezeichnend, das er diesen gehaltenen Ball mit wirklich viel ersichtlichem Humor genommen hat. Wie stand heut so schön in der HAZ: "... 90% der Bundesligatorhüter kassieren so einen Ball..."

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

In diesen 90 Prozent steckt aber wohl ein wenig Lokal-Patriotismus. Dennoch sehe ich es auch so: Der Ball war toll gehalten. Ein Fehler kann ich dabei beim besten Willen nicht erkennen. Enke steht zwar recht weit vor dem Tor, muss er allerdings auch, wenn der Ball 40 Meter vor dem Tor ist.

Standard

Mal ne dumme Frage, für mich sah es so aus als ob er garnicht dran war. Hat er diesen Ball tatsächlich gehalten ? Dann wäre es natürlich stark gewesen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, da war er dran.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer