Ich schließe mich voll und ganz an! Klasse Spiel von Enke!![]()
![]()
Klasse Spiel von Enke. Souverän bei Flanken, keine einzige Unsicherheit, sehr sachlich gespielt ohne irgendeine Show abzuziehen (wobei wir dass von ihm eh nicht kennen und dafür mag ich ihn auch so gern) und auch noch 2 Bälle klasse gehalten.
Wenn er noch mehr Chancen bekommt jetzt und so weiterspielt hat er sehr gute Chancen für 2010 und auch wenns mir die Adler Fans wieder übel nehmen werden aber lasst dem doch noch Zeit bis zur EM 2012, Potential hat er ja aber der ist mir zur Zeit einfach zu unsicher, und andere Länder wären neidisch um so ne starke junge Nummer 2![]()
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Das sehe ich genauso. Adler hat noch genug Zeit finde ich. Wieso sollte man ihn in der Nationalelf "großziehen", wenn man auf einen (jedenfalls mMn) kompletteren Torhüter wie Enke zurückgreifen kann ?
Ein paar gute Paraden waren dabei, letztendlich hat er die Mannschaft vor einem Gegentor bewahrt.
Aber:
Ich erinnere mich an zwei Szenen, bei denen der Ball relativ lange in der Luft in Richtung Fünfmeterraum unterwegs war. Bei einer Szene (Bogenlampe innerhalb des 16ers) macht er einen Schritt raus, um dann wieder auf die Linie zu gehen. In meinen Augen hätte er den Ball erreichen können. Bei der zweiten Szene fliegt ebenfalls ein relativ harmloser Ball aus dem Halbfeld Richtung Tor und Enke blieb abermals auf der Linie stehen, obwohl er den Ball hätte bekommen können. Aus beiden Szenen sind keine Tore gefallen, weil die Waliser einfach zu schwach und die deutschen Innenverteidiger eben besser als die in Hannover sind.
Starke Leistung. Seine Parade bzw. Paraden haben ins den Sieg gebracht.
Wenn wir den Ausgleich bekommen geht das Flattern in der Hose los. Außerdem hat er ein Zeichen für die Konkurenz gesetzt.
der Wächter
@ Kleinlaut: Das mit dr Bogenlampe ist mir auch aufgefallen. ICh denke Enke ist dringeblieben weil er, natürlich nicht 100% sicher war den Ball zu bekommen, und kein Risiko eingehen wollte da der Stürmer bereits unter dem Ball stand und der Ball ohne Druck einfach nur von oben heruntergefallen ist. Der Stürmer hatte also keinen gefährlichen Ball aufs Tor geben können, da er keinen Druck dahinter bekommen hätte.
Wie auch immer. Es war ein gutes Spiel von Enke.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Natürlich kann man immer etwas kritisieren, aber keiner ist perfekt.
Was ich als größeres Problem ansehe, sind seine Abstöße und Abschläge, denn die waren wirklich schlecht. Er hat sie nicht so weit bekommen, wie er wollte. Sie waren ungenau... Die Abschläge waren viel zu hoch...
In der Strafraumbeherrschung konnte man ihm finde ich keine Vorwürfe machen...
Enke hat mir gut gefallen.
Souverän, abgeklärt und sicher.
Bei den Flanken zögert er. Aber er macht im Prinzip dann doch alles richtig, da er den Ball nachher bekommt. Klar kann/muss man da raus, aber ich denke, er war sich nicht sicher und somit hat er auf der Linie verharrt.
Zwei Schritt vor und dann wieder zurück ist mir auch aufgefallen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 29 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 29)