Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Dieses vor und zurück wird von vielen unnötig kritisiert. Es ist etwas völlig normales, und keineswegs eine Unsicherheit. Man macht einen (oder Zwei) Schritte nach vorne, merkt dass der Ball nicht zu erreichen ist, geht zurück ins Tor und positioniert sich für den möglichen Kopfball. Das machen doch alle so. Und so lange die Flanke nicht im möglichem Bereich des Torhüters kommt, ist es ergo die richtige Entscheidung. Falsch wäre es durch zu laufen. Und ob er die eine Flanke hätte erreichen können, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich müsste noch mal die Zeitlupe sehen, da ich die Situation nicht richtig gesehen habe. An sich war das eine starke und souveräne Leistung, da gibt es nichts zu meckern.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die Kerzei im 16er hätte er eventuell erreichen können, aber es ist unnötig das jetzt zu zerpflücken. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt bei Enke.
    Hut ab...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Bei der Ecke ist er, soweit ich es beurteilen kann, zurück ins Tor gegangen weil der Ball einen Bogen gemacht hat. Der Ball schien in der Tat erst haltbar zu sein aber machte dann eine recht starke Kurve wodurch ich Enke's Entscheidung die vernünftigste fand. Wie wurde doch so schön gesagt: WENN man rauskommt, soll man den Ball auch haben und nicht dran vorbei springen. Bei so einer Situation sollte man schon sicher sein, ist man das nicht, geht man zurück ins Tor.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Robert Enke
    Ritterschlag von Netzer

Vor den Länderspielen gab’s von vielen Experten Zweifel, ob Robert Enke (31) die richtige Nummer 1 für Deutschland ist. Nach dem 2:0 in Wales gab’s nur noch Lob!

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ende der Diskussion! Enke ist die Nummer eins
    01.04.2009

Er ist immer da, wenn er gefordert wird. Er selbst fordert wenig. Das macht Robert Enke wertvoll. Und deshalb hat der Hannover-Profi jetzt mehr Chancen verdient, sich im Kampf um die Nummer eins im deutschen Tor auszuzeichnen.

Weiterlesen

Quelle: Sport BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ist es vielleicht nicht so, dass Enke so viel Ruhe ausstrahlt, weil bei Hannover 96 alles an ihm hängt? Weil ihm die Verantwortung übertragen wird, einen Verein vor dem Abstieg zu bewahren – als Torwart und als Kapitän.

Ich finde in dieser Aussage steckt viel Wahrheit. Bzw. stimmt es mit meiner Meinung überein.
    Habe auch noch nie verstanden wieso ein NationalTW international spielen MUSS.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich finde es ätend, Enke macht 2 Länderspiele zu Null und ist die Nummer 1. Was ist denn, wen Wiese die kommen 2 Länderspiele macht und daber überrgend hält?

Ich sehe es so, dass alle Kadnidaten im Hinblick auf 2010 genügend Chancen bekommen werden, sich anzubieten. ich denke auch, dass es im DFB ein grobes Konzept gibt, z.b. das jeder Keeper gegen eine Topmannscahft spielen darf o.ä. Und ich sehe es niht so, dass wir keinen Weltklassemann zwischen den Pfosten aben, ich denke es sind sogar 4 und könnte mit allen Keepern im Tor gut leben.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer