Habe ich gesagt, dass das schlimm ist? Nein.Aber du siehst doch, dass einige Leute diesen Bewegungsablauf als Schwäche einstufen. Ich mache es manchmal auch so, denn man hat dadurch große Vorteile, wenn der Ball in den Bereich zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt gespielt wird.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also er war für mich gestern der beste Spieler auf dem Platz.
Hat 2-3 richtig starke Aktionen und spielte ansonsten souverän. Die Strafraumbeherrschung war okay, allerdings kann er daran noch etwas arbeiten.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Er strahl einfach eine enorme Ruhe aus.
Auch als in der ersten Halbzeit der Spieler von Wales vor ihm rumhampelt, nachdem er ne Flanke abgefangen hat, bleibt er so lässig und sieht den gar nicht. Andere hätten da lamentiert und sich aufgeregt...
Das vor und zurück ist keine Schwäche, aber er könnte mehr Flanken holen, wenn er durchziehen würde.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Dieses vor und zurück wird von vielen unnötig kritisiert. Es ist etwas völlig normales, und keineswegs eine Unsicherheit. Man macht einen (oder Zwei) Schritte nach vorne, merkt dass der Ball nicht zu erreichen ist, geht zurück ins Tor und positioniert sich für den möglichen Kopfball. Das machen doch alle so. Und so lange die Flanke nicht im möglichem Bereich des Torhüters kommt, ist es ergo die richtige Entscheidung. Falsch wäre es durch zu laufen. Und ob er die eine Flanke hätte erreichen können, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich müsste noch mal die Zeitlupe sehen, da ich die Situation nicht richtig gesehen habe. An sich war das eine starke und souveräne Leistung, da gibt es nichts zu meckern.
Die Kerzei im 16er hätte er eventuell erreichen können, aber es ist unnötig das jetzt zu zerpflücken. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt bei Enke.
Hut ab...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Bei der Ecke ist er, soweit ich es beurteilen kann, zurück ins Tor gegangen weil der Ball einen Bogen gemacht hat. Der Ball schien in der Tat erst haltbar zu sein aber machte dann eine recht starke Kurve wodurch ich Enke's Entscheidung die vernünftigste fand. Wie wurde doch so schön gesagt: WENN man rauskommt, soll man den Ball auch haben und nicht dran vorbei springen. Bei so einer Situation sollte man schon sicher sein, ist man das nicht, geht man zurück ins Tor.
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn
Robert Enke
Ritterschlag von Netzer
Vor den Länderspielen gab’s von vielen Experten Zweifel, ob Robert Enke (31) die richtige Nummer 1 für Deutschland ist. Nach dem 2:0 in Wales gab’s nur noch Lob!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Ende der Diskussion! Enke ist die Nummer eins
01.04.2009
Er ist immer da, wenn er gefordert wird. Er selbst fordert wenig. Das macht Robert Enke wertvoll. Und deshalb hat der Hannover-Profi jetzt mehr Chancen verdient, sich im Kampf um die Nummer eins im deutschen Tor auszuzeichnen.
Weiterlesen
Quelle: Sport BILD
Ist es vielleicht nicht so, dass Enke so viel Ruhe ausstrahlt, weil bei Hannover 96 alles an ihm hängt? Weil ihm die Verantwortung übertragen wird, einen Verein vor dem Abstieg zu bewahren – als Torwart und als Kapitän.
Ich finde in dieser Aussage steckt viel Wahrheit. Bzw. stimmt es mit meiner Meinung überein.
Habe auch noch nie verstanden wieso ein NationalTW international spielen MUSS.
Ich finde es ätend, Enke macht 2 Länderspiele zu Null und ist die Nummer 1. Was ist denn, wen Wiese die kommen 2 Länderspiele macht und daber überrgend hält?
Ich sehe es so, dass alle Kadnidaten im Hinblick auf 2010 genügend Chancen bekommen werden, sich anzubieten. ich denke auch, dass es im DFB ein grobes Konzept gibt, z.b. das jeder Keeper gegen eine Topmannscahft spielen darf o.ä. Und ich sehe es niht so, dass wir keinen Weltklassemann zwischen den Pfosten aben, ich denke es sind sogar 4 und könnte mit allen Keepern im Tor gut leben.
Beim ersten Spiel gegen Liechtenstein konnte Enke ja gar nichts dafür, dass er zu 0 gespielt hat. Da hätte man auch jeden anderen Keeper im Tor haben können.
Gegen Wales jedoch hat er richtig stark gehalten.
Bis 2010 allerdings ist noch jede Menge Zeit und wer weiss, was bis dahin passieren wird. Leistungen, Verletzungen oder weiss der Henker was...
Hannover 96
Schafft Enke den Null-Hattrick?
Nach 4:0 und 2:0 mit der Nationalelf wieder zurück in der Bundesliga-Schießbude
Von HEIKO NIEDDERER und FLORIAN KREBS
Null Null Enke – hat er endlich die Bundesliga-Lizenz zum Kasten-Dichtmachen?
Weiterlesen
Keiner will Enke
Für den Platz im WM-Tor denkt der Hannover-Keeper über einen Wechsel nach. Am liebsten in der Bundesliga. Aber die Top-Teams sind nicht interessiert
Von HEIKO NIEDDERER und FLORIAN KREBS
Die letzte Woche hätte nicht besser laufen können für Robert Enke (31). Als deutsche Nummer 1 durchgesetzt. Ganz starke Partie in Wales (2:0).
Weiterlesen
Steht Enke beim 1:0 zu weit vor dem Tor? Was meint ihr?
Stark gehalten der Elfmeter! Killer![]()
Einfach nicht souverän.
Das Lehmann wieder in die N11 sollte![]()
Ich denke, dass Gooner auf das Tor von Diego anspielt, wo Lala noch dabei ist, aber Enke irgendwie halb im Raum stehen bleibt. Da muss er meiner Meinung nach entschlossener zum Ball gehen und zur Not Freund und Feind wegmähen. Ansonsten beim Knaller von Pizzaro kaum eine Chance. Ich glaub es war das vierte.
Beim 1:0 muss er ja recht weit vor dem Tor stehen. Das war Pech, dass der Ball so ne Flugkurve bekommt.
Ich frage mich, wieso Lala beim Kopfballtor nach der Ecke vom Pfosten weggeht.
Ja,da könnte ich Gooner sogar echt geben,da muss enkewohl etwas energischer raus,obglech diee Situation für einen Keeper sicherlich undankbar ist.
dennoch würde ich Enke,trotz der 4 Gegentoren in gutes Spiel attestieren,nicht nur wg. des Elfmeters
Dass erste Gegentor,ist sicherich ebenso undenkbar wie "physikalisch merkwürdig",dass zweite Gegentor:s.o.
Beim dritten Gegentor ist Enke(mal wieder ) von seiner Abwehr im Stich gelassen(Lala am Pfosten und vorher der 96er dr bei der Kopfballverlängerung pennt)
Dennoch 4 gegentore,mal wieder eine bittere Sahe für Enke.
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Im Umfeld von Hannover 96 hält man übrigens folgendes Szenario für gut möglich: Bayern holt Adler und Enke geht zu Leverkusen.
Ich denke mal, dass die Spiele gegen Barcelona Vorentscheidungen in den Personalfragen Klinsmann und Rensing sind. Sollte Rensing durch Patzer das Ausscheiden der Bayern fördern, ergeben sich auch für Enke ganz neue Aussichten.
Finde den gedanken,Adler bei Bayern,zwar nicht toll,aber Leverkusen könnte mit Enke gleichwertigen Ersatz bekommen.
Kann ich mir im Moment auch noch nicht so recht vorstellen. Da müsste Bayern doch relativ tief in die Tasche greifen. Und ob Leverkusen Adler gerade zu einem Ligakonkurrenten ziehen lässt bzw. das Adler überhaupt möchte, würde ich doch schon stark in Frage stellen.
Sicherlich werden uns die nächsten Wochen mehr sagen. Würde auch Wolfsburg als Adresse für Enke noch nicht ganz streichen wollen.
Fände ich auch klasse.
Zu den Gegentoren von Enke:
Beim 1:0 steht er wirklich sehr weit vor dem Tor. (Für mich ca. 2 Meter zu weit. Vorallem wenn er gegen Spieler wie Diego spielt).
Das 3:1 kann er mit aller Macht die zwei Spieler umhauhen. Aber wieso bei einem eigentlich aussichtslosen Spiel eine sehr wahrscheinliche Verletzung aufs Spiel setzen!?
Und zum 4:1 : Da hat er keine Chance. Leider machen das Abwehrspieler sehr häufig. *Ironie an* Wäre ja auch Schwachsinn, dort zu bleiben, wo man hindirigiert wurde. *Ironie aus*![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Enke ist ein gutet Torwart ich denke er wird nächstes Jahr wechseln das
muss aber nicht direkt Bayern heißen, weil ich glaube die Bayern wollen bestimmt den Rensing im Tor lassen.
Andere Clubs in der Bundesliga wo er mindestens in der Champions legue spielen sollte sind auf der Position gut besetzt.
Vielleicht wechselt er ja in den Ausland was aber meiner Meinung etwas unrealistich ist.
Werder Bremen - Hannover 96 4:1
TRIzarro ballert Enke weg
3 Tore vom Werder-Knipser
Von C. SONNENBERG, H. NIEDDERER und M. BALCZUWEIT
Werder ballert sich ein für das Uefa-Cup-Viertelfinale (Donnerstag) gegen Udine (gestern 0:1 gegen Inter Mailand).
Weiterlesen
Möchte auch mal etwas zu Enkes Leistung gegen Bremen sagen...
Wirklich gut hat er nicht gespielt. Er wirkte trotz der guten Spiele für die N11 ziemlich unsicher.
Beim 1:0 von Bremen kann er meiner Meinung nach nichts machen.
@Roli: Du hast geschrieben, er stand ca. 2 Meter zu weit vorm Tor. Wenn er 2 Meter weiter hinten gestanden hätte, wäre er fast genau auf der Torlinie gestanden.
Im DSF hat man dies in der Hintertorperspektive sehr gut sehen können.
Meiner Meinung nach halten diesen Ball ganz Wenige. Cech oder Van der Sar hätten diesen Ball - auch aufgrund ihrer Größe - vielleicht gehalten.
@Peter Pixel: Warum sollte Wolfsburg Enke holen, wenn sie mit Benaglio einen Keeper haben, der besser als Enke ist und besser ins Wolfsburger Konzept passt?
Mach' dir da keine Hoffnung, denn der, der das entscheidet, heißt Magath und vertritt die gleiche Meinung wie ich.
Bayern wird Enke aus mehreren Gründen nicht holen. Der einzige deutsche Torwart, den die Bayern wenn überhaupt holen würden, heißt René Adler.
Obwohl ich sagen muss, dass diese Szenario auch nicht gerade realistisch ist, es sei denn, es gibt diese Vereinbarung mit Leverkusen wirklich, dass Bayern München durch das Ausleihgeschäft von Kroos ein Vorkaufsrecht auf Adler hat. Dann sehe alles wieder etwas anders aus.
Und ob Bayern Rensing überhaupt abgibt, ist dann wieder eine ganz andere Geschichte.
Er ist zwar schlecht, aber vielleicht sehen das die Bayern-Verantwortlichen ja anders!
Allerdings hat mich die Pressekonferenz von Klinsmann am Sonntag schon neugierig gemacht. Er sagte, man werde nach der Saison jeden Spieler einzeln analysieren und schauen, wer was geleistet, unabhängig von der Vertragslaufzeit etc.
Ich meine das wären um die 7 Meter gewesen![]()
Wieso? So überragend fand ich ihn die letzten Wochen nun nicht gerade. Aber vll. will ja Benaglio auf Grund seiner so großen Klasse eine neue sportliche Herausforderung suchen. Waren in erster Linie nun Spekulationen und bei Magath wäre ich mir nix so sicher..
@Daniel1991 Felix Magath hat dich wohl gefragt oder wie?
Nein muss er nicht....Er stand 2 Meter vor Tor und macht im Moment des Torschusses 2 schnelle Schritte nach vorne.Demzufolgen stand er ca. 4 Meter vorm Tor.Ich glaube der den Ball hätte er nur gehalten wenn er auf der Linie gestanden wäre...
Robert Enke
Jetzt droht ihm Köpkes Gegentor-Rekord
Nach dem 1:4 von 96 in Bremen war Robert Enke sichtlich genervt. Wieder gut gehalten, aber wieder auswärts verloren, wieder massig Gegentore kassiert, wieder als „Schießbuden-Enke“ verhöhnt.
Enke: „Natürlich ärgere ich mich. Das ist sehr bitter!“
Weiterlesen
Stein: Rensing-Degradierung richtig, Enke einer für Bayern
Bitter für Michael Rensing! Im Champions-League-Kracher beim FC Barcelona lässt Jürgen Klinsmann den bisherigen Ersatztorwart Jörg Butt ran. Obwohl Rensing fit ist. Die Degradierung vor diesem Spiel bedeutet wohl das Ende der Bayern-Karriere für den 24-Jährigen.
Weiterlesen
Quelle: Sport BILD
Eigentlich bin ich größtenteils einer Meinung mit Stein,aber unter anderem
Ich halte Robert Enke nicht für gut genug für die Bayern,und schon garnicht für einen Weltklasse-Torwart.Zitat von Uli Stein
Es gibt so viele Torhüter,die meiner Meinung nach besser als Enke sind,und für die Bayern ein Sprung nach oben wäre.
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn
Spontan fallen mir Boruc , Frey und falls das mit Buffon und ManCity noch was wird Given ein
Ich könnte mir irgendwie einen Shay Given gut im Bayern Tor vorstellen, Neuer und Adler beide zu jung, Bayern ist halt nicht wirklich dsa Team um Spieler aufzubauen sondern um mit zum größten Teil gekauften, gestandenen Spielern Titel zu gewinnen. Auch Frey wäre vllt eine Alternative.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++