Der Chinese hat sich einfach sehr gut hinter den Ball gedreht. Der Schuss war dann ansatzlos, also ohne Ausholbewegung, daher auch die Reaktionszeit gering. Einfach von der Technik gut gemacht.
Der Chinese hat sich einfach sehr gut hinter den Ball gedreht. Der Schuss war dann ansatzlos, also ohne Ausholbewegung, daher auch die Reaktionszeit gering. Einfach von der Technik gut gemacht.
Robert Enke ist von den BuLi-Spielern trotz der meisten Gegentore zum besten Torhüter der Saison gewählt worden:
http://www.focus.de/sport/fussball/b...id_404497.html
Jetzt kommen wieder einige und sagen "Die haben doch keine Ahnung!"![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Lob von Löw, bester Torwart der Bundesliga
Enke: Als Doppel-Nr.1 in den Papa-Urlaub
Von HEIKO NIEDDERER
Ab heute hat er auch endlich Urlaub!
Hannovers Star-Torwart Robert Enke (31) konnte sich gestern schon mal langsam auf die Erholung vorbereiten, saß beim Länderspiel in Dubai nur auf der Bank. Trotzdem geht er als klare Nr. 1 in die WM-Saison.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und was ist das?Bundestrainer Jogi Löw lobte: „Robert hat gegen China klasse gehalten und einen sehr guten Saison-Abschluss gehabt.“![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das find ich ganz witzig. Eine Superposition ist in der Quantenphysik nämlich ein Begriff, der ungefähr "zwischen zwei Zuständen" bedeutet. Demnach hätte Enke seine Position zwischen den Zuständen "Nr 1" und "Nr 2" gefestigtSeine Super-Position in der Nationalelf bei Jogi Löw hat Enke gefestigt..
Auch wenns sicher keine Absicht vom BILD-Redakteur war (läuft ja auch der "Aussage" des Artikels zuwider), das ist eine ungewollt intelligente Beschreibung des Torhüter-Konkurrenzkampfes.
Die haben anscheinend mehr Ahnung als die TW.de Voter, zumindest ein Teil davon.
sorry den kleinen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen
Aber was sind denn das jetzt schon wieder für Gerüchte:
http://www.newsoftheworld.co.uk/scot...rn-Munich.html
McGregor zu H96 und Enke zurück nach Benfica (oder evtl doch Bayern) ?????
Hab ich in der deutschen Presse noch nirgends gefunden
Geändert von penaltykiller (15.06.2009 um 23:02 Uhr)
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Das kursierte hier in Hannover schon vor einigen Woche, ist aber wohl eine Ente. Hannover 96 hat andere Baustellen und würde nich 3,5 Millionen Euro für einen neuen Torhüter ausgeben. Zudem denke ich nicht, dass Enke wechselt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ach komm, die Bundesligaspieler sehen Enke zweimal im Jahr spielen. Und vor allen dingen, beurteilen die anders als der Kicker mit seinen lächerlichen Mitleidsnoten? Und lassen sie sich von den überzogen guten Noten beeinflussen? Und haben die Ahnung von Torhütern? In erster Linie ist Enke beliebt, das arme Opfer und eine Art neutrale Option. Hannover ist Torlieferant für die ganze Liga, kein Konkurrent und Enke für niemanden eine Reizfigur. Wir der nicht jedes Jahr von denen gewählt, wenn Kahn grade mal keine Zeit hatte?Ganz ehrlich, wahrscheinlich hätte sogar ich Enke gesagt, obwohl ich ihn nicht für einen besonders guten Torhüter halte. Alle anderen müssen einem nicht Leid tun, allen anderen hat meine Mannschaft nicht jede Saison die Bunde vollgehauen, einige von denen sind echt nicht besonders beliebt und ich denke bei den anderen würden sich Stimmen zu ungleich verteilen. Also rein aus Sympathie und Mitleid und weil er so herrlich neutral und eine graue Maus ist, doch, ich glaube ich würde auch Enke wählen.
Bei Kahn war es ähnlich einfach, eben nur auf andere Weise. Die Medien sagen mir, Kahn ist der Beste, er spielt für die dominierenden Mannschaft, die meine gerne mal 1-2-mal in Jahr schlägt und dabei oft genug ohne Gegentore bleibt, ich habe ihn zwar kaum spielen sehen, weil ich auch auf dem Platz stehe wenn er spielt und ansonsten nur Zusammenfassungen bekomme, aber es fällt leicht. Oh, und Enke muss ja ohnehin der Beste sein, da er die Nr. 1 in der Nationalmannschaft ist.
Ein Torhüter, der etliche Tore nicht verhindert, weil er lieber auf der Linie klebt und kein Risiko eingeht, ist nicht der beste Torhüter Deutschlands. Und einer, der nach Jahren der Abwehr immer noch keinen Funken von Sicherheit gibt auch nicht. Allerdings kann man ihn gerne wegen seiner auch so sachlichen und netten Art gegenüber der Presse gut finde oder Mitleid mit ihm haben und sich auch davon täuschen lassen, dass er selten richtige Fehler macht. Nur wie man übersehen kann, dass Hannover wegen ihm bei Standards sowas von die Bunde vollbekommt, was ihn vielen Fälle einfach zu verhindern wäre mit etwas Courage und auch der Abwehr mal etwas Vertrauen geben würde, ist mir ein Rätsel.
An und für sich ist deine Meinung schon nachvollziehbar, obwohl man sie nicht teilen muss.
Allerdings hast du zu dieser Thematik keine neutrale Meinung. Und das kritisierst du an den Medien?
Find ich schon komisch...
Wer ist denn dann der beste Torhüter Deutschlands? Ein Torhüter wie René Adler, der an jeder zweiten Flanke vorbeifliegt? Einer wie Tim Wiese, der auch keinen Deut besser ist als Enke bei Flanken? Klar ist Enke nicht der unumstrittene Herrscher im Strafraum, wie Lehmann einer ist/war, aber die anderen Kandidaten tun sich in der Disziplin meiner Meinung nach auch nicht sonderlich hervor (Lehmann vllt ausgenommen). Und deshalb finde ich die Wahl jetzt nicht unbedingt so daneben wie du offenbar. Natürlich spielt sowas wie Sympathie eine alles andere als untergeordnete Rolle, aber allein dadurch gewinnt man so eine Abstimmung nicht!Ein Torhüter, der etliche Tore nicht verhindert, weil er lieber auf der Linie klebt und kein Risiko eingeht, ist nicht der beste Torhüter Deutschlands.
Die Erwartungen steigen halt jährlich. Früher reichte es halt eine Saison halbwegs fehlerfrei zu bleiben und a paar Punkte zu retten. Heute schleift man einen Fehler wochenlang mit sich rum.
Und das Internet und TV, was Tore aus jeder X beliebigen Position analysiert tun ihr übriges dazu. ( was ja nicht schlecht ist ).
Ich behaupte mal die wenigsten hier hätten vor 3-4 Jahren zb. die U21 em verfolgt und danach einen Torwart beurteilt. Heutzutage kann dieses Turnier vielleicht maßgeblich über die Zukunft von Neuer entscheiden.
Einige hier im Forum haben wirklich verdammt hohe Ansprüche und meinen Enke müsse alles halten und jede Flanke sichern, in meinen Auge total überzogen.
Deutschland wäre in der Lage auch mit einem mittelmäßigen Torwart ganz weit nach vorne zu kommen... so wahnsinn wichtig ist es auch nicht wer drinnen steht, hauptsache er macht seine Sache ordentlich. Ob jetzt Enke, Wiese oder Adler das Tor 2010 hüten ist für mich kein Unterschied, jeder hat das Zeug dazu eine ordentliche WM zu spielen.
Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber den deutschen Übertorwart gibts einfach nicht, damit sollten wir unser derzeit anfreunden.
Lehmann war einfach eine Ausnahme, der hatte eine absolute Allroundbegabung fürs Torwartspiel plus eine besondere Begabung für die STrafraumbeherrschung, die noch heute ihres gleichen sucht.Man muss aber auch sehen wie lange Lehmann gebraucht hat um diesen SPielstil konstant auf diesem Niveau zu praktizieren(ich denke er war zwischen 34 u. 37 am besten) Kahn hatte keine Allroundbegabung aber hat das was er konnte(linie, reflexe, 1vs1,) auf Weltklasseniveau praktiziert. Ich weiß nicht ob dieser Vergleich hinkt, aber ich vergleiche Enke gern mit Köpke, nicht nur das Torwartspiel sondern auch der Karriereverlauf ist irgendwie ähnlich.
Ich denke ob nun WIese oder Enke, das schenk sich derzeit nicht viel siehe auch Kickerrankig. Ich muss aber auch einräumen dass ich einiges an Zebras Kritik/Wutausbruchnachvollziehen kann.
Ich würde hier mal eine gewagte Prognose in den Raum werfen, nämlich: Robert Enke spielt maximal ein großes Turnier als Nr.1
Geändert von Oli_kahn313 (17.06.2009 um 17:16 Uhr)
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)