Ach komm, die Bundesligaspieler sehen Enke zweimal im Jahr spielen. Und vor allen dingen, beurteilen die anders als der Kicker mit seinen lächerlichen Mitleidsnoten? Und lassen sie sich von den überzogen guten Noten beeinflussen? Und haben die Ahnung von Torhütern? In erster Linie ist Enke beliebt, das arme Opfer und eine Art neutrale Option. Hannover ist Torlieferant für die ganze Liga, kein Konkurrent und Enke für niemanden eine Reizfigur. Wir der nicht jedes Jahr von denen gewählt, wenn Kahn grade mal keine Zeit hatte?Ganz ehrlich, wahrscheinlich hätte sogar ich Enke gesagt, obwohl ich ihn nicht für einen besonders guten Torhüter halte. Alle anderen müssen einem nicht Leid tun, allen anderen hat meine Mannschaft nicht jede Saison die Bunde vollgehauen, einige von denen sind echt nicht besonders beliebt und ich denke bei den anderen würden sich Stimmen zu ungleich verteilen. Also rein aus Sympathie und Mitleid und weil er so herrlich neutral und eine graue Maus ist, doch, ich glaube ich würde auch Enke wählen.
Bei Kahn war es ähnlich einfach, eben nur auf andere Weise. Die Medien sagen mir, Kahn ist der Beste, er spielt für die dominierenden Mannschaft, die meine gerne mal 1-2-mal in Jahr schlägt und dabei oft genug ohne Gegentore bleibt, ich habe ihn zwar kaum spielen sehen, weil ich auch auf dem Platz stehe wenn er spielt und ansonsten nur Zusammenfassungen bekomme, aber es fällt leicht. Oh, und Enke muss ja ohnehin der Beste sein, da er die Nr. 1 in der Nationalmannschaft ist.
Ein Torhüter, der etliche Tore nicht verhindert, weil er lieber auf der Linie klebt und kein Risiko eingeht, ist nicht der beste Torhüter Deutschlands. Und einer, der nach Jahren der Abwehr immer noch keinen Funken von Sicherheit gibt auch nicht. Allerdings kann man ihn gerne wegen seiner auch so sachlichen und netten Art gegenüber der Presse gut finde oder Mitleid mit ihm haben und sich auch davon täuschen lassen, dass er selten richtige Fehler macht. Nur wie man übersehen kann, dass Hannover wegen ihm bei Standards sowas von die Bunde vollbekommt, was ihn vielen Fälle einfach zu verhindern wäre mit etwas Courage und auch der Abwehr mal etwas Vertrauen geben würde, ist mir ein Rätsel.






Ganz ehrlich, wahrscheinlich hätte sogar ich Enke gesagt, obwohl ich ihn nicht für einen besonders guten Torhüter halte. Alle anderen müssen einem nicht Leid tun, allen anderen hat meine Mannschaft nicht jede Saison die Bunde vollgehauen, einige von denen sind echt nicht besonders beliebt und ich denke bei den anderen würden sich Stimmen zu ungleich verteilen. Also rein aus Sympathie und Mitleid und weil er so herrlich neutral und eine graue Maus ist, doch, ich glaube ich würde auch Enke wählen.
Zitieren
