Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zu der Wertigkeit von Statistiken wurde hier das Wesentliche eigentlich schon gesagt.
    Natürlich ist es auch richtig, dass keiner von uns vor dem TV-Gerät sämtliche Spiele aller Torhüter in voller Länge verfolgen kann.
    Allerdings bin ich überzeugt davon, dass die TV-Zusammenschnitte, die man zu sehen bekommt, nicht auf alle Torhüter gleichermaßen angewendet werden.
    Die Fernsehanstalten arbeiten da meistens sehr selektiv, was zum Teil wohl auch mit den unterschiedlichen Zeitabschnitten zusammenhängt, die pro Spielbeitrag zur Verfügung stehen.
    Es kann vorkommen, dass man nach einem Spieltag in der ARD-Sportschau, im ZDF-Sportstudio und vielleicht auch noch im DSF drei komplett unterschiedliche Spielberichte zu sehen bekommt.
    Daraus resultiert dann wiederum, dass nicht alle Spielsituationen - und in diesem Zusammenhang natürlich auch nicht alle Torhüteraktionen - eine Gleichbehandlung erfahren.

Im speziellen Fall von H96 muss man wahrscheinlich wirklich zu der Erkenntnis kommen, dass die gesamte Mannschaft einfach nicht über mehr Möglichkeiten verfügt.
    Natürlich unterstelle ich nicht, dass die Abwehr von H96 absichtlich schlecht spielt oder Enke gezielt Situationen verschaffen will, in denen er sich auszeichnen kann.
    Ich erinnere mich nur an die letzte Saison, als beispielsweise Drobny für Hertha hervorragende Spiele abgeliefert und so manchen Punkt gerettet hat.
    Und dann unterlief Drobny in einem Spiel ein Patzer, durch den Hertha in Rückstand geriet.
    Und was taten seine Mannschaftskameraden? Sie munterten Drobny sofort auf, schalteten einen Gang höher und gewannen das Spiel am Ende noch.

Bei der Mannschaft von H96 kann ich mich nicht an vergleichbar ähnliche Situationen erinnern.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich finde eigentlich, dass diese Diskussion müßig ist. Enke spielt doch seit Jahren auf hohen Niveau, seit er 2003 (?) in die BL kam. Statistiken kann man drehen und wenden, Enke war in den Jahren z.B. immer bei den Keepern mit den meisten abgewährten Torschüssen vertreten...

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Er kam 2004 wieder in die Bundesliga...
    und du hast recht.Wer ihm das seit dieser Zeit konstant hohe Niveau abstreitet hat für mich keine Ahnung.

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich, dass diese Diskussion müßig ist. Enke spielt doch seit Jahren auf hohen Niveau, seit er 2003 (?) in die BL kam. Statistiken kann man drehen und wenden, Enke war in den Jahren z.B. immer bei den Keepern mit den meisten abgewährten Torschüssen vertreten...
    Jo, dann sind wir doch einer Meinung
    Wollte ja nur seine unglaubliche Flankenschwäche (bzw die Argumente dafür) etwas relativieren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sitzung mit dem Mannschaftsrat
    Schmadtke ermahnt Enke & Co

Von FLORIAN KREBS
    Kein Tag ohne Krisensitzung bei Hannover 96.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Eh das Ding was er heute gegen Hertha aus dem Winkel gekratzt hat war schon ganz großer Sport...!! Den hab ich schon drin gesehen. Das war einfach nur Klasse!! Schade das es für Hannover wieder nicht gereicht hat. Einen Punkt hätten sie aufgrund der ersten Hälfte verdient...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Den einen Schuss der Hertha hat er echt sensationell aus dem Winkel geholt. Ich habe das Spiel hier in einem Biergarten gesehen und alle waren sprachlos.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wow, der war wirklich großartig gehalten.
    Hier nochmal zu sehen (Ab 2:18):
    http://www.youtube.com/watch?v=gOqyX0AfZvg

Bei der einen Szene, wo Staijner das Tor des Mitspielers mit dem Knie verhindert, wäre ich aber hinten im Tor verrückt geworden - unglaublich!

Freizeitkeeper

Standard

Enke würd ich empfehlen Hannover 96 zu verlassen. Ein ROBERT ENKE sollte nich jedes Jahr etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wenn die Schwaben nächstes Jahr einen Nachfolger für Lehmann suchen könnte die Wahl ja auf Enke treffen und mit dem VfB könnte er dann Europa League oder Championsleague spielen.

Torwarttalent Avatar von werderfan

Standard

Zitat Zitat von goalkeeperfromnerleg Beitrag anzeigen
    Enke würd ich empfehlen Hannover 96 zu verlassen. Ein ROBERT ENKE sollte nich jedes Jahr etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wenn die Schwaben nächstes Jahr einen Nachfolger für Lehmann suchen könnte die Wahl ja auf Enke treffen und mit dem VfB könnte er dann Europa League oder Championsleague spielen.
    Ja,wäre eine möglichkeit,enke hätte dann auch mehr chancen in der N11 wenn er international spielen würde

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von goalkeeperfromnerleg Beitrag anzeigen
    Ich als tiefster Bayern Fan muss sagen, dass mir die momentane Transferpolitik des VfB's richtig gut gefällt. Robert Enke wäre nächstes Jahr der ideale Ersatz und würde, auch wenn ich Lehmann immer noch stärker einschätze, keinen Qualitätsverlust bedeuten.

Mir würde es aber genauso gefallen, wenn Lehmann noch eine Saison dranhängen würde.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Freizeitkeeper

Standard

Auf jeden Fall sollte er sich einen Verein suchen der auch international zu tun hat..............

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer