Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
Schöner Reflex, aber Enkes Schwächen liegen wo anders und wenn Löw und Köpke Torhüter nach Paraden bewerten würden, oje... Das ist doch nur noch ein Bruchteil von dem, was sie können müssen. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir mit Enke und Wiese wieder einen Schritt zurückmachen zu Kahnschen Zeiten, als es noch öfter im deutschen Tor klingelte und wir überdurchschnittlich viele Spiele verloren haben. Hoffentlich nicht und hoffentlich kommt bei den nächsten Spielen wieder Neuer dazu.
Enkes Schwächen ? Du bemängelst hier sein Verhalten bei Flanken, in Wirklichkeit ist mir das Verhalten von Enke lieber als dass der anderen Keeper. Vielleicht kommt Enke nicht so oft aus dem Kasten wie andere Keeper, aber Enke unterläuft eigentlich nie eine Flanke, er kommt dann wenn er weiß dass er den Ball kriegt, und stürmt nicht sinnlos aus dem Tor wie viele andere Keeper in der BuLi, bei denen dann auch im Vergleich zu Enke auffällig viele Bälle unterlaufen werden (und dazu gehören auch die andern Nationalmannschaftskanditaten)

Eine Schwäche ist für mich etwas anderes..... vielleicht ist das nicht seine Stärke, trotzdem ist er ein kompletter Torwart.

Das würde dann ca. 80 - 90 Gegentore bedeuten? Ist doch Unsinn, selbst 70 sind schon krank und diese Abwehr ist nicht schlechter als die der Absteiger. Ich habe mir die Tore angeguckt, das ist unglaublich, wie oft Enke auf der Linie klebt, wo er eine Flanke abfangen muss und es dann ein Tor gibt, ganz zu schweigen von den Situationen wo er spektakulär retten muss und das auch vorher hätte entschärfen können.
Glaub mir, man kann viel sehen wo man etwas sehen will, es ist auch jeder Ball nach der 5 Zeitlupe haltbar, ich verfolge Enkes Leistungen jetzt schon ein paar Jahre, und diese Aussage ist wenn ich es mal so ausdrücken darf regelrecht Schwachsinn ..... Rest siehe oben.

Hannover würde mit einem dominanten Torhüter, der die Abwehr gut führt und da Ordnung reinbringt, der die große Schwäche ausgleicht (viele Bälle, speziell nach Flanken, werden in den 16er gelassen) wesentlich besser darstehen. Ich glaube hier will auch keiner anzweifeln, dass Torhüter großen Einfluss auch die Abwehr haben und da sieht es mit Enke aber ganz bitter aus.
Wie willst du das beurteilen, woher weißt du dass die H96 Abwehr mit einem andern Keeper besser spielen würde ??? Leider ist Fromlowitz kein Vergleich, allerdings sollte ein Keeper in seinem Alter diese Spielweise die du forderst gelernt haben, und da dieser auch immer relativ dominant auftritt kann man den Ansatz erkennen, und in den Spielen wo er drin war hab ich keine besser H96 Abwehr gesehen. Man spürt hier eine leichte Abneigung zu Enke und eine absolut subjektive Einstellung...


Ich kann mir auch nicht erklären, was er in der Nationalmannschaft macht, ehrlich gesagt. Womit hat der Mann sich jemals empfolen?
Sorry, aber damit schießt du jetzt den Vogel ab. Eigentlich ist es lächerlich auf diese Frage zu antworten aber wie wärs mit jahrelanger Konstanter Leistung, Erfahrung, Stärke im 1gg1, und sein Strafraumspiel ist absolut ausreichend, aber darüber haben wir ja oben schon geredet.

Nenn mir außer Lehmann, der ja eh kein Kanditat mehr ist, einen anderen von den DFB-Aspiranten, die im Vergleich zu Enke ein sehr sehr auffälliges, besseres Strafraumverhalten haben, dass so ausgeprägt gut ist dass es alle andern Eigentschaften relativiert, um als eindeutiges Argument gegen Enke zu sprechen.