Kann mich da nur anschließen, die Angst vor Mißerfolg sollte einen nicht lähmen, er muss ja auch nicht ins Ausland-> Stuttgart oder Hamburg würde ja schon reichen, aber dauerhaft die Schießbude der Liga zu sein kann doch nicht der Anspruch eines Nationaltorwarts sein
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Ich denke, dass Spiele in der Championsleague einen Keeper weiter bringen. Es muss keine großer Sprung sein, denn immerhin ist es "nur ein Fußballspiel", aber vorallem bei Lehmann sieht man, wie die Championslegaue und der Wechsel zu Arsenal (im Alter von 32) ihn enorm weiter gerbacht haben. Bei Dortmund lernte er die Championsleague kennen, bei Arsenal reifte er zu einem Spitzenkeeper, der Kahn als Nr 1 ablösen konnte.
Bin auch der Meinung, dass man im internationalen Vergleich dann doch noch die eine oder andere Erfahrung macht und es einen weiterbringt. Ich sehe das nicht als so unglaublich wichtig an, aber besser ist es schon, auch international zu spielen.
Alleine mal einen Freistoß eines Pirlo oder C. Ronaldo oder Ronaldinho aufs Tor geschossen bekommen, gegen Ibrahimovic oder Eto'o aus dem Tor stürmen zu müssen, einen van Nistelrooy zur Seite zu schieben, um sich den Ball bei einer Ecke sicher zu holen. Aber auch zu merken, dass auf dem Niveau der kleinste Fehler bestraft wird, dass ein Rooney, ein Drogba einen Abpraller gnadenlos im Tor versenken. Und wenn der Keeper den Ball nochmal prallen lässt, sind sie wieder da und der Ball wieder im Tor.
Klar, es sind alles "nur" Fußballer, aber es sind die Besten der Welt...!
Ich denke, ein gutes Turnier 2010 würde demjenigen, der dann die Nr 1 ist, auch in dieser Beziehung enorm helfen. Bei solchen Turnieren macht man auf sich aufmerksam, wenn man als international weniger bekannter Keeper im deutschen Tor steht und gute bis (hoffentlich) sehr gute Leistungen zeigt.
Der ein oder andere finanziell gut aufgestellte Club aus England oder Spanien wird sich danach sicher finden lassen, der Interesse bekundet.
EXAKT!!!! genau meine Meinung!
OT:
Mit Kahn und Lehmann hatten wir über Jahren hin Torhüter die dauerhaft international erfolgreich gespielt haben, und die mit ihren Leistungen zu den besten Torhüter der Welt gehört haben, und ich denke, dass es das Ziel sein muss, da wieder hinzukommen. Man sollte deshalb als Nationaltrainer schon dafür sorgen, dass die Kandidaten längerfristig gesehen international spielen. Sicher sind 1-2 Saisons ohne interantionale Spiele nicht schlimm, danach wirds allerdings kritisch.
Früher, beispielsweise zu Zeiten Köpkes war es weniger problematisch wenn man nicht international gespielt, aber in der heutigen Zeit, in der der Fußball sich so wandelt, und sich die Anforderungen an das Torwartspiel so geändert haben, ist es doch fast notwendig auf dem "neusten Stand der Dinge" zu sein, und dieser neuste Stand ist leider nicht die Bundesliga, sondern die Premier league oder die span. Primera Division. Um gegen dieses Teams spielen zu können muss man international spielt. Und SOLLTE Enke tatsächlich bei Hannover bleiben, hat er diese Perspektive nicht und kann somit auch nicht dauerhaft die Nr.1 in Deutschland bleiben, ich bin gespannt ob und von welchem Club Enke Angebote bekommt
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Ich glaube das Enke spätestens zur nächsten Saison wechseln wird.
Aber wieso kann er nicht die Nr.1 der N11 werden und bleiben, wenn er konstant gute Leistungen in der BuLi zeigt und auch in der N11.
In der N11 spielt er doch ebenfalls international und so lange er dort seine Leistung zeigt ist doch alles im Lack.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)