Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
Offenbar ist der Enke doch nicht so ein doller Torwart wie immer kolportiert wird. Man bekommt ja fast den Eindruck, dass H96 den Enke loswerden will.
Da widerspreche ich. Enke ist Leistungsträger, Führungsspieler und Aushängeschild des Vereins. Könnte mir vorstellen, dass er, selbst wenn bei einem Wechsel, nach seiner Laufbahn für H96 tätig sein wird.
Hergeben wird man ihn in Hannover nur ungern. Die Möglichkeit ihn an einen FC Bayern im Notkaufrausch abzugeben, sollten sie aber nicht ungenutzt lassen, sofern Enke auch will.
Mit Fromlowitz haben sie auch keinen schlechten in der zweiten Reihe.

Ich frage mich nur, ob Enke einen Wechsel überhaupt nötig hat. Immerhin kommt dann viel zusammen. Seine Familie muss daran gewöhnen und werden eventuell mit nach München ziehen. Das eher familiäre Umfeld in Hannover gegen das bei den Bayern bedarf sicher einer massiven Umstellung. Die Mannschaft und vor allem die Fans müssen ihn erst neu akzeptieren.

Ich traue Enke durchaus zu sich dort seine Stellung zu erarbeiten. Nur ist der Zeitpunkt, wo er sich voll auf seine Leistung, in Hinblick auf die WM-Quali und darüber hinaus, konzentrieren soll ungünstig.
Bei Hannover ist er zur Nummer 1 im deutschen Tor avanciert und es gibt kaum Gründe, wenn er seine Leistung beibehält, dass sich dies ändern wird. Wieso also unnötig etwas riskieren.