Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Ich wollte natürlich etwas provozieren. Mich wundert aber wirklich, warum H96 gleich so gesprächsbereit ist. Normalerweise wird doch erstmal erklärt, dass der Spieler X quasi unverkäuflich ist, insbesondere weil er so eine herausragende Stellung in der Mannschaft hat.

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Die Hannoveraner wissen halt, dass sie sich lächerlich machen, wenn sie erklären, sie werden Enke um gar keinen preis abgeben, wenn der FC Bayern anklopft. Jeder weiß doch genau, dass das nicht so ist. Wenn Enke zu den Bayern wollte, dann lassen sie ihn ziehen, wenn der Preis stimmt. Und wie schon jemand gesagt hat, wenn Bayern einen solchen Last-Minute-Transfer durchziehen wollte/müsste, dann können sie das finanzielle Runterhandeln nicht im "normalen Maß" durchführen.
    Aber ich bin wie schon gesagt, nicht der Meinung, dass da jetzt noch was geht mit Enke und Bayern. Erstens wollten die Bayern ihn schon am Anfang des Transferfentsers nicht, weil er zu alt sei (sinnig oder nicht ist ja wurscht). Dann müssten sie schon einen saftigen Preis in Kauf nehmen, weil er in der Tat der wichtigste Mann von H96 ist. Und schließlich weiß ich nicht, ob Enke so spontan und u.U. unüberlegt zum FC Bayern wechseln sollte, wo er nicht mehr das unantastbare Vertrauen aller genießt, welches ihn in Hannover sicherlich auch mit stark gemacht hat. Man stelle sich vor, könnte sich dort nicht wirklich durchsetzen und verspielt dadurch den momentan doch ganz aussichtsreichen Platz im Tor der Nationalelf!

Blickfeld

Standard

Enke könnte seine Position im Nationalteam festigen, das beste was im passieren kann. Ob das Engagement dann nur für ein Jahr ist oder länger ist ja nebensächlich, Bayern muss alles daran setzen dieses Jahr Meister zu werden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Ich wollte natürlich etwas provozieren. Mich wundert aber wirklich, warum H96 gleich so gesprächsbereit ist. Normalerweise wird doch erstmal erklärt, dass der Spieler X quasi unverkäuflich ist, insbesondere weil er so eine herausragende Stellung in der Mannschaft hat.
    Hannover 96 geht finanziell am Krückstock, deshalb kämen 8 bis 10 Millionen Euro durch einen Enke-Verkauf sehr gelegen. Nicht zu vergessen, dass Enke ansonsten im nächsten Sommer ablösefrei gehen könnte und wohl auch würde. Mit Fromlowitz in der Hinterhand hätte man sicherlich nicht einmal eine schlechte Alternative.

Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Enke könnte seine Position im Nationalteam festigen, das beste was im passieren kann. Ob das Engagement dann nur für ein Jahr ist oder länger ist ja nebensächlich, Bayern muss alles daran setzen dieses Jahr Meister zu werden.
    Enke würde nie im Leben einen Ein-Jahres-Vertrag unterschreiben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich gehe davon aus, dass Bayern, sollten sie Enke wirklich haben wollen, mit Sicherheit von dem Dogma der Einjahres-Verträge abrücken würde. Die Erfahrung mit dem Weggang von Lucio und Ze Roberto, dürfte da einiges dazu beitragen.
    Ein Wechsel von Enke zu Bayern ist in meinen Augen eine Situation die drei Gewinner hätte: Bayern hätte wieder eine wirkliche Nummer 1, Hannover hätte wieder Geld in der Kasse und Enke könnte sich bei einem grossen Verein beweisen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

ich bin sehr gespannt. Für Enke wäre es klasse und ganz klar, die Bayern könnten nur profitieren. wieso man allerdings das ganze nicht viel eher abgewickelt hat (sei es mit Enke oder einem anderen Toptorwart), bleibt mir ein Rätsel.

Torwarttalent

Standard

Bei einem möglichen Transfer, darf man die Vergangenheit nicht vergessen. Enke ist zu seiner Zeit bei Barcelona schon einmal unter dem Trainer Van Gaal ausgemustert worden.
    Einerseits hat das an seiner Leistung gelegen. Auf der anderen Seite hat er keine Rückendeckung aus den eigenen Reihen erhalten, wurde sogar von Frank de Boer nach dem Pokalaus gegen Drittligist Novelda Alicante öffentlich als Sündenbock hingestellt.

Darüber hinaus hieß sein Konkurrent zu der Zeit Víctor Valdés, damals noch ein unerfahrener Spieler, aber Lokalpatriot. Gerade hochgezogen aus La Masia, der Nachwuchsakademie des FC Barcelona.

Von den Qualitäten spielen sie auf Augenhöhe. Valdés ist jünger und hat noch Luft nach oben, nicht nur wegen seinen 183cm Körpergröße. Robert Enke statt Valdés in den sieben vergangenen Jahren? Leistungstechnisch durchaus vorstellbar.
    Gescheitert vor allem auch an Louis van Gaal, der wie wir wissen seiner Linie treu blieb und dem Lokalpatrioten Rensing den Vorzug gegenüber Butt gab. Geänderte Namen, gleiches Muster, alter Regisseur.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer