Enke hatte einen Vorsprung gegenüber den anderen Konkurrenten im Nationalteam. Dass er wieder durch eine Krankheit zurückgeworfen wird ist ärgerlich.
Sicherlich ein herber Rückschlag für Enke. Ich kann verstehen, dass er "maßlos enttäuscht" ist, wer wäre das nicht?! Dennoch möchte ich hevorheben, dass aus meiner Sicht einiges dazu gehört, ein WM-Qualifikationsspiel - gerade in einer solchen Phase des Konkurrenzkampfes - abzusagen, weil man sich nicht völlig fit fühlt. Enke stellt sich damit total in den Dienst der Mannschaft. Und seien wir mal ehrlich: Was hätte er davon, wenn er sich "krank" ins Tor stellt und dann nicht seine volle Leistung abrufen kann? Dann würde man ihm wahrscheinlich Egoismus unterstellen und das völlig zurecht.
Nun bleibt zu hoffen, dass er schnell wieder fit wird. Noch weiß man nicht, welchen Infekt er sich zugezogen hat. Eine mysteriöse Angelegenheit...
-
08.09.2009
Schock für Hannover: Enke fällt aus
Als die deutschen Fußball-Nationalspieler gestern am späten Nachmittag im Fuchsbachhotel in Barsinghausen ankamen und gemächlich aus ihrem Bus ausstiegen, merkten einige ganz aufmerksame Beobachter bereits, dass irgendetwas nicht stimmte. "Kann es sein, dass Robert Enke nicht im Bus dabei war?", fragte ein Fotograf, eine Stunde später gab es die Antwort: Der Torhüter von Hannover 96 fehlte tatsächlich – und er wird auch morgen im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan (20.45 Uhr, live im ZDF) nicht dabei sein. Enke ist krank, und es lässt sich noch nicht genau sagen, was er hat. "Es kann alles oder nichts sein", sagte Enkes Berater Jörg Neblung, "das ist das Schreckliche."
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96, HAZ
-
08.09.2009
Der Ecke-Schock - Infekt! Er fällt aus
Torwart René Adler erfuhr es gestern als einer der Ersten. DFB-Sprecher Harald Stenger informierte ihn um 18.20 Uhr auf dem Weg zum Trainingsplatz hinterm Barsinghäuser Sporthotel Fuchsbachtal. Adler nickte kurz, er verstand. Der Leverkusener steht morgen im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan im Tor. Der Schock für Robert Enke und seine Fans: Eine rätselhafte Infektion hindert den 96-Kapitän daran, den Platz als Nummer eins im deutschen Tor in "seiner" AWD-Arena zu festigen. "Ich bin maßlos enttäuscht", meinte Enke gestern. Durchwachte Nächte, Durchfall und Schweißausbrüche waren die Symptome. "Mit diesem Risiko kann ich nicht in ein WM-Qualifikationsspiel gehen", erklärte er. "Ich hoffe, dass bald klar wird, was ich habe."
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96, Neue Presse
Geändert von Paulianer (09.09.2009 um 08:01 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Rätselhafter Virus
Fällt Enke auch gegen Werder aus?
Rätselraten um 96-Star Robert Enke (32).
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Robert Enke im Porträt
Der Traum des Realisten
Keeper Robert Enke sollte für die nächsten drei Länderspiele gesetzt sein, nun legt ihn ein Virus lahm. Doch das wird ihm im Rennen um die Nummer 1 nicht den Mut nehmen. Er kennt sich mit Rückschlägen aus – und ist immer wieder aufgestanden.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
-
09.09.2009
Rätsel um Krankheit. Tropeninstitut untersucht sein Blut. Auch 96 bangt.
Robert Enke fühlte sich gestern körperlich wieder einigermaßen gut. Am Nachmittag ging er schon joggen. Bewegung tut dem 96-Star offenbar gut gegen den Frust. Sein Einsatz als deutsche Nummer eins gegen Aserbaidschan in seinem Heimspiel war wegen eines mysteriösen Infekts geplatzt. Für ihn spielt René Adler heute (20.45 Uhr, ZDF live) in Enkes "Wohnzimmer". Der Leverkusener ist drauf und dran, Enke den Rang als Nummer eins abzujagen. "Ich bin maßlos enttäuscht", sagt Enke. Als Enke gestern nahe seinem Haus bei Neustadt in Laufschuhen eine Runde drehte, war seine Blutprobe längst Richtung Hamburg unterwegs. Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin soll dort ermitteln, was den Schüttelfrost, die Schweißausbrüche und die Magen-Darm-Probleme auslöst. Das Hamburger Institut besitzt die Instrumente, um auch rätselhafte oder seltene Infektionen zu identifizieren. "Ich hoffe, dass bald klar ist, was ich habe", erklärte Enke.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96, Neue Presse
-
09.09.2009
Für Maier ist Enke unsere Nummer eins
Ex-Nationaltorwart Sepp Maier hat sich für Hannovers Robert Enke als Deutschlands WM-Torhüter ausgesprochen. "Für mich ist Robert Enke die Nummer eins", sagte der Weltmeister von 1974 gestern dem DSF. Maier rät Bundestrainer Joachim Löw, sich in der Torwartfrage früher festzulegen, als es vor der WM 2006 der Fall war.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96, Neue Presse
Geändert von Paulianer (09.09.2009 um 12:39 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
War der Maier nicht immer Befürworter von Adler??? Oder verwechsel ich da was?
Naja, ist eh zweitrangig. Was mich schon eher gestört hat, ist Löws Aussage, dass (sinngemäß) Enke ab jetzt nicht mehr sicher gesetzt ist für Russland/Finnland. Und das nur, weil er ein Länderspiel verpasst, in dem es wahrscheinlich eh nur 1-2 harmlose Schüsschen abzufangen gibt. Ich fände es rein psychologisch klug, wenn er sich hingestellt hätte mit den Worten "Wenn Robert bis dahin wieder richtig fit ist, bleibt er bis Jahresende unsere Nr. 1." Wäre sicherlich besser anzuhören für einen maßlos enttäuschten Pechvogel, als schwammiges "schaun-mer-mal"-Gerede, bei welchem er jetzt um seinen Vorsprung nur wegen irgendeiner dummen Krankheit zum falschen Zeitpunkt fürchten muss.
Für mich gibt es keinen Grund, an Enkes Nr-1-Status zu rütteln, wenn er wieder gesund ist. Da kann Adler heute so gut spielen wie er will.
Edit: Sorry, war nicht auf dem neuesten Stand... Nehme das Geschimpfe natürlich ausdrücklich zurück. Freut mich, dass Löw es (doch) so sieht wie ich.
Geändert von Abtaucher (09.09.2009 um 16:38 Uhr)
Dass Enke gegen Russland spielt, wenn er fit ist.
Enke wird übrigens für das Bundesligaspiel in Bremen ausfallen.
-
Schicksalsschlag, Verletzungen, Virus-Krankheit
Warum trifft es immer wieder Enke?
Es gibt sie, diese Glückskinder. Denen gelingt alles.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Geändert von Paulianer (10.09.2009 um 08:42 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)