Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Robert Enke im Porträt

Der Traum des Realisten

Keeper Robert Enke sollte für die nächsten drei Länderspiele gesetzt sein, nun legt ihn ein Virus lahm. Doch das wird ihm im Rennen um die Nummer 1 nicht den Mut nehmen. Er kennt sich mit Rückschlägen aus – und ist immer wieder aufgestanden.

Weiterlesen

Quelle: 11 Freunde

-

09.09.2009
    Rätsel um Krankheit. Tropeninstitut untersucht sein Blut. Auch 96 bangt.

Robert Enke fühlte sich gestern körperlich wieder einigermaßen gut. Am Nachmittag ging er schon joggen. Bewegung tut dem 96-Star offenbar gut gegen den Frust. Sein Einsatz als deutsche Nummer eins gegen Aserbaidschan in seinem Heimspiel war wegen eines mysteriösen Infekts geplatzt. Für ihn spielt René Adler heute (20.45 Uhr, ZDF live) in Enkes "Wohnzimmer". Der Leverkusener ist drauf und dran, Enke den Rang als Nummer eins abzujagen. "Ich bin maßlos enttäuscht", sagt Enke. Als Enke gestern nahe seinem Haus bei Neustadt in Laufschuhen eine Runde drehte, war seine Blutprobe längst Richtung Hamburg unterwegs. Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin soll dort ermitteln, was den Schüttelfrost, die Schweißausbrüche und die Magen-Darm-Probleme auslöst. Das Hamburger Institut besitzt die Instrumente, um auch rätselhafte oder seltene Infektionen zu identifizieren. "Ich hoffe, dass bald klar ist, was ich habe", erklärte Enke.

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96, Neue Presse

-

09.09.2009
    Für Maier ist Enke unsere Nummer eins

Ex-Nationaltorwart Sepp Maier hat sich für Hannovers Robert Enke als Deutschlands WM-Torhüter ausgesprochen. "Für mich ist Robert Enke die Nummer eins", sagte der Weltmeister von 1974 gestern dem DSF. Maier rät Bundestrainer Joachim Löw, sich in der Torwartfrage früher festzulegen, als es vor der WM 2006 der Fall war.

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96, Neue Presse
    Geändert von Paulianer (09.09.2009 um 12:39 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

War der Maier nicht immer Befürworter von Adler??? Oder verwechsel ich da was?
    Naja, ist eh zweitrangig. Was mich schon eher gestört hat, ist Löws Aussage, dass (sinngemäß) Enke ab jetzt nicht mehr sicher gesetzt ist für Russland/Finnland. Und das nur, weil er ein Länderspiel verpasst, in dem es wahrscheinlich eh nur 1-2 harmlose Schüsschen abzufangen gibt. Ich fände es rein psychologisch klug, wenn er sich hingestellt hätte mit den Worten "Wenn Robert bis dahin wieder richtig fit ist, bleibt er bis Jahresende unsere Nr. 1." Wäre sicherlich besser anzuhören für einen maßlos enttäuschten Pechvogel, als schwammiges "schaun-mer-mal"-Gerede, bei welchem er jetzt um seinen Vorsprung nur wegen irgendeiner dummen Krankheit zum falschen Zeitpunkt fürchten muss.
    Für mich gibt es keinen Grund, an Enkes Nr-1-Status zu rütteln, wenn er wieder gesund ist. Da kann Adler heute so gut spielen wie er will.

Edit: Sorry, war nicht auf dem neuesten Stand... Nehme das Geschimpfe natürlich ausdrücklich zurück. Freut mich, dass Löw es (doch) so sieht wie ich.
    Geändert von Abtaucher (09.09.2009 um 16:38 Uhr)

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen

Edit: Sorry, war nicht auf dem neuesten Stand... Nehme das Geschimpfe natürlich ausdrücklich zurück. Freut mich, dass Löw es (doch) so sieht wie ich.
    Was sieht Löw wie du ??

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dass Enke gegen Russland spielt, wenn er fit ist.

Enke wird übrigens für das Bundesligaspiel in Bremen ausfallen.

-

Schicksalsschlag, Verletzungen, Virus-Krankheit
    Warum trifft es immer wieder Enke?

Es gibt sie, diese Glückskinder. Denen gelingt alles.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Geändert von Paulianer (10.09.2009 um 08:42 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Obwohl ich jetzt kein Enke-Fan bin, so finde ich es jetzt doch schade für ihn dass es für ihn so blöd gelaufen ist. Gegen sportliche Rückschläge im Konkurenzkampf kann jeder selbst was machen. Aber gg privates Pech und Rückschläge wie durch so einen rätselhaften Virus kannst Du garnichts machen. Für mich wäre ein fairer Konkurenzkampf zwischen den 4 Torhütern das Beste gewesen. Enke hatte aus meiner Sicht auch momentan die Nase vorn. Er brilliert zwar nicht, was aber auch an seiner unspektakulären Spielweise liegen mag, aber man muss ihn zu Gute halten das er in der N11 noch keinen Patzer gemacht hat und ansich einen sehr zuverlässigen Eindruck macht.
    Auch wenn ich persönlich vielleicht lieber einen der "Jungen" wie Adler oder Neuer einsetzen würde, wünsche ich mir das Enke bald gesund wird und seinen Status selber verteidigen kann.

Mich errinert diese Virus-krankheit ein wenig an den Spieler Olaf Bodden (die etwas Reiferen unter uns werden ihn wohl kennen). Der hatte auch solche Symptome und letztendlich hatte sich herausgestellt das es das Pfeiffersche Drüsenfieber war. Seine Karriere war damit beendet, denn er hatte sich nie richtig davon erholen können. Drücken wir also die Daumen das Enke etwas Anderes hat, von dem er sich erholt.

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dass Enke gegen Russland spielt, wenn er fit ist.

Enke wird übrigens für das Bundesligaspiel in Bremen ausfallen.

-

Schicksalsschlag, Verletzungen, Virus-Krankheit
    Warum trifft es immer wieder Enke?

Es gibt sie, diese Glückskinder. Denen gelingt alles.

Weiterlesen

Was das Russland Spiel betrifft da habe ich wieder was ganz anderes von Löw gehört.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Was das Russland Spiel betrifft da habe ich wieder was ganz anderes von Löw gehört.
    Dann sag was und nenne eine Quelle.
    So nerven solche Aussagen nur.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Manchmal hört man nur, was man hören will. Wahrscheinlich meinst du seinen Zusatz "Nun müssen wir aber erstmal abwarten, dann wird man sehen." hinter dem Bekenntnis zu Enke ("Wir haben uns klar geäußert, dass Enke in Russland spielt, wenn er fit wird.").
    Dass man abwarten muss, ist jedoch völlig klar. Erstmal muss Enke wieder gesund werden, vorher braucht man über einen N11-Einsatz gar nicht zu diskutieren. Da das Spiel aber ja erst in 1 Monat stattfindet, bin ich überzeugt, dass Enke dort wieder spielen wird. Und ich sehe, wie gesagt, keinerlei Veranlassung für Löw, daran etwas zu ändern. Die beiden Länderspiele haben doch nur gezeigt, was alle schon wussten: Adler ist auf der Linie richtig stark, alles andere wurde so gut wie nicht gefordert. Habe Adler jetzt auch nicht herausragend "mitspielen" gesehen, das war alles Standard-Zeugs. Wegen einem guten und einem durchschnittlichen Spiel wirft er nicht die ganze "Rangfolge" durcheinander, er macht höchstens auf sich aufmerksam. Wenn Enke gegen Russland stark hält, spricht erstmal niemand mehr von Adler, das kann ich dir jetzt schon prophezeien.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Robert Enke
    Ist es doch die Kuss-Krankheit?

Die Erkrankung von Robert Enke (31) bleibt ein Rätsel...

Weiterlesen

-

11.09.2009
    Enke ist frustriert: Joggen ja, spielen nein

Die Laufschuhe anzuziehen, wie er es auch gestern für eine lockere Runde zu Hause in Empede getan hat, und dafür die geliebten Fußballschuhe in der Ecke stehen zu lassen, das ist derzeit noch nicht einmal das Schlimmste für Robert Enke. Viel mehr nervt den Torwart von Hannover 96 die weiter anhaltende Ungewissheit über die Ursache seiner Krankheit, die ihn vorgestern um den Einsatz im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in Hannover gebracht hat. Erst in der kommenden Woche wird das Ergebnis der Blutuntersuchung durch das Hamburger Institut für Tropenmedizin erwartet – bis dahin ist an Leistungssport nicht zu denken.

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96, HAZ
    Geändert von Paulianer (11.09.2009 um 09:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer