Robert Enke im Porträt
Der Traum des Realisten
Keeper Robert Enke sollte für die nächsten drei Länderspiele gesetzt sein, nun legt ihn ein Virus lahm. Doch das wird ihm im Rennen um die Nummer 1 nicht den Mut nehmen. Er kennt sich mit Rückschlägen aus – und ist immer wieder aufgestanden.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
-
09.09.2009
Rätsel um Krankheit. Tropeninstitut untersucht sein Blut. Auch 96 bangt.
Robert Enke fühlte sich gestern körperlich wieder einigermaßen gut. Am Nachmittag ging er schon joggen. Bewegung tut dem 96-Star offenbar gut gegen den Frust. Sein Einsatz als deutsche Nummer eins gegen Aserbaidschan in seinem Heimspiel war wegen eines mysteriösen Infekts geplatzt. Für ihn spielt René Adler heute (20.45 Uhr, ZDF live) in Enkes "Wohnzimmer". Der Leverkusener ist drauf und dran, Enke den Rang als Nummer eins abzujagen. "Ich bin maßlos enttäuscht", sagt Enke. Als Enke gestern nahe seinem Haus bei Neustadt in Laufschuhen eine Runde drehte, war seine Blutprobe längst Richtung Hamburg unterwegs. Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin soll dort ermitteln, was den Schüttelfrost, die Schweißausbrüche und die Magen-Darm-Probleme auslöst. Das Hamburger Institut besitzt die Instrumente, um auch rätselhafte oder seltene Infektionen zu identifizieren. "Ich hoffe, dass bald klar ist, was ich habe", erklärte Enke.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96, Neue Presse
-
09.09.2009
Für Maier ist Enke unsere Nummer eins
Ex-Nationaltorwart Sepp Maier hat sich für Hannovers Robert Enke als Deutschlands WM-Torhüter ausgesprochen. "Für mich ist Robert Enke die Nummer eins", sagte der Weltmeister von 1974 gestern dem DSF. Maier rät Bundestrainer Joachim Löw, sich in der Torwartfrage früher festzulegen, als es vor der WM 2006 der Fall war.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96, Neue Presse