Obwohl ich jetzt kein Enke-Fan bin, so finde ich es jetzt doch schade für ihn dass es für ihn so blöd gelaufen ist. Gegen sportliche Rückschläge im Konkurenzkampf kann jeder selbst was machen. Aber gg privates Pech und Rückschläge wie durch so einen rätselhaften Virus kannst Du garnichts machen. Für mich wäre ein fairer Konkurenzkampf zwischen den 4 Torhütern das Beste gewesen. Enke hatte aus meiner Sicht auch momentan die Nase vorn. Er brilliert zwar nicht, was aber auch an seiner unspektakulären Spielweise liegen mag, aber man muss ihn zu Gute halten das er in der N11 noch keinen Patzer gemacht hat und ansich einen sehr zuverlässigen Eindruck macht.
Auch wenn ich persönlich vielleicht lieber einen der "Jungen" wie Adler oder Neuer einsetzen würde, wünsche ich mir das Enke bald gesund wird und seinen Status selber verteidigen kann.
Mich errinert diese Virus-krankheit ein wenig an den Spieler Olaf Bodden (die etwas Reiferen unter uns werden ihn wohl kennen). Der hatte auch solche Symptome und letztendlich hatte sich herausgestellt das es das Pfeiffersche Drüsenfieber war. Seine Karriere war damit beendet, denn er hatte sich nie richtig davon erholen können. Drücken wir also die Daumen das Enke etwas Anderes hat, von dem er sich erholt.