sehe ich genau so Paulianer......
Enke: „Ich bin weit weg davon, im Tor zu stehen“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...zu-stehen.html
Er wollte bei seinen Jungs sein.Der kranke 96-Kapitän Robert Enke (32) gestern überraschend vorm Training in der AWD-Arena. „Es ist aber nicht so einfach, wenn man sieht, wie die Jungs auf den Platz gehen“, sagt er. Das 1. Interview nach Enkes Campylobakter-Infektion.
Ich finde, Robert Enke ist momentan der beste Torhüter Deutschlands. Daher leide ich wirklich mit ihm und ich kann mir denken, dass er echt traurig und niedergeschlagen ist. Das Russland Spiel wird richtungsweisend sein und wenn Adler dort eine gute Figur macht, kann er auch schon Punkte für die WM sammeln. Hoffe, dass Robert Enke im Frühjahr Vollgas geben kann und bis zur WM wieder die Nr. 1 wird.
11 Tage nach der Schock-Diagnose das Trainings-Comeback
Enke fliegt wieder
Von FLORIAN KREBS
Willkommen zurück!
Elf Tage nach der Schock-Diagnose (Campylobakter-Infektion) feierte Robert Enke (32) gestern sein Trainings-Comeback. Er übte 50 Minuten im strömenden Regen mit Torwart-Trainer Jörg Sievers und Kollege Morten Jensen.
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
30.09.2009
Enke zurück: Er lacht wieder
Das Lachen hat Robert Enke nicht verlernt. "Dieses Campingvirus, oder wie das heißt, hatte ich ja auch noch nicht", scherzte der 96-Kapitän gestern auf die Frage, wann er seine alte Form wieder erreiche.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96, Neue Presse
-
30.09.2009
Enke wieder am Ball
Der Kapitän ist zurück. Robert Enke, der an einer Campylobakter-Infektion leidet, hat gestern erstmals wieder Torwart-Training auf der Mehrkampfanlage absolviert.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96, HAZ
Geändert von Paulianer (01.10.2009 um 11:59 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wie schnell schafft Hannovers Nummer 1 das Comeback?
Enke plant Treffen mit Löw
Er schuftet volle Pulle – für den großen WM-Traum!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
08.10.2009
Enke wünscht viel Glück
Mehrkampfanlage am Maschsee statt Mainz und Moskau: Obwohl Robert Enke nicht mit der Fußball-Nationalmannschaft unterwegs ist und sich bei seinem Klub Hannover 96 nach seiner bakteriellen Infektion wieder nach und nach in Form bringt, kreisen seine Gedanken doch um die beiden bevorstehenden deutschen WM-Qualifikationsspiele.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96, HAZ
-
08.10.2009
Kontakt mit Köpke. "Teil der Nationalmannschaft"
"Hey, Kinder, jetzt aber Ruhe! Hier wird gearbeitet." 96-Torwarttrainer Jörg Sievers kann beeindruckend autoritär sein, wenn man ihn bei der Arbeit stört.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96, Neue Presse
Farblegende: Moderator | Privatperson
Klasse Comeback heute von Enke.Eine kleine unsicherheit bei einer Ecke in Halbzeit 1 den er im nachfassen hatte.Sonst sehr sicher !!! Schön das er wieder da ist.
Ich habe in einem TV-Videotext gelesen, dass Adler durch seine Augenentzündung wahrscheinlich für die nächsten beiden Länderspiele im November ausfällt.
Geplant ist ja meines Wissens nach, dass sowohl Wiese als auch Neuer je ein Spiel bekommen sollen.
Aber könnte Enke jetzt durch Adler´s Erkrankung nicht wieder nahezu "automatisch" in den Kader der N11 rutschen?
Doch, denn wenn Enke nominiert wird, würde Adler zu Hause bleiben müssen. Wenn Adler ohnehin ausfällt - auch wenn ich mir das bei einer Hornhautentzündung, nicht normalerweise nicht lange dauert, schwer vorstellen kann -, dann wäre natürlich Enke dabei. Fakt ist allerdings auch, dass ich eine Nominierung von Enke ohnehin für sinnvoller halten würde, da der DFB-Trainerstab mittlerweile weiß, was man an Adler hat und nun schauen kann, auf welchem Level Enke mittlerweile wieder ist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Möglicherweise ist intern bei den Bundestrainern wirklich schon eine Art Vorentscheidung in der Torwartfrage gefallen.
Trotzdem ergibt es für mich aktuell nicht viel Sinn, einen erkrankten Adler zu nominieren und einen gesunden Enke auszubooten.
Enke wäre doch in beiden Spielen ohnehin nur für den Notfall der Ersatzmann auf der Bank gewesen, da ja Wiese und Neuer für je eine Partie im Tor stehen sollen.
Und dafür wäre Enke sicherlich fit genug gewesen.
Falls allerdings schon feststeht, dass Adler rechtzeitig bis zum ersten Länderspieltermin einsatzfähig ist, wäre das ein herber Fingerzeig an Enke.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)