Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke hofft auf Länderspiel-Nominierung

Hannovers Torwart Robert Enke hofft, dass er für die abschließenden beiden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft im November gegen Chile (14.) und die Elfenbeinküste (18.) eine Einladung erhält.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Enke hofft auf Länderspiel-Nominierung

Hannovers Torwart Robert Enke hofft, dass er für die abschließenden beiden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft im November gegen Chile (14.) und die Elfenbeinküste (18.) eine Einladung erhält.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Ich hoffe es für ihn. Er wird dann zwar nicht spielen können, weil die Spiele ja schon an Neuer und Wiese versprochen sind, aber allein die Tatsache, wieder dabei zu sein und als Ersatzmann im Falle des Falles bereitzustehen, würde in meinen Augen ein positives Zeichen setzen.
    Allerdings wäre ein Nebeneffekt davon wohl die Nichtnominierung von René Adler, denn ich glaube nicht, dass Löw 4 Torhüter zu 2 Spielen mitnehmen will. Das macht ja auch keinen Sinn.
    Andererseits hatte Adler mit seinen Länderspieleinsätzen letztens so viel Glück, dass er sich jetzt über sowas nicht beschweren dürfte.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich denke, Enke wird erst im neuen Jahr wieder nominiert, als zweiter Keeper hinter Adler.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich denke, Enke wird erst im neuen Jahr wieder nominiert, als zweiter Keeper hinter Adler.
    Wenn ich der Bundestrainer wäre, würde ich Enke statt Adler für die 2 Testspiele 2009 nominieren. So können sich Löw/Köpke ein Bild machen, wie Enke wieder in Form gekommen ist. Enke hat ja signalisiert, dass er gerne nominiert werden möchte, obwohl er weiß, dass er dann nicht spielt. Es wäre also für ihn persönlich keine Herabstufung, auf der Bank Platz nehmen zu müssen. Es wäre ein Signal von Löw in Richtung "Du bist noch nicht raus, wir rechnen immer noch mit dir!" Und eine Botschaft für Adler, sich noch nicht ganz so sicher zu sein. Ihm würde eine Nominierung ohne Einsatz weit weniger bringen als Robert Enke, sowohl aus Spieler- als auch aus Trainersicht.
    Selbst wenn Adler als Nr 1 schon feststünde (was er nicht tut, wie ich mir sicher bin) bräuchte er dann doch nicht zweimal unnötig auf Bank oder Tribüne hocken und zuschauen.

Taktisch am klügsten wäre es sowieso gewesen, das bedeutungslose Finnland-Spiel Wiese oder Neuer zu geben, dann hätte man Enke jetzt nochmal einen Einsatz geben können. Aber irgendwie hat man so den Eindruck, dass Löw vom Konkurrenzkampf zwar spricht und diesen vllt auch denkt, aber von den Nominierungen und Einsätzen nicht wirklich "ausführt".
    Aber gut, lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern. Einfach mal schauen, was jetzt noch so passiert.

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Ich denke mal das Löw und Co. sich schon auf eine Nummer 1 fest gelegt haben, oder wenigstens denken ja genau der wird bei der WM im Tor sehen.
    Damit meine ich eine Tendenz zu ein Torhüter, ob es nun doch Adler ist oder Enke.

Die Tendenz geht aber in Richtung Adler, weil Enke nun leider krank wurde und lange nicht spielen konnte.

Und das sage ich OHNE Bayer oder Adler Brille. Nur zur Info.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich gehe davon aus, dass Enke bis zur WM kein Spiel mehr machen wird. In diesem Jahr kommt er laut Löw nicht mehr zum Einsatz und im Jahr 2010 wird wohl die Nummer 1 für die WM 2010 alle Spiele machen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Ich denke das Enke noch ein oder ein paar Spiele bekommt , Neuer spielt in Gelsenkirchen beim Freundschaftsspiel , Wiese bekommt keine Chance (war klar) , Adler wird die nummer 1 .

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer