Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich habe in einem TV-Videotext gelesen, dass Adler durch seine Augenentzündung wahrscheinlich für die nächsten beiden Länderspiele im November ausfällt.
    Geplant ist ja meines Wissens nach, dass sowohl Wiese als auch Neuer je ein Spiel bekommen sollen.

    Aber könnte Enke jetzt durch Adler´s Erkrankung nicht wieder nahezu "automatisch" in den Kader der N11 rutschen?

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Doch, denn wenn Enke nominiert wird, würde Adler zu Hause bleiben müssen. Wenn Adler ohnehin ausfällt - auch wenn ich mir das bei einer Hornhautentzündung, nicht normalerweise nicht lange dauert, schwer vorstellen kann -, dann wäre natürlich Enke dabei. Fakt ist allerdings auch, dass ich eine Nominierung von Enke ohnehin für sinnvoller halten würde, da der DFB-Trainerstab mittlerweile weiß, was man an Adler hat und nun schauen kann, auf welchem Level Enke mittlerweile wieder ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Fakt ist allerdings auch, dass ich eine Nominierung von Enke ohnehin für sinnvoller halten würde, da der DFB-Trainerstab mittlerweile weiß, was man an Adler hat und nun schauen kann, auf welchem Level Enke mittlerweile wieder ist.

    Ich denke auch, dass die Bundestrainer gut daran tun würden, Enke wieder zu nominieren. Schließlich zählen ja auch Trainingseindrücke etc.!

    Naja, in ein paar Stunden wissen wir dann mehr...

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Enke ist nicht nominiert. Hab ich gerade auf kicker.de gelesen. Adler, Neuer u. Wiese sind dabei...

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Das war klar.Damit hat Enke doch auch schon gerechnet und gesagt,dass er es nachvollziehen kann,wenn er nicht dabei ist.

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sicherlich keine riesige Überraschung, dennoch für mich ein klarer Fingerzeig in der Torwartfrage. Es überrascht mich schon, dass Löw den heute krank ausfallenden Adler nominiert, von dem man noch nicht einmal weiß, ob er bis Dienstag überhaupt schon wieder fit ist, und dafür den wieder genesenen Enke zu Hause lässt. Aber das bestätigt meine Vermutung, dass intern schon eine Entscheidung gefallen ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Das denke ich auch.

    Aber in den beiden Länderspielen werden sowieso laut Löw Neuer und Wiese eingesetzt.

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ich würde das Thema jetzt nicht überinterpretieren. Neuer und Wiese bekommen ihre Spiele und der dritte Torwart spielt im Grunde keine Rolle. Vielleicht ist es für Enke sogar besser so, denn so kann er sein Trainingsprogramm voll durchziehen und noch schneller in Topform kommen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sicherlich keine riesige Überraschung, dennoch für mich ein klarer Fingerzeig in der Torwartfrage. Es überrascht mich schon, dass Löw den heute krank ausfallenden Adler nominiert, von dem man noch nicht einmal weiß, ob er bis Dienstag überhaupt schon wieder fit ist, und dafür den wieder genesenen Enke zu Hause lässt. Aber das bestätigt meine Vermutung, dass intern schon eine Entscheidung gefallen ist.
    Ich werde nicht schlau aus Jogi Löw und seinem Team. Da reden sie immer über Konkurrenzkampf und Chancengleichheit und Analysen und Bewertungen - und trotzdem wird immer der ins Tor gestellt (bzw in diesem Fall nominiert), der zufällig die letzten paar Länderspiele gemacht hat. Ich hätte ja kein Wort gesagt, wenn das jetzt Relegationsspiele wären und es um die Startelfaufstellung ginge. Klar, dass man dann kein Risiko eingehen würde. Aber in unbedeutenden Spielen, in denen ja ausdrücklich experimentiert werden soll, Enke nicht als Ersatz mitzunehmen, weil er noch Trainingsrückstand o.ä. hat, ergibt für mich keinerlei Sinn. Gerade vor dem Hintergrund, dass es medizinsch logischer wäre, René Adler mit seinem Augenleiden mal vorübergehend zu schonen, auch wenn ihn das bis zu den Spielen nicht mehr behindern sollte.
    Wie wollen denn Löw/Köpke überprüfen, inwieweit sich Robert Enke wieder erholt hat, wenn sie ihn nichtmal mehr zum Training einladen? Noch dazu mit dem Argument, dass er noch Training braucht (???).

    Es gibt für mich immer noch nicht den geringsten Grund für die Nationaltrainer, sich auf einmal doch für Adler zu entscheiden, der (etwas überspitzt) zum ersten Mal seit fast 1,5 Jahren wieder durch punktuell positive Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte nach viel (überbewertetem) Durchschnitt.
    Sollte diese Entscheidung tatsächlich bedeuten, dass Enke nur aufgrund einer dummen Infektion aus dem Rennen ist, hätten sich Löw/Köpke ihren letzten Kredit bei mir verspielt.
    Und nur um das klarzustellen: Es geht mir nicht um die Entscheidung pro Adler und kontra Enke selbst, sondern um die Art und Weise, wie diese zustande kommt. So geht das nicht und steht auf keinerlei begründbaren Argumenten. Wenn man soviel Federlesens macht und über Jahre Konkurrenzspannung aufrecht erhält, kann man nicht auf einmal eine Bauchentscheidung treffen, weil einer mal zum richtigen Zeitpunkt ein gutes Spiel gemacht hat.

    Falls da doch zu viel persönliche Enke-Bevorzugung durchgeschimmert sein sollte, bitte ich Kritik mit der Beantwortung folgender Frage zu verbinden: Welchen Sinn macht es, während eines Entscheidungsfindungsprozesses denjenigen im Training zu beobachten, den man von den letzten Zusammenkünften aktuell gut einschätzen kann, und einen zuhause zu lassen, dessen momentane Form prinzipiell unbekannt sein muss, wenn man davon ausgeht, dass der Nr 1-Streit nur noch zwischen diesen beiden Kandidaten ausgetragen wird?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 17:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 14:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 08:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •