Ich habe ja bereits vermutet, dass Adler den "Kampf" (gab es einen?) um den Platz im Tor gewonnen hat. Mal schauen, ob Enke überhaupt bei der WM dabei ist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wie gesagt, ich verstehe Löws Personalpolitik absolut nicht, unabhängig davon, ob Enke nun dabei ist oder nicht. Auch bei den Feldspielern wollen mir einige Entscheidungen oder Tendenzen absolut nicht logisch erscheinen. Eine klare Linie kann ich auf jeden Fall nicht erkennen. Es kann doch nicht sein, dass ein Torhüter, der normalerweise (!) die Nase vorne hatte und gegen Russland und Co. gespielt hätte, nun auf einmal außen vor ist und - nach meinem subjektiven Empfinden - darum kämpfen muss, überhaupt mit zur WM zu fahren?! Wie gesagt, das hat nichts mit Enke zu tun, bei allen anderen Torhütern könnte ich solch ein Vorgehen ebenfalls nicht verstehen.
Ich kann mich da nur anschließen.
Ich verstehe Löw einfach nicht und wonach er nominiert.
Es hätte Enke sicherlich gut getan mal wieder bei der Nationalelf dabei zu sein und wenigstens zu trainieren.
Dass Löw Adler nominiert zeigt für mich, dass er (momentan) die Nr.1 ist, sonst würde das alles keinen Sinn machen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Auch 96-Trainer Bergmann ist natürlich nicht zufrieden - aber was soll er auch anderes sagen:
[...] 96-Coach Andreas Bergmann hat dafür kein Verständnis. "Damit bin ich nicht einverstanden", sagte er am Freitag. "Ich glaube, dass Robert bis zu seiner blöden Erkrankung auf einem guten Weg war. Er war ja auch die Nummer 1. Man sollte einem Spieler mit einer solchen Substanz die Chance geben, sich schnell wieder zu zeigen." Eine Nominierung "wäre definitiv ein Zeichen gewesen". [...]
Weiterlesen
Quelle: kicker
Stimme dir absolut zu.
Bei Löw weiß man nie, was der macht. Begründet wird das dann alles durch Phrasen wie "Leistungsprinzip" und "mal reinschnuppern" und dergleichen. Deshalb kann ich mir auch bei jedem Keeper vorstellen, dass der noch rausfliegt. Innerlich hat sich Löw wohl schon auf Adler festgelegt, aber wann und ob er sich dann doch wieder umentscheidet, kann man wohl nicht so genau sagen...