Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
Komisch nur, dass die Bundestrainer in letzter Zeit eigentlich kein richtiges Bekenntnis mehr zu Enke abgegeben haben.
Keine Floskel à la "Wir wissen um seine Fähigkeiten - und sobald er wieder gesund und fit ist, ist er wieder dabei."
Sollte man jetzt vllt nicht überinterpretieren. Löw lobt genauso willkürlich, wie er nominiert.

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
Sollte sich Anfang nächster Woche herausstellen, dass Adler für die beiden anstehenden Länderspiele tatsächlich ausfällt, könnte ich mir vorstellen, dass dann eben nur Neuer und Wiese im Kader stehen - kein dritter Torhüter.
Es wird wohl tatsächlich kein dritter Torhüter mehr nachnominiert. Ich frage mich, wieso man dann überhaupt drei Keeper nominierert hat, wenn man sich für den dritten sowieso nicht interessiert.
Die Entscheidung ist angeblich sogar "nicht gegen Robert Enke, sondern für ihn", damit er seine Defizite im Training aufarbeiten kann, evtl mit Sonderschichten (hab die Quelle jetzt grad nicht da). Haben Löw und Köpke so wenig Vertrauen in ihre eigenen Trainingsmethoden, dass sie meinen, das nicht auch selbst bei der Nationalelf leisten zu können?

Edit: Oh, da war Paulianer mit den gleichen Argumenten wohl schneller als ich...