Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei: Die Entscheidung ist absolut nicht nachvollziehbar. Löw tut ja gerade so, als ob Enke bei der Nationalmannschaft kein Training bekommen würde. Warum kann er nicht dort Extra-Schichten einlegen?
Du kannst doch von den armen, vielbeschäftigten hochrangigsten deutschen Trainern nicht verlangen, nach Feierabend noch mit solch unwichtigen Spielern auf den Rasen zu gehen, nur damit die ihre blöden Defizite aufarbeiten können!

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Warum hat Löw überhaupt drei Torhüter eingeladen, wenn er nun scheinbar doch nur zwei "braucht"? Unabhängig davon, ob Enke bei den Testspielen nur auf der Tribüne sitzt oder nicht, hätte solch eine Nominierung vor allem einen psychologischen Wert. Enke hat vor einigen Tagen selbst gesagt, dass eine Nominierung für ihn "optimal" wäre. Löw sollte nicht vergessen, dass das Teambuilding so langsam - knapp ein halbes Jahr vor der WM - immer wichtiger wird. Und da kann ich mir nicht vorstellen - unabhängig davon, ob ich Enke mag oder nicht - dass Hannovers Schlussmann diesem Prozess schaden könnte. Eher im Gegenteil. Irgendetwas läuft da ganz krumm. Vielleicht irre ich mich auch und Enke wird im Frühjahr zur Nummer 1 ausgerufen, derzeit habe ich jedoch den Eindruck, dass Enke gar nicht mit zur WM fährt.
Wie schon gesagt - psychologisch verhält sich Löw wie ein Elefant im Porzellanladen.
Wie Enke im Torwartranking aktuell steht, kann ich nun überhaupt nicht mehr einschätzen. Ich erinnere z.B. an die Situation vor der EM, wo Hildebrand jedes Spiel machte, welches Jens Lehmann aus irgendwelchen Gründen nicht machen konnte. Und mitgefahren ist dann doch Enke mit 1 Länderspiel und Adler, zu dem sich Löw vorher überhaupt nicht geäußert hatte (sportlich okay, aber weder absehbar noch psychologisch klug durchgeführt).
Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass z.B. Manuel Neuer nach einer starken Leistung im Länderspiel plötzlich zur Nr 1 wird, Adler keine Rolle mehr spielt und Enke Nr 3 werden soll. Oder ganz anders. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen. Und ich glaube auch nicht, dass es einer der vier Kandidaten kann (was viel schwerwiegender ist, als die Öffentlichkeit im Unwissen zu lassen).