Ich weiß nicht. Löw hätte keinen Grund, nicht mit einer Entscheidung in der Torwartfrage herauszurücken, wenn es schon eine gäbe. Die Medien würden jubeln, die torwarttechnisch ungebildete Masse kriegt den einzig würdigen Torwart und Löw muss nicht bei jeder Frage nach der Torwartposition Konjunktive und Abschwächungen bemühen, um es verbal auch ja noch offen zu halten.
Ja, das glaube ich auch. Im Moment...
Wäre im Moment logische Konsequenz aus Löws Entscheidungen. Aber wann bitte schön hat er sich in der Vergangenheit nach logischen Konsequenzen gerichtet? Löw denkt, so glaube ich, nur von heute auf morgen. Adler war jetzt gerade erfolgreich, also nehmen wir den. Wenn sich dann seine Krankheit vllt etwas länger hinzieht und er danach noch 1-2 mal patzt, während Enke groß aufspielt, hat sich auf einmal "der Robert wieder einen kleinen Vorsprung herausgearbeitet". Solches Hin und her nützt aber ja keinem, denn wie sich die Keeper jetzt präsentieren lässt wenig Rückschlüsse darauf zu, wie sie bei der WM spielen werden. Wichtiger müssten eigentlich Beurteilungen sein bzgl generellen Stärken und Schwächen, die sich durch alle Hochs und Tiefs hindurchziehen und keine kurzfristigen Erscheinungen sind. Ich dachte eigentlich, Löw hätte sowas gehabt, als er Enke zur Quali-Nr-1 machte, aber offenbar hab ich mich getäuscht.
Ich gebe am besten gar keine Prognose mehr ab, ich denke scheinbar mit einer grundsätzlich anderen Logik und einem anderen Verständnis als der Nationaltrainer.

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.