Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    ... Die armen Leute, die die Sauerei vom Zug kratzen müssen, tun mir mehr leid..."
    Luke, ich bin Eisenbahner. Leider, und das ist auch der Fall, ist das der Alptraum des Lokomotivführers und viele zerbrechen daran, daß Sie gegen Ihren Willen und völlig machtlos einen Menschen getötet haben.
    Ob dieser das wollte oder nicht, es ist egal.
    Der Lokführer, ggf. sogar sein Beimann... Das ist ein Trauma und letztendlich kann dieses zu den gleichen Problemen führen, wie die unter denen der Robert Enke gelitten hat.
    Das mag hart klingen, aber es ist leider die Kehrseite dieser Medaille. Er nahm, unbewußt oder bewußt, ein bis zwei Leute mit... denn diese sind an diesem Tag auch ein Stück gestorben.
    Dazu kommen nun Leute, die nun den Zug reinigen müssen.
    Luke, egal welcher Mensch es war, doch würdevoll ist dieser Tod nicht. Es ist nicht lustig und bestimmt nicht schön, wenn man Reste der Person aus den Ritzen der Bremsscheiben puhlen darf, oder man nach 3 Tagen zufällig einen angefaulten Finger aus irgendeiner Ritze zieht...

Ich mache es Robert Enke nicht zum Vorwurf, bei Gott nein.
    Aber ich kann auch verstehen, daß da jemand etwas für die Leute "abhaben" möchte, die nun die sterblichen Überreste bergen müssen, denn ein 1000 Teile Puzzle ist dagegen ein Kindergartenspiel. Und wenn die Person, die da nun Dienst hat, vielleicht auch noch ein Fan ist... oder war.... dieses Trauma möchte ich mir gar nicht vorstellen.
    Also, ich gedenke auch diesen Leuten...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Steffen, der Ton macht die Musik.
    Deine Erklärung ist absolut in Ordnung und auch ich denke an die Bahnfahrer und Rettungskräfte, aber eine solche Formulierung, wie von Luke geposted ist unter aller Sau...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

sowas unmenschliches..ich hab nie gedacht..das ein mensch den ich kenn..sowas sagn/schreiben kann..

"Robert Enke war OSTGOTE ist euch klar was des heißt? Ihr armen kranken Seelen... Der hats besser in der Hölle als guter alter Selbstmörder"

des hat ein klassenkamerad von mir geschriebn..ich werd ihn verachten!
    sowas ist unter aller sau!
    Geändert von Stetti (11.11.2009 um 18:16 Uhr) Grund: Zitat als solches kenntlich gemacht, um Missverständnisse zu vermeiden

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Luke, ich bin Eisenbahner. Leider, und das ist auch der Fall, ist das der Alptraum des Lokomotivführers und viele zerbrechen daran, daß Sie gegen Ihren Willen und völlig machtlos einen Menschen getötet haben.
    Ob dieser das wollte oder nicht, es ist egal.
    Der Lokführer, ggf. sogar sein Beimann... Das ist ein Trauma und letztendlich kann dieses zu den gleichen Problemen führen, wie die unter denen der Robert Enke gelitten hat.
    Das mag hart klingen, aber es ist leider die Kehrseite dieser Medaille. Er nahm, unbewußt oder bewußt, ein bis zwei Leute mit... denn diese sind an diesem Tag auch ein Stück gestorben.
    Dazu kommen nun Leute, die nun den Zug reinigen müssen.
    Luke, egal welcher Mensch es war, doch würdevoll ist dieser Tod nicht. Es ist nicht lustig und bestimmt nicht schön, wenn man Reste der Person aus den Ritzen der Bremsscheiben puhlen darf, oder man nach 3 Tagen zufällig einen angefaulten Finger aus irgendeiner Ritze zieht...

Ich mache es Robert Enke nicht zum Vorwurf, bei Gott nein.
    Aber ich kann auch verstehen, daß da jemand etwas für die Leute "abhaben" möchte, die nun die sterblichen Überreste bergen müssen, denn ein 1000 Teile Puzzle ist dagegen ein Kindergartenspiel. Und wenn die Person, die da nun Dienst hat, vielleicht auch noch ein Fan ist... oder war.... dieses Trauma möchte ich mir gar nicht vorstellen.
    Also, ich gedenke auch diesen Leuten...
    Für mich ist das eine Horrorvision. Zu Wissen du hast jemanden "umgebracht". Ich glaube ich würde mir selber totale Vorwürfe machen, auch wenn man als Fahrer nichts dafür kann.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

„Warum verstehen viele erst dann, wenn es zu spät ist, warum ein Mensch so wertvoll ist? Robert Enke war einzigartig darin, dass er nicht versucht hat, einzigartig zu sein. Er war ein Fußballer, der auch als Star einfach nur Mensch blieb. Die Gründe für seinen Entschluss müssen sich unserem Verständnis entziehen, weil sie sich nicht verstehen lassen. Sie liegen in einer Krankheit , die so teuflisch ist, weil sie einen Gegner darstellt, den man nicht sieht, den man nicht messen, den man nicht herausschneiden kann.“

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zdf!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer