Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Eine dicke Gänsehaut und einige Tränen...
    Hammer...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Die Aussagen versteh ich nichtmal, jetzt mal abgesehen davon, dass ich einiges für Enke übrig hatte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein bewegendes Video vom Trauermarsch:

http://link.brightcove.com/services/...id=49779567001

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Und die richtige Antwort eines Lesers:

http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=3288&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=7db2c0213c

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Und die richtige Antwort eines Lesers:

http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=3288&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=7db2c0213c
    Das Problem ist, dass die "TITANIC" diese Lesermeinung mit Absicht auf die Startseite stellt und sich insofern darüber lustig macht.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die "TITANIC" diese Lesermeinung mit Absicht auf die Startseite stellt und sich insofern darüber lustig macht.
    Das Magazin hat doch seine Sternzeiten hinter sich. Die wollen nur über noch krassere Parodien mehr Aufmerksamkeit. Das ist nur traurig und bemitleidenswert.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Und noch einmal.
    Lasst die machen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Robert lebt in unseren Köpfen, in unseren Herzen immer weiter...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Robert lebt in unseren Köpfen, in unseren Herzen immer weiter...
    *Zustimmendes, schweigendes Nicken*
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Für mich war er seit Jahren ein Vorbild, viele Leute mögen ja diese Show Torwärte, die jedem Ball nachfliegen und danach noch alles im Interview dreifach erwähnen...Enke war ruhig, für viele zu ruhig und hat es doch immer wieder allen gezeigt.

Nach jedem noch so tiefen Loch kam er noch stärker zurück, so hatte es bis gestern den Anschein.

Die Verzweiflung/Depressionen von ihm kann sicherlich niemand nachvollziehen, nur müssen diese wirklich extrem gewesen sein.
    Ich hoffe er findet den Frieden, den er gesucht hat und ist bei seiner Tochter.

Deutschland wird so eine Person niemals vergessen, er hat fußballerisch sowie auch vorallem auf menschlicher Ebene enorm viel bewegt, dafür möchte ich ihm mein Lebtag danken.

Nationale Klasse

Standard

Da weiß man gar nicht was man dazu sagen soll...Absolut verachtend.
    Mir fehlen echt die Worte....Wie können die sowas schreiben? Das sind doch auch Menschen und ich kann es einfach nicht verstehen wie man darüber dann noch Witze machen kann...

Bär
    Gast

Standard

Kaum zu glauben, dass eine solche Zeitschrift (Internetseite) in der sozialisierten BRD nicht verboten oder zumindest zensiert ist... das ist doch menschenverachtend...

Freizeitkeeper

Standard

Geschäftsführer:
    Patric Feest

Amateurtorwart

Standard

das ist jawohl das allerletzte. ich würde am liebsten höchstpersöhnlich zu dieser reaktion fahren und denen mit händen meine meinung erklären. eine absolute frechheit mit was für "schlagzeilen" sich längst ausgelutschte magazine versuchen in den vordergrund zu spielen.

wir hatten heute mittag die ersten spiele unseres schulstadtpokals. unsere schulmanschaft ist mit trauerflor aufgetreten und hat vor dem spiel eine schweigeminute abgehalten. das gegnerische berufskolleg aus einem problemviertel der stadt hat leider nicht mitgemacht und währenddessen lieder in einer fremdsprache gesungen

Spideratze & Robert Enke
    Ruhet in Frieden

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Einfach nur abstossend und widerlich, ich fand dieses Magazin noch nie lustig, aber das hier schlägt wirklich dem Fass den Boden aus...wie kaltherzig und gleichgültig kann man denn bitte noch sein?!

Der Autor sollte sich wirklich mal Gedanken über die Situation im Ganzen machen, was sollen bitte die Familie und die Angehörigen von Robert Enke zu solchen "Aktionen" sagen bzw. davon denken? Ganz zu schweigen vom Großteil einer Nation, die um einen überragenden Sportler trauert?! Ekelhaft...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Einfach nur abstossend und widerlich, ich fand dieses Magazin noch nie lustig, aber das hier schlägt wirklich dem Fass den Boden aus...wie kaltherzig und gleichgültig kann man denn bitte noch sein?!

Der Autor sollte sich wirklich mal Gedanken über die Situation im Ganzen machen, was sollen bitte die Familie und die Angehörigen von Robert Enke zu solchen "Aktionen" sagen bzw. davon denken? Ganz zu schweigen vom Großteil einer Nation, die um einen überragenden Sportler trauert?! Ekelhaft...

Satire ... ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt.

Die Titanic trifft wider einmal genau den Punkt. Die widerliche Inzenierung der Massenmedien, die dieses Ereignis umgibt, wird treffend gezeigt. Diese Bilder richten sich nicht gegen Robert Enke, sondern gegen die Massenmedien, die sich überschlagen mit Sensationsberichten.

Amateurtorwart Avatar von Hunni24

Standard

Ich hab grad wieder einen Bericht auf N24 gesehen.
    Glauben will ich es immernoch nicht.
    Die tränen kommen auch öfter noch wenn ich was darüber sehe, genauso wie der Kloß im Hals und die leere.

Ich hätte mir sowas wie es in mir zur Zeit ausschaut nie vorgestellt.
    Grade weil ich nie Torhüter war und auch kein Fan von Hannover96.

Ich muß sagen seit Dienstag is es für mich auch sehr schwer, ich hatte selbst vor 13 Jahren einen ähnlichen Fall in der Familie und es kommt auch alles wieder hoch.
    Eventuell nimmt mich das ganze auch deshalb so sehr mit, ich fühl mich immernoch total leer.
    Das ist alles wie ein Film, ich warte die ganze Zei auf den Abspann damit dieser Horrorstreifen endlich endet, aber er kommt einach nicht:`(
    Geändert von Hunni24 (12.11.2009 um 11:27 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Satire ... ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt.

Die Titanic trifft wider einmal genau den Punkt. Die widerliche Inzenierung der Massenmedien, die dieses Ereignis umgibt, wird treffend gezeigt. Diese Bilder richten sich nicht gegen Robert Enke, sondern gegen die Massenmedien, die sich überschlagen mit Sensationsberichten.
    Uff, von der Warte aus habe ich das gar nicht betrachtet, stimmt natürlich auch wieder, da war ich ein wenig zu emotional...allerdings hätte ich mir dennoch ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl seitens des Autoren gewünscht, Satire hin oder her.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Deshalb ist Satire nicht jedermanns Humor, noch ist für alle verständlich, was die Leute damit ausdrücken wollen.
    Selbst hier, und ich persönlich finde es oft erschreckend, kann man den Hype finden und bei einigen sogar eine Zelebrierung der Umstände und eine Glorifizierung über Maßen hinaus feststellen.
    Dies ist kein Angriff, nein, es ist eine Feststellung. Wer trauert, schön und gut. Aber die Erwartung, daß nun alle anderen ebenso trauern mögen, oder das ab sofort die Erde still steht, ist einfach über das Ziel hinaus.
    Dies ist fast so verwerflich, wie die Abzocke mit Enke Sachen, die inzwischen nahezu wie Torwart-Reliquien gehandelt werden.
    Keiner verdient dies, weder so, noch so.

Gedenken und Andenken sieht anders aus... und ab und an wird drängt sich bei mir der Gedanke auch, daß einige sogar Trauer heucheln, anstelle wirklich etwas zu empfinden.
    Bei allem Respekt, aber dies hat Robert Enke so nie gewollt, noch hat er dies verdient.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

Gedenken und Andenken sieht anders aus... und ab und an wird drängt sich bei mir der Gedanke auch, daß einige sogar Trauer heucheln, anstelle wirklich etwas zu empfinden.
    Bei allem Respekt, aber dies hat Robert Enke so nie gewollt, noch hat er dies verdient.
    Man sollte auf jeden Fall unterscheiden, wer tatsächlich Betroffenheit und Trauer empfindet und wer nur "mit dem Strom schwimmt"...vollkommen richtig. Ich finde es aber positiv, dass besonders hier im Forum durchaus differenziert mit diesem schrecklichen Vorfall umgegangen wird und auch keine sinnlose Glorifizierung der Tat bzw. der damit zusammenhängenden Umstände stattfindet.

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Was für ein armseliger Redaktionschef läßt denn bitte so einen Müll veröffentlichen..Ist jawohl der Gipfel der Schamlosigkeit...So ein Drecksblatt..Vielleicht könnte ja ein Blitzschlag die Redaktion im Brand stecken..
    Wenn die "Titanic" nicht mit guten Berichten Punkten kann, dann wirds halt so versucht.Wo haben die Ihren Redaktionschef her,vom Seminar "Schreiben und Lesen für Dumme"??

Blog-Einträge
    18

Standard

Neururer ist geschockt
    "Diese scheiß Oberflächlichkeit"

Peter Neururer ist sprachlos. Kein Wunder, denn der Freitod von Robert Enke hat den ehemaligen Coach des MSV ins Mark getroffen: "Ich bin total geschockt."

weiterlesen

Quelle:Reviersport

An diesem Zitat ist viel dran:

Zitat Zitat von Peter Nerurer
    Und aus diesem Grund appelliert der Coach auch an die gesamte Branche: „Man sollte sich mal ernsthafte Gedanken über diese scheiß Oberflächlichkeit machen. Ist ein Spieler gut, gib es die Note eins, ist er schlecht, ist es eine sechs. Mehr zählt nicht mehr.“ Neururers Wunsch: „Wir sollten uns alle mal wieder mit mehr Respekt begegnen. Wir sind alle Menschen und da gibt es mehr, als nur die Marke eines Spielers, Trainers oder Funktionärs.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer